Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftlicher Wollabbau 2019


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    39

  • Eva-Maria

    27

  • Lehrling

    23

  • NadelEule

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend zusammen,

 

Loni, du bist nicht allein. Ich war letzten Samstag mit Töchterlein in der Stadt, nur mal eben im Stoff-Woll-Laden vorbeischauen. Ich habe auch drei Knäuel von der Rico-Wolle gekauft. :o Dabei wollte ich auch meine Bestände abbauen.

 

Und gestern in der Stadt habe ich so schöne Sockenwolle gesehen, zum Glück hatte der Laden Mittagspaus.

 

Lieby, die Socken sind schick und Petra, die Mütze gefällt mir auch sehr gut.

 

Hier hat sich heute nichts am Wollabbau getan, ich war so platt den ganzen Tag und dachte ich bekomme eine Blasenentzündung sodass ich mich erstmal ins Bett verzogen habe. Jetzt geht es etwas besser aber stricken werde ich heute nicht mehr. Ich werde dann am Wochenende weitermachen. Da soll das Wetter bäh werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was Loni beruhige Dich :hug:

Ich hab Ende November nachdem Fischer Wolle mir schrieb sie würden mich vermissen :rolleyes: ein großes Paket 2400g Sockenwolle bestellt :D

unter anderem auch für das diesjährige Obdachlosen Projekt .

Im Dezember kam die Opal Abo Lieferung 600g mit Weihnachtsgeschenk 100g und 2 mal Uni 200g.

Jetzt ist die Sockenwolltruhe voll und ich muss fleissig stricken damit die März Lieferung vom Abo dann Platz findet. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was Loni beruhige Dich :hug:

Ich hab Ende November nachdem Fischer Wolle mir schrieb sie würden mich vermissen :rolleyes: ein großes Paket 2400g Sockenwolle bestellt :D

unter anderem auch für das diesjährige Obdachlosen Projekt .

Im Dezember kam die Opal Abo Lieferung 600g mit Weihnachtsgeschenk 100g und 2 mal Uni 200g.

Jetzt ist die Sockenwolltruhe voll und ich muss fleissig stricken damit die März Lieferung vom Abo dann Platz findet. :cool:

 

Wow... Monika, :D ok im Vergleich zu dir, leide ich dann wahrscheinlich eher an "Wollmangel", als am Überfluss:D

 

Ich bin gerade dabei eine Art Bestandsaufnahme zu machen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

 

Ich stand gerade in einem Laden und hatte die Spülschwammwolle in der Hand.

 

Und habe sie wieder zurück gelegt!

 

Ich bin so stolz.

 

Erst den Pullover fertig zusammen nähen, Kragen dran stricken, zwei Strickjacken fertig stricken und bei einer dritten den Reißverschluss fertig einnähen.

 

DANN ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

 

Ich stand gerade in einem Laden und hatte die Spülschwammwolle in der Hand.

 

Und habe sie wieder zurück gelegt!

 

Ich bin so stolz.

 

Erst den Pullover fertig zusammen nähen, Kragen dran stricken, zwei Strickjacken fertig stricken und bei einer dritten den Reißverschluss fertig einnähen.

 

DANN ...!

 

Sehr tapfer. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels, es tröstet, daß ich nicht allein mit meiner Sucht bin.

 

So eine schöne Selbsthilfegruppe...:D

 

Immerhin, etwas habe ich ja geschafft

 

K5116489.jpg.2281279449da4cd7633436a9c847e604.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loni

Die Puschen sehen gut aus :super:

 

Ich brauch immer unterwegs Strick-Projekte, ich fahre ca. 1h mit der Bahn zur Arbeit und genauso lange auch zurück.

Unterwegs Lesen ist nicht so meins, das Fahrtende unterbricht mich meist an unpassenden Stellen ;) daher wird genadelt, hauptsächlich Socken, letztes Jahr auch Handschuhe und Stulpen.

 

Vorhin hab ich eine Pimpelliese angeschlagen.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n das? :confused:

 

Ich denke mal das Tuch hier ist gemeint.

 

Und ja, ich lese hier auch mit. Und stricken tu ich ja auch. ;)

 

So ist es, Danke :)

ist aus dem Dreiecke Thread und ich hab schon mal eine gestrickt (2010)

pimpelliese_blau1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 g weniger im Wollgebirge, 95 davon wurden verstrickt, der Rest entsorgt

attachment.php?attachmentid=251775&d=1547210164

 

Criss-Cross von Ravelry

.

ich glaub, zur Erholung gibt es erst ein Paar Socken

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, toll geworden.... so in uni ist ja in der Zwischenzeit was besonderes.

 

Loni, die Puschen gefallen mir richtig gut. Gibt es da ne Anleitung dazu? ...ich hab hier nämlich auch noch was an Filzwolle liegen:rolleyes:

 

Gestern noch meinen "Zauberball" gewickelt und 3 Reihen an der Jacke gestrickt. Für die linke Reihe brauche ich genau 15 Minuten:cool: Heute Abend stoppe ich mal die rechte Reihe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, es gibt unzählige Anleitungen im Netz, sie sind praktisch alle identisch.

 

Hier ein Beispiel

 

Ab Größe 37 bis Größe 41 braucht man drei 50gr. Knäule pro Paar.

 

bei Butti kaufe ich dann noch ledersohlen für Hüttenschuhe dazu, das macht sie haltbarer und auch die Form bleibt.

 

Männe hat vor 2 Jahren ein Paar von mir bekommen, die sind immer noch OK, im Gegensatz zu den teuren Puschen aus Österreich , die waren nach 8 Monaten durchgelaufen. Und das bei einem Preis von 49€...

 

Ich wasche/filze immer zweimal, damit das Material schön fest wird.

 

Einmal auf 50° volles Buntwäscheprogramm und dann nochmal auf 70° mit selbigem Programm.Scharfes Waschpulver oder handgesiedete Haarwaschseife gehen gut.

Je länger, desto besser werden sie.

 

Über Nacht auf einen Leisten gezogen sind sie dann nächsten Tag trocken und gleich in Form.

 

Muster werden aufgestickt vor dem Waschen.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Loni:hug: So ein paar Hüttenschuhsohlen liegen hier auch noch rum, die hab ich schon über 25 Jahre:rolleyes:

 

... ich glaub, das ist das richtige Zwischendurchprojekt für heute Abend:D

 

...und noch mal Nadeln hab ich bestellt, gibt noch mal 2,5er Rundstricknadeln, damit ich auch das Tuch wieter machen kann:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten zwei Wochen fleißig die vorhandene Filzwolle abgebaut, ich hatte schon zehn Knäule verstrickt, bis mir ein wenig grün fehlte.

 

Und da habe ich im Wolladen statt grüner Wolle gleich neun! andersfarbige mitgenommen, weil mir die Farben so gefallen haben...

 

Damit hast du immerhin noch 1 ganzes Knäuel abgebaut! Ziel erreicht! :D

(Der Abbau funktioniert ja; nur halt mit verminderter Geschwindigkeit.) :rolleyes: :o

 

*wimmert leise*

 

Hallo, ich bin Loni und ich bin Wolloholikerin...

 

:lol: Das ist sooo süß! Laß dich mal :hug: So von Wolloholikerin zu Wolloholikerin. :o

 

Lieby, die Socken sind schick und Petra, die Mütze gefällt mir auch sehr gut.

 

Finde ich auch! :)

 

Ach was Loni beruhige Dich :hug:

Ich hab Ende November nachdem Fischer Wolle mir schrieb sie würden mich vermissen :rolleyes: ein großes Paket 2400g Sockenwolle bestellt :D

unter anderem auch für das diesjährige Obdachlosen Projekt .

Im Dezember kam die Opal Abo Lieferung 600g mit Weihnachtsgeschenk 100g und 2 mal Uni 200g.

Jetzt ist die Sockenwolltruhe voll und ich muss fleissig stricken damit die März Lieferung vom Abo dann Platz findet. :cool:

 

 

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Bis MÄRZ? :eek:

 

 

 

Danke Mädels, es tröstet, daß ich nicht allein mit meiner Sucht bin.

 

So eine schöne Selbsthilfegruppe...:D

 

Immerhin, etwas habe ich ja geschafft

 

[ATTACH]251770[/ATTACH]

 

Na siehste! Und die Puschen sind richtig schön! :super: Mir gefällt besonders die Stickerei vorne drauf. :)

 

*seufz* Das erinnet mich daran, daß ich auch noch vier Knäuel Filzwolle hier liegen habe - gekauft, weil genau meine Farben! :o Ich schätze, wir brauchen ein Motivationquartal "Filzpuschen" oder so. :o :D

 

 

So ist es, Danke :)

ist aus dem Dreiecke Thread und ich hab schon mal eine gestrickt (2010)

pimpelliese_blau1.jpg

 

Tolles Tuch!

Immer diese Viren hier!!! :ohnmacht: Strickanleitung ist abgespeichert - für irgenwann später mal. :o

 

 

Lieby, es gibt unzählige Anleitungen im Netz, sie sind praktisch alle identisch.

 

Hier ein Beispiel

 

Ab Größe 37 bis Größe 41 braucht man drei 50gr. Knäule pro Paar.

 

Danke auch von mir für die Anleitung! Dann sind nach Ecki wohl Filzpuschen dran - vielleicht... möglicherweise... :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

running_inch, dann aber mal ran:stups:, ich hab die ersten 100 gr. - also die erste Pusche bis auf die Spitze fertig. 4 Knäuel in Flieder und das Altrosa gibt Deko:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

running_inch, dann aber mal ran:stups:, ich hab die ersten 100 gr. - also die erste Pusche bis auf die Spitze fertig. 4 Knäuel in Flieder und das Altrosa gibt Deko:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

:hug:

 

:o Deine Geschwindigkeit macht mir angst! :o

 

Damit ich mich nicht wieder verzettel, mach ich - gemäß Motivationsquartal - jetzt erstmal Ecki fertig. :rolleyes: Und vielleicht gibt es ja tatsächlich mal ein Motivationsquartal für Filzpuschen! So zum Herbst hin oder so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wimmert leise*

 

Hallo, ich bin Loni und ich bin Wolloholikerin...

 

*pruuuuuuuuuuuuuuust* … :zahn:

 

Entschuldige bitte, aber das könnt von mir sein … :roller:

 

Ich weiss jetzt schon, wann und in welchem Land ich meine nächste Wolle kauf. Nachdem ich immer recht dünne Wolle kauf und aufwändige Modelle strick, ist der Abbau doch eher langsam …

 

Irgendwie beruhigend, dass da draussen noch mehr so verrückte wie man selber rumlaufen … :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten Morgen in die Runde!

 

Hier geht ja schon einiges ab, sehr viele schöne Sachen hane ich schon gesehen.

Dafür, dass das Jahr noch so jung ist, habt ihr schon sehr fleißig genadelt :hug:

 

Ich habe gestern ein richtig großes Projekt fertig gestellt, meine Decke :D

Decke2.jpg.822f55ca29a85c7fd229452cae874228.jpg

leider ist der Rand an ein paar Stellen nicht so schön, das heißt, ich muss sie noch irgendwie einfassen. Ich denke an einen Rand aus Jersey, damit es doch ein bisschen elasrisch bleibt. Mal schauen, was der Fundus so hergibt.

Oder ich werfe sie mal in die Waschmaschine und schaue, ob sich das nich noch gibt :frieden:

Die Decke ist für mich auf die Couch, Sockenwolle doppelt und ein paar andere Reste ;)

 

Dann habe ich gestern ein paar Socken an meine Schwester verschenkt :D

761827707_sockenandrea.jpg.815e476a6e2aa25a29e1685a44e2b305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, tolle Sockenwollenverarbeitung. Wieviel wiegt die Decke? Da ist bestimmt einiges rein gegangen.

 

Hier nähert sich die 2. Filz-Pusche dem Ende zu:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Decke, das hätte ich nicht durchgehalten.

 

Die Socken gefallen auch, ich habe noch kiloweise Alpacawolle, da kann ich eigentlich noch FairIsle Socken stricken. Aber erst mal die Filzwolle aufbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...