Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Amelie 2


minka

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich meinen ersten Amelie genäht. Die Verarbeitung mit Polsterung fand ich nicht schwierig. Zur Passform habe ich noch Fragen. Ich trage sonst BHs die den Busen umschließen. Bei dem Amelie habe ich das Gefühl ich bin etwas "nackt", weil er nicht so hochgeschlossen ist. Soll so die Passform sein? oder ist das Teil event. zu klein? Ich trage sonst 85A-manchmal auch 85B. Ist bei diesen gepolsterten BHs eine Nr. größer vielleicht besser?

 

Gruß anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    4

  • kassandrax

    1

  • Nera

    1

  • eniger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde das Teil noch eine Nummer größer nähen, mal sehen wie es sich dann anfühlt. Bei den Kleidungsstücken die ich mir selber nähe bin ich leider sehr kritisch und meine immer, dass etwas drückt oder zwickt.

Irgendwann findet hoffentlich noch das richtige Modell, eigentlich dürfte das bei meiner Größe nicht so schwer sein.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde zu nem Balkonett-BH gehört diese Form. Also recht gerade geschnitten.

Macht meiner Meinung nach ein schönes Dekoltee. Ich finde mich darin nicht wirklich nackig.

 

P.S. Ich habe die Größe genäht die ich auch in Kauf-BHs habe.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trage den Amelie auch gerne, finde das tiefe gerade schön, vor allem im Sommer. Es macht wirklich eine schöne Form.

 

Allerdings muss ich dieses Modell auch eine Gr. größer zuschneiden als ich normalerweise nähe. Sonst ist es wirklich zu eng.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie ist ein Balkonette BH, die machen ein wunderschönes Dekollete, sind aber recht freizügig. Das der obere Teil der Brust nicht bedeckt ist gehört einfach dazu. Solange es oben nicht rausquillt sondern lediglich "frei" ist das normal.

Ich nähe Amelie nicht größer als andere Sewy BH's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab schon 3 probiert:o

Keiner passt wirklich, hab in Kaufgröße 85 B, hab schon 1 Körbchengröße größer:banghead:, aber die Körbchen scheinen immer noch zu klein.:banghead:

Ich hab das Projekt Amelie erstmal frustriert in die Ecke gefeuert.

Dabei gefällt er mir doch soooo gut:traenen:

deprimierte Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich den Amelie in 85B genäht. Er sitzt jetzt besser, d.h. die Bügel liegen unten auch richtig an. Allerdings dürfte er unten rum noch straffer sitzen. Die Seitenteile sind aus Spitze und mit Powernet unterlegt und Velourgummi ist noch dran. Ich habe aber den Eindruck als ob sich das ganz nicht gut dehnt.

Also nächster Versuch. Welche Modell mit Schaumstoff gefüttert könnt ihr denn sonst noch empfehlen?

 

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ich hab die Sammlung "PBH30" von Merkwaerdigh. Z.B. bei Ela gibt es die. Da sind ein BH und verschiedene Bodies drin, alle mit der Option zu Unterfüttern oder eine Tasche für ein kleines Polsterkissen einzuarbeiten.

 

Ich mag die ...

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

 

Ich habe auch schon Amelie ein paarmal genäht, aber ich fühle mich auch nicht so richtig wohl darin. Habe Gr. 85B.

 

Ich bin dann auch Rebecca umgestiegen, ich nähe ihn auch mit Laminat, und bin voll zufrieden damit, er hat eine Superpaßform.

 

Liebe Grüsse

Rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe schon mehrere Amelie genäht (75 B) und bin sehr zufrieden, habe mir jedoch bei einem das Cup etwas höher gezogen, gefiel mir besser, obwohl ich auch die anderen gerne trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs nicht auf.

Nächster Versuch wie beschrieben mit entschärftem(höher gezogenen Ausschnitt). Unten rum ist das Teil auch noch nicht ganz passend. Ich hab aber den Eindruck das dieses Problem nicht mit kürzerem Seitenteil gelöst ist.

Welchen Einfluss hat die Lage der Träger auf den Sitz des BH? Also, wenn ich die Träger nicht so nah am Verschluss annähe könnte das event. besser sein, oder nicht?

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Einfluss hat die Lage der Träger auf den Sitz des BH? Also, wenn ich die Träger nicht so nah am Verschluss annähe könnte das event. besser sein, oder nicht?

 

Bei Amelie sind die Träger vorne recht weit aussen befestigt (durch die Form des Cups bedingt). Wenn Du jetzt die Träger hinten zu weit aussen anbringst (also weiter vom Verschluß weg) dann rutschen Dir die Träger leicht von der Schulter runter. Das hängt auch etwas von Deiner Schulterform ab. Je abfallender die Schultern, desdo leichter rutschen die Träger.

Probier die Lage der Träger doch erst mal drangesteckt aus. Oder ändere eines Deiner ersten Versuche.

 

Viel Erfolg!

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

den Amelie 2 hab ich jetzt auch mal genäht, bei mir war das Rückenteil irgenwie Viel zu lang, ich hab dann was abgeschnitten, aber es sitzt einfach nicht richtig. Ich hab allerdings nur Spitze allein genommen und werde beim nächsten Mal Powernet oder so unterlegen, aber kürzerschneiden muss ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.