Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Die Tischdecke will bunt werden


akinom017

Empfohlene Beiträge

ich mach das so (hoffentlich ist es verständlich?)

 

HPIM5868.jpg.b7303651dd7ef51ec32f75cb6678aaea.jpg

 

unter den Fäden durchwinden und zum Schluß mehrere einfache Knoten nacheinander, das hat bisher immer gehalten

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    23

  • namibia2003

    18

  • xpeti

    10

  • flocke1972

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...

Also nicht das Ihr denkt hier passiert ja gar nix mehr, das stimmt nämlich nicht  :D  Mit Monika habe ich sogar ein bisschen zusammen gestickt auf unserem Nähtreffen im Kloster Tiefenthal, jetzt klappt das auch mit dem

vernähen besser  ;)  Meine ersten Stickversuche habe ich zwischenzeitlich aufgetrennt und bin auch mit dem Stickmuster ein wenig weiter gekommen. Perfekt ist anders aber für meinen ersten Versuch bin ich recht

zufrieden. Für Euch habe ich ein mittelmässiges Handyfoto gemacht:

 

20190507_214428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch toll aus!!!

Ganz ehrlich, eine handgestickte Tischdecke, auch  mit kleinen Unregelmäßigkeiten, hat einen ganz anderen Charme als eine maschinengestickte perfekte....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin beeindruckt wie toll Ihr stickt! Ich lebe hier noch von Altbeständen meiner Mutter, Oma und geerbten, bestickten  Leinentischdecken aus dem Schweizer Heimatwerk.

Will vielleicht noch jemand mitsticken und es fehlt an passendem Material?

Bitte melden hier liegt eine Decke die ich aus dem Altkleidersack gerettet habe, aber ganz sicher nie sticken werde....vielleicht findet die eine bessere Heimat als hier.

 

Weiterhin frohes Arbeiten!

Herzliche Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Euch allen  :hug:  dann mache ich mal so weiter. Wenn ich jeden Tag ein bisschen was schaffe dann bleibe ich in Übung und vielleicht ist sie dann bis zum nächsten Frühjahr fertig  :classic_rolleyes:  Träumen darf ich ja mal, gelle  :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein toller WIP, warum entdecke ich den jetzt erst???

Ich sticke auch gerne, auch Tischdecken, eine fast fertige liegt hier und wartet auf Vollendung. Derzeit arbeite ich an einem Kreuzstichstickbild und passe leider nicht ganz hier in den Thread rein.

Das habe ich aus dem Nachlass meiner Mutter, die wahrscheinlich aus gutem Grund nicht mehr damit begonnen hatte. 

Ich werde hier oft zuschauen, weil es so schön ist.

 

LG Claudia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 22:58 schrieb namibia2003:

Meine ersten Stickversuche habe ich zwischenzeitlich aufgetrennt und bin auch mit dem Stickmuster ein wenig weiter gekommen. Perfekt ist anders aber für meinen ersten Versuch bin ich recht

zufrieden. Für Euch habe ich ein mittelmässiges Handyfoto gemacht:

 

20190507_214428.jpg

Hallo,

das sieht doch sehr gut aus. Was ist nicht perfekt? (Und im Zweifelsfall reicht sehr gut völlig. Nach Perfektionismus streben kostet viel zu viel Kraft. Ist auch mein Fehler, aber ich arbeite dran. Und die große Zsa Zsa  soll gesagt haben: Perfekt ist langweilig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickt hier eigentlich noch jemand außer mir ? Ich habe ein paar Fortschritte zu vermelden und zeige das mal, weil ich nicht weiß ob ich das richtig gemacht habe.

 

Sticken014.jpg

 

Die blauen Blumen sehen ok aus für mich aber habe ich das richtig gestickt ? Weil auf der Vorlage ist das leider nicht wirklich gut zu erkennen. Und natürlich ist es wieder ein unterirdisch schlechtes Handyfoto,

sorry, aber die große Kamera liegt ein Stockwerk höher und ich bin gerade mit der Couch verschmolzen  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namibia, gefällt es Dir denn? Das wäre für mich das einzige Kriterium. Denn "richtig" und "falsch' sind doch sehr unklare Kategorien dabei.

Ich finde Deine Blümchen jedenfalls sehr hübsch - und wenn am Ende ein paar Unregelmäßigkeiten übrig sein sollten, zeigt das doch nur, daß es echte Handarbeit ist und die Decke  nicht für 5€ aus einer chinesischen Fabrik kommt...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Junipau:

Namibia, gefällt es Dir denn? Das wäre für mich das einzige Kriterium. Denn "richtig" und "falsch' sind doch sehr unklare Kategorien dabei.

Ich finde Deine Blümchen jedenfalls sehr hübsch - und wenn am Ende ein paar Unregelmäßigkeiten übrig sein sollten, zeigt das doch nur, daß es echte Handarbeit ist und die Decke  nicht für 5€ aus einer chinesischen Fabrik kommt...

 

LG Junipau

Dem kann ich mir nur anschließen.

 

Meine Schneeglöckchen habe ich erst mal wieder eingepackt. Ich hoffe dass ich mich im laufe des Jahres zum weiter Sticken motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003

Ich sticke auch noch. Aber nicht regelmäßig,  weil bei uns ist dieses Jahr Grenzgang und da bin ich die Schleife am Sticken.

Meine Blumen sehen aus wie deine, also alles gut!!

Ich finde die sehr schön gelungen :super:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau  Mir gefallen meine gestickten Blumen, ich war mir halt nur ein wenig unsicher deswegen meine Frage. Und mit den Unregelmäßigkeiten kann ich gut leben  :D  Danke schön.

@xpeti Och schade das Du gerade keinen Lauf hast auf sticken aber so ist das eben, mal schauen wie lange es mit meinem Durchhaltevermögen so aussieht.

@Hinterländerin  Dann kann ich ja so weiter sticken, danke schön  :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...