Zum Inhalt springen

Partner

Sabrina Woman - wollen die uns veräppeln?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal wieder eine sabrina Woman gegönnt. Darin befindet sich ein simples Jerseykleid als Extrazugabe für die Leserinnen, zu bestellen bei Makerist, mit dem Gutscheincode für sensationelle 10% Rabatt - bei einem Preis von 19€ immernoch happig. Wer keine Schere hat, kann die Teile auch gleich ausgeschnitten bekommen für lächerliche 24€. Wir reden hier von einer Größe, nicht von einem Mehrgrößenschnitt.

Das eigentlich Traurige dabei ist, dass dieses Kleid in der Herbstausgabe von 2013 ganz regulär enthalten war. Das Heft kann man noch bestellen, kostet 5,50€.

Es gibt natürlich Leserinnen, die sich nicht alle Hefte kaufen. Aber die anderen, denen es vielleicht nur gerade entfallen ist, dass sie das Heft mit dem Schnitt schon haben!? Sowas regt mich immer wieder auf. :fetch: Eine drei jahre alte Kamelle zum Goldpreis verkaufen. So super chic und extravagant ist es dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • Carni

    2

  • knittingwoman

    1

  • ClaudiaU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

makerist schwimmt auf der Welle derer, bei denen alles auf der must have list steht, was zu bestellten, rabattiert und nicht bei 3 auf dem Baum ist und husch die schwupp ein neues Kleid ( im Barfußmodus vor unaufgeräumtem Bett mal ganz schnell auf FB), und damit Sabrina auf der online-welle mitschwimmen kann,

sucht man eben eine Kooperation

 

schöner Ironiemodus: wer keine Schere hat ( ich verkneif mir jetzt zu schreiben was ich denk)

 

Sabrina fängt glaub ich erst bei 38 an und ist damit raus bei mir

 

Gott sei Dak gibts noch ein paar, die ihr Hirn einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Preis für ein Schnittmuster in nur einer Größe! Frag mich, was das soll. Klar die Konkurenz in Sachen Schnittmusterhefte wird immer größer, aber so nimmt man Kunden nicht für sich ein, da kann man höchstens mal ein bisschen Knete zusätzlich abschöpfen. Betonung auf "ein bisschen", denn wer kauft einen so teuren Schnitt, wenn das Angebot so groß ist. Das 2013-Heft hab ich auch. Welches Kleid ist denn das Luxusteil? :)

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das edle Stück ist das grau-blaue, schlecht sitzende, da an der Brust zu weit außen sitzende und an den Schultern Überhängende. Selbst das Foto (mit der schwarzen Clutch) ist noch das gleiche wie vor drei Jahren.

Das würde ich nicht mal als Nachthemd anziehen, zumindest nicht in den Farben. Wenn es bei dem "Buisiness-Outfit" eine Abmahnung gibt, wundert mich das nicht.

Für 19 Euronen bekomme ich einen anständigen Vogue-Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mir das Heft heute gekauft (Größen fangen bei 34 an, bei vielen Schnitten im Heft bei 36) und auch gestaunt ob die das echt ernst meinen mit 19 euro für einen einzigen Schnitt. Sogar in den einzelnen von Burda die ich mir bis jetzt teuer (um 10 Euro) gekauft hab waren mehr als ein "Endprojekt" drinnen.

Dass das Kleid nicht gut sitzt.... ok... ich muss noch viel lernen. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll:confused:

 

Die Sabrina Woman ist bei mir abgespeichert mit Wäscheklammer-Modellen und teilweise fehlerhaften Schnittmusterbögen. Dies nach der Erfahrung mit einem Shirt-Schnitt schon vor Jahren und den vereinzelten Hilferufen im Forum à la "wo ist denn nur die Linie".

 

Dass Schnitte quer durch verschiedene Zeitschriften immer wieder mal auftauchen, ist mir bereits aufgefallen (u.a. mit dem Kurzblazer, der zahlreiche hilfsbereite Hobbyschneiderinnen und mich Nerven gekostet hat im Rahmen des Swaps) - aber dafür verlangt dann die Zeitschrift keinen horrenden Einzelpreis.

 

Ich denke, damit ist die Sabrina Woman für mich dauerhaft raus aus dem möglichen Einkaufskörbchen.

 

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die grüne franseljacke, das totenkopf-shirt und die goldglitzer-schwarz-kombi kommen mir auch bekannt vor.... ist das eine ausgabe mit zusammengestoppelten schnitten aus alten ausgaben?? das wär ja wirklich dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sabrina Woman ist bei mir abgespeichert mit Wäscheklammer-Modellen und teilweise fehlerhaften Schnittmusterbögen.

Ich denke, damit ist die Sabrina Woman für mich dauerhaft raus aus dem möglichen Einkaufskörbchen.

 

Ich nähe seit Jahren viel nach Schnittmusterheften, und ich kann damit leben, daß hier und da mal ein Paßzeichen fehlt. Aber Sabrina Women war bei mir gleich beim ersten Versuch eine Vollpanne, es war einfach nicht möglich, den Schnitt abzuzeichnen. Dabei habe ich ein paar ältere Hefte mit netten Sachen drin, die ich gern genäht hätte. Aber ich will mich nicht gleich beim ersten Schritt ärgern müssen. Sabrina bleibt bei mir im Regal liegen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sabrina Woman ist bei mir abgespeichert mit Wäscheklammer-Modellen und teilweise fehlerhaften Schnittmusterbögen. Dies nach der Erfahrung mit einem Shirt-Schnitt schon vor Jahren und den vereinzelten Hilferufen im Forum à la "wo ist denn nur die Linie".

 

Dass Schnitte quer durch verschiedene Zeitschriften immer wieder mal auftauchen, ist mir bereits aufgefallen (u.a. mit dem Kurzblazer, der zahlreiche hilfsbereite Hobbyschneiderinnen und mich Nerven gekostet hat im Rahmen des Swaps) - aber dafür verlangt dann die Zeitschrift keinen horrenden Einzelpreis.

 

Ich denke, damit ist die Sabrina Woman für mich dauerhaft raus aus dem möglichen Einkaufskörbchen./QUOTE]

 

So seh ich das auch!

 

also die grüne franseljacke, das totenkopf-shirt und die goldglitzer-schwarz-kombi kommen mir auch bekannt vor.... ist das eine ausgabe mit zusammengestoppelten schnitten aus alten ausgaben?? das wär ja wirklich dreist.

 

gab es schon mal

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mal eine Frage an alle die das Magazin auch haben:

Welcher Jumpsuit ist einfacher zu machen? der Nummer 6 oder der Nummer 23?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, Diese "Schnittklauerei" ist leider heute gang und gäbe. Ob es sich um Modehefte, Patchwork Zeitschriften oder Bücher handelt - Hauptsache sie bekommen die Zeitschriften und Bücher voll und ordentlich Kohle. Habe deshalb mal den OZ Verlag angerufen weil diese Herrschaften für einen 40 Jahre alten Schnitt - welchen ich während meiner Ausbildung gezeichnet hatte noch Copy haben wollten. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...