Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Meine Nähmode 4/2016


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Darf man hier einfach Zeitschriften die man sich gekauft hat vorstellen? Wenn ich was falsch mach bitte nicht böse sein, einfach sagen oder löschen. :)

 

Gekauft hab ich mir die Zeitschrift wegen dem günstigen Preis und dem schicken Kleid auf der Titelseite. Sowas gefällt mir. Einfach, es schaut bequem aus, offenbar stabil (Denim) und es sitzt richtig toll an der Dame am Titelbild finde ich. Auch manche anderen Sachen die ich beim schnellen drüber blättern gesehen hab - richtig cool, tolle Ideen die teilweise mit "einfach" beschrieben sind.

..... daheim kam dann die Ernüchterung...... Auch wenn vorne groß "Schnitte in Größe 32 - 52" oben steht.... (ich wollt zuerst ein anderes Heft nehmen aber das hat erst bei 38 angefangen. :( ) Nicht jedes Teil ist in jeder Größe drinnen. :(

Das erste Set was auf einer Doppelseite präsentiert wird gibt es zb. nur in 40, 42 und 44. Das auf der nächsten Doppelseite nur in 34, 36 und 38. Das Jeanskleid das hübsche von der Titelseite gibt es in 40/42, 44/46 und 48/50......

 

https://www.shop.oz-verlag.de/b2c//catalog/pictures/7591.jpg

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • moniaqua

    2

  • froggy

    1

  • MrsQuack

    1

wir sind verwöhnt was die Bandbreite der Größen angeht,manche ebooks (ich liebe sie nicht) bieten sogar 34-bis 60

 

als ich in den 70gern mit dem Nähen begann, sah es bei Burda und neue mode so aus wie du beschrieben hast, was einem ins Auge sprang, gab nicht in der passenden GRöße.

 

zum 50. hab ich mir für sehr teures Geld die Burda meines Geburtsmonats gegönnt, Ernüchterung, mein Favorit - schön auf schlank gezeichnet- gab nur in 44 48 und 52, mit duetlichem Verlust das Heft wieder losgeworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass die "Meine Nähmode" nicht alle Modelle in allen Größen hat ist bekannt. (Ich habe sie mir heute auch gekauft.)

 

Die Schnitte sind alle von Simplicity, wenn dir was besonders gut gefällt und in deiner Größe nicht dabei ist, dann kannst du bei Simplicity auch gucken, ob es den Einzelschnitt noch gibt. Da ist die Größenauswahl dann wesentlich umfangreicher.

 

Bei 'Heftschnitten muß man da immer Abstriche machen, weil der Schnittmusterbogen sonst zu umfangreich und zu unübersichtlich würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses Heft ist mit den Größen etwas tricky.

Ich schaue daher als erstes in die schnittübersicht, ob in meiner Größe interessante Modelle gibt.

Leider sind die meisten für mich interessanten Modelle nur in kleiner Größe drin. Und die Übergrößen Modelle sind nicht zu meinen Proportionen passend.

Kaufe es deshalb nicht mehr oft.

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hatte die Nähmode mal im Abo, aber aus genau dem Grund gekündigt. Für Max. Ein, zwei Modelle in meiner Größe, die auch nicht immer gefallen haben, war das dann doch zu teuer. Ich habe das selbe Problem wie plus-großen, nur in die andere Richtung. 34 ist manchmal noch zu groß :(

 

Ich hatte damals immer die entsprechenden Original-Schnitte von Simplicity bzw NewLook rausgesucht. Die meisten konnte man noch beim Hersteller oder eBay zB kaufen. Vielleicht ist das noch eine Option für deinen Wunsch-schnitt aus der genannten Zeitschrift..?

 

Das Jeanskleid vom Titel ist Simplicity 8014 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus genau diesem Grund habe ich sie diesmal nicht gekauft. Die Modelle, die mir gefielen, gab es nur in zu großen Größen.

 

Schade eigentlich, manchmal gefällt mir der Stil wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe Glück; dadurch, dass ich etwas "gewachsen" bin, kann ich fast alle Modelle machen bis auf drei oder vier. Von denen interessieren mich zwei eh nicht und für die anderen gibt es ähnliche Schnitte in der Burda oder ich kann den einen vergrößern.

 

Was mich ein bisschen verwundert hat ist, dass es anscheinend ein anderer Verlag als Burda ist, obwohl ich eigentlich dachte, Simplicity hängt mit Burda zusammen?

 

Jedenfalls sind die Schnitte so auf den ersten Blick - genäht habe ich noch keines - simpel, teilweise ganz pfiffig und irgendwie war jemand schreibwütig. Da ist ja jeder Pups erklärt. Damit werde ich mich mal bei Gelegenheit an eine Hose wagen; Modell 2 schaut gar nicht so übel aus auf dem Bild.

Bearbeitet von moniaqua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus genau diesem Grund habe ich sie diesmal nicht gekauft. Die Modelle, die mir gefielen, gab es nur in zu großen Größen.

 

Schade eigentlich, manchmal gefällt mir der Stil wirklich gut.

 

Hab ich leider erst gemerkt als ich sie husch husch gekauft hatte. Aber das mir genau die Modelle gefallen ist bei Burda ja auch so.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist von vielen auch gewünscht, Burda wird ja auch von manchen angekreidet nicht ausführlich genug zu sein

 

Das ist ja auch ok, ich finde es gut :) Ich bin es nur nicht gewöhnt; ich hatte aber früher Mama zum Fragen und die eine Schneiderin... Für Leute, die das nicht haben, dürften die bebilderten Anleitungen Gold wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch durch die Schule meiner Mutter gegangen, denk mir auch manchmal, das müsst man jetzt nicht schreiben, aber ich geb auch zu nach fast 45 Jahren Näherfahrung tut man sich manchmal schwer auf Anfänger umzudenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedenfalls sind die Schnitte so auf den ersten Blick - genäht habe ich noch keines - simpel, teilweise ganz pfiffig und irgendwie war jemand schreibwütig. Da ist ja jeder Pups erklärt. Damit werde ich mich mal bei Gelegenheit an eine Hose wagen; Modell 2 schaut gar nicht so übel aus auf dem Bild.

 

Das ist bei ami-schnitten eigentlich immer so. Ausführliche bebilderte Anleitung da kommt man auch ganz gut mit zurecht, wenn man nicht alles 1:1 (mangels Sprachkenntnis) übersetzen kann.

 

Das sie das ausführliche für die Nähmode beibehalten und nicht extrem gekürzt haben, find ich super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...