Zum Inhalt springen

Partner

Einlage


braashke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin noch ziemlich eine Nähanfängerin. Jetzt hab ich mir ein neues Schnittmuster gekauft aber bis jetzt hab ich immer nur englische gehabt oder welche ohne anleitung (im Unterricht wurde es erklärt). Ich wollte mir ein einfaches Jäckchen bzw.Blazer nähen. Und da steht was von Einlage. Was meinen die damit. da sind ca. 4-5 teile des schnittmusters angezeigt und darüber steht Einlage. diese teile werden aber auch ganz normal ausm stoff zugeschnitten.

Ist damit vllt die Innenseite von der Jacke gemeint?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • braashke

    2

  • Samira

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit "Einlage" ist Vlieseline gemeint. Das ist ein Vlies, das es z.B. im Stoffladen zu kaufen gibt und das man auf bestimmte Schnittteile aufbringt, um sie zu stabilisieren. Es gibt unterschiedliche Einlagen. Ich würde Dir eine zum Aufbügeln empfehlen.

 

Guck mal, hier habe ich eine Frage dazu gestellt, vielleicht hilft Dir das auch weiter: Klick

 

Viele Grüße

Heike

Bearbeitet von Samira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) jetzt weiß ich was das ist :)

 

kann ich das ganz normal im stoffladen kaufen? hab mir bei karstadt dieses schnittmuster gekauft,hab auch noch gefragt was ich alles dafür brauch. da hieß einfach nur stoff. aber jetzt weiß ich bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war die Verkäuferin im Karstadt nicht besonders verkaufstüchtig :rolleyes:

Vlieseline gibts jedenfalls auch in der Karstadt Stoffabteilung und in den meisten Stoffgeschäften. Wieviel du brauchst und welche sollte irgendwo auf deinem Schnitt stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...