Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nath: die Stoffe sind sehr schön.

Muster Hemd Sarah von Sewy

Muster Slip Julie von sewy

auf diese Art hoffe ich das sich der Stoffresteberg minimieren lässt

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Den kannte ich noch nicht und habe ich direkt gespeichert!:hug:

 

@Nath

Sehr schöne Badestoffe. Zum Scuba gehört die Pinke mitgelieferte Spitze. Die neonpinke dagegen ist mein eigenes Projekt worauf ich Lust habe. Aber erst die Jacke :D Sonst komme ich durcheinander und der BH hat nachher nen Ärmel...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, das sind sehr schöne Stoffe, am besten gefällt mir aber der lila Stoff mit den Libellen.

 

Wie dehnbar sind denn die Bademodenstoffe? Du müßtest schon ein Probemodell mit einem Stoff nähen der eine identische Dehnbarkeit hat.

 

Ich bin noch nicht sooo weit, da ich vorgestern unbedingt mein Nähzimmer aufräumen mußte. Dafür fühle ich mich jetzt wieder richtig wohl in dem Zimmer. Gestern habe ich mit dem neuen BH angefangen, aber die erste Stunde ging dafür drauf, die Fadenspannung einzustellen (bei dem neuen Stoff zog sich die Naht etwas zusammen) und ich habe an Probestückchen verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten für die Laminatkante probiert.

 

Habe mich jetzt einfach mal für die offene Laminatkante entschieden, will aber zum Schluß noch ein Gummi aufnähen.

 

Und so habe ich jetzt nur die Laminatkörbchen und die Stoffkörbchen genäht. Die Farbe und die Spitze gefallen mir so gut, ich glaube, der BH wird schön. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön aktiv wart ihr diese Woche, das schaffe ich unter der Woche einfach nicht.

 

Ich werde heute Mittag aber versuchen am BH weiter zu kommen.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, das sind sehr schöne Stoffe, am besten gefällt mir aber der lila Stoff mit den Libellen.

 

Wie dehnbar sind denn die Bademodenstoffe? Du müßtest schon ein Probemodell mit einem Stoff nähen der eine identische Dehnbarkeit hat.

 

Ich bin noch nicht sooo weit, da ich vorgestern unbedingt mein Nähzimmer aufräumen mußte. Dafür fühle ich mich jetzt wieder richtig wohl in dem Zimmer. Gestern habe ich mit dem neuen BH angefangen, aber die erste Stunde ging dafür drauf, die Fadenspannung einzustellen (bei dem neuen Stoff zog sich die Naht etwas zusammen) und ich habe an Probestückchen verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten für die Laminatkante probiert.

 

Habe mich jetzt einfach mal für die offene Laminatkante entschieden, will aber zum Schluß noch ein Gummi aufnähen.

 

Und so habe ich jetzt nur die Laminatkörbchen und die Stoffkörbchen genäht. Die Farbe und die Spitze gefallen mir so gut, ich glaube, der BH wird schön. :D

 

AH Sissy, aufraümen, das ist wirklich manchmal dran, man fühlt sich dann soviel besser ein neuer Projekt zu starten wenn alles im Zimmer ordentlich ist!

Ich bin gespannt auf dein neuer BH,

Also ich habe zum ersten Mal Badestoffe bestellt und bin erstaunt das die schon dehnbar sind aber nicht extrem dehnbar, hält sich sehr in Grenzen, das gibt natürlich wenig Spielraum mit der Grösse, muss schon passen.

Ich gehe jetzt gleich Schnitt kopieren, habe doch getrödelt am Markt heute morgen und dann mit eine Freundin Mittag gegessen... aber jetzt.

 

An die BH- Hemdennäherinen hätte ich eine Frage, ich habe hier das Amelie Hemdchenschnitt da, nur passt mir der Amelie nicht so toll. Meinte Ihr ich könnte so etwas basteln aus mein passender Bella BH , wenn ja wie sollte man da vorgehen? vielleicht habe ich zuwenig Vorstellungskraft gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die BH- Hemdennäherinen hätte ich eine Frage, ich habe hier das Amelie Hemdchenschnitt da, nur passt mir der Amelie nicht so toll. Meinte Ihr ich könnte so etwas basteln aus mein passender Bella BH , wenn ja wie sollte man da vorgehen? vielleicht habe ich zuwenig Vorstellungskraft gerade!

 

Ich habe mal selber ein BH-Hemdchen für meine Mutter gebastelt, aber ich kenne leider nicht den Schnitt vom Amelie.

 

Wird da der BH komplett genäht und dieses Hemdchen wird mit dem UBB zusammengenäht? So sieht es für mich auf der Zeichnung aus. Dann könntest Du nämlich problemlos den Bella dagegen austauschen und nur das Hemdchenteil verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

viele schöne Dessous und Badeanzüge habe ihr seit meinem letzten Posting hier wieder genäht. Klasse! :super:

 

Ich habe gerade im Werkel-Thread schon meinen zweiten Amelie 2 gezeigt, der mir diesmal leider gar nicht gut von der Hand gegangen ist, obwohl ich mir sogar zum Thema passend mal wieder die Herbstzeitlosen dazu angesehen habe :D. Gibt es aktuell auf Amazon Prime.

 

Irgendwie war der Wurm drin. Erst habe ich das dunkelblaue Paspelband versehentlich mit Zickzackstich aufgenäht, anstatt gesteppt, es dann aber so gelassen, weil ich es beim Trennen wahrscheinlich ruiniert hätte. Gefällt mir nicht wirklich. Dann habe ich das Rückenteil gekürzt, weil es mir beim ersten ein wenig zu weit war und die Träger weiter Richtung Verschluss gesetzt, weil sie mir öfter mal von den Schultern rutschen. Zusammen mit dem gekürzten Band sieht das angezogen jetzt ein bisschen seltsam aus. Wenigstens halten die Träger nun. Zu guter Letzt habe ich nun noch das Trägergummi hinten auf der falschen Seite festgenäht, so dass sie sich nun nicht mehr verstellen lassen. Da muss ich auf jeden Fall noch mal trennen, aber nicht heute und morgen. Jetzt kuriere ich erst mal meine Grippe aus.

 

 

85539535_BHAmeliedunkelblaufertiginnen.JPG.ebaa3dc2e4b606c6f6567e7b852fdbe2.JPG

863987185_BHAmeliedunkelblaufertigauen1.JPG.58d0d60fa189f4b621782620408aa2bc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla, ja, wenn einmal der Wurm drin ist... :rolleyes: Gute Besserung und gutes Gelingen beim Finalisieren dieses schönen BHs!

 

Sissy, ich hbe den Überblick verloren... :o An welcher Farbkombi arbeitest Du gerade?

 

Amalthea, BH mit Ärmel wäre doch auch mal cool. :D

 

Nath, die Badestoffe gefallen mir sehr gut, und ich bin gespannt auf Deine Werke. :)

 

Klaudia, tolle Resteverwertung! :super:

 

MsFiend, eigentlich sind die Höschen was für jede Figur, glaube ich. Den Versuch ist es in jedem Fall wert. :)

 

Nach drei Tagen kann ich mein Jersey-Exemplar jetzt guten Gewissens als Lieblings-BH küren! :ja: Ich habe schon zwei weitere Jerseys rausgesucht, die zu solchen Sets verarbeitet werden sollen - sobald die Lieferung von Sewy da ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es heute auch nicht, ich bin mehr am Trennen als am Nähen. Erst hatte ich Probleme, die Körbchen zu beziehen, das ist eh immer so eine Fuddelei und nach dem Heften war es doch noch zu locker und ich konnte von vorne anfangen. Dann stehe ich mit der Spitze auf Kriegsfuß, mußte ich auch schon mehrmals trennen. In 4 Stunden habe ich so gut wie gar nichts geschafft, dabei wollte ich heute fertig werden, das kann ich jetzt vergessen. :mad:

 

Nähmatode, die Farbe ist Flieder-Orchidee.

 

Was ist das für Jersey, den Du für die BHs nimmst? Ich mag zwar die feinen Dessousstoffe und vor allem mit Spitze lieber, aber so mal für zwischendurch, wäre Jersey auch nicht schlecht.

 

Trulla, der BH ist trotzdem schön geworden und es hat bestimmt nicht so geklappt, weil es Dir schon schlecht ging. Wünsche Dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode mit was hast Du den Jersey BH gefüttert? Ich finde der sieht sehr gut aus, gerade auch als Isabell.

Ich habe in Jersey bisher Jasmine Bra von Ohhh LuLu (Etsy) genäht. Aber das ist eher was für die Couch, aber halt super bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Sachen sind hier entstanden, ich komme leider im Moment nicht zum Nähen, ich hoffe, morgen bleibt etwas Zeit...

 

An einem WIP für Bademode wäre ich sehr interessiert, es ist ja nicht so, dass es hier nicht eine Kiste mit Badestoffen gäbe 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla 242....deinem Amelie sieht man nicht an, dass er dich ärgert. Gefällt mir sehr gut!

 

Ich habe jetzt meinen Bella in 80H fertig....passt ohne Änderungen :).

 

 

20180318_082244.jpg.e1280538f39e0fb0b77fff0941b64933.jpg

 

 

 

Der nächste ist schon in Arbeit :D.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broody sooooo tollll!

 

Okay, die nächste Sewy Bestellung beinhaltet den Bella... und den Pia....:o

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente, die gebe ich gerne zurück.

 

Vor allem wenn ich eure schönen Bellas sehe, kann ich mich kaum bremsen. Ich glaube, ich muss auch noch mal bei Sewy bestellen... :rolleyes:

 

Überhaupt muss ich euch mal danken für das Anfixen hier, so schöne Spitzen-BHs hatte ich noch nie :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla und Broody Bravo, sowohl der Amelie von Trulla als der Bella von Brody sind so schön geworden,

Broody dieser weisser Stoff ist elegant, mag ich sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broody, Dein BH sieht sehr fein aus und es freut mich, daß er ohne Änderungen paßt.

 

Trägt die Kante oben nicht auf, die sieht so dick aus? Ich probiere momentan alle möglichen Verarbeitungs-Tipps aus, um herauszufinden, wie die Kante am flachsten wird.

 

Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Laminatnäherinnen: Wie macht Ihr das bei unterschiedlichem Laminat? Also, ich habe inzwischen verschiedene Farben hier liegen und leider ist ein Laminat etwas dicker, so ca 1/2 bis 1 mm und auch fester als die anderen.

Ich denke, da muß ich die Körbchen etwas größer machen. Reicht es wohl, wenn ich an Oberkörbchen und Unterkörbchen, da wo die Kanten aufeinander treffen, ein paar mm zugebe, also nur die Rundungen etwas mehr wölbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Laminatnäherinnen: Wie macht Ihr das bei unterschiedlichem Laminat? Also, ich habe inzwischen verschiedene Farben hier liegen und leider ist ein Laminat etwas dicker, so ca 1/2 bis 1 mm und auch fester als die anderen.

Ich denke, da muß ich die Körbchen etwas größer machen. Reicht es wohl, wenn ich an Oberkörbchen und Unterkörbchen, da wo die Kanten aufeinander treffen, ein paar mm zugebe, also nur die Rundungen etwas mehr wölbe?

Nach leidvollen Erfahrungen habe ich es aufgegeben, verschiedene Laminatqualitäten zu verarbeiten.

Ich benutze nur noch das Schaumstofflaminat von sewy, das gibt es nur in 3 Farben, dafür ist es immer dieselbe Qualität.

Ich finde es zwar sehr schön, wenn das Laminat farbig ist, aber ich habe in anderen Shops dann schon alles mögliche gekriegt - dickere, dünnere, mehr oder weniger dehnbare, mit Baumwolljersey kaschierte oder auch mal Abstandsgewirk, das nicht als solches deklariert war :rolleyes:

Und jedes einzelne verhält sich ein wenig anders und der Sitz verändert sich entsprechend.

 

Auf Laminatkanten steppe ich übrigens aussen einen Streifen Framilon mit Trikotstich auf, erst dann wird der Cup mit Stoff verstürzt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ISABELL mit Laminat ist fertig. Ich hatte die Körbchen etwas größer genäht.:D Sitzt einigermaßen, viel besser als jeder Kauf-BH und wird sicher kein Schrankhüter.

Ich füge mal noch ein Detailfoto von der Spitze bei. Die Träger habe ich wieder selbst genäht und nur hinten Trägerband. Ich wunder mich ein bisschen, dass das so selten gemacht wird, ich finde es schöner als vorne Trägerband zu habe, insbesondere wenn der Träger mal vorblitzt.:D Aber ist natürlich auch Geschmackssache.;)

 

WP_20180318_12_57_27_Pro.jpg.1a6a60c983f3d85fbece21087fc93c5f.jpg

WP_20180318_12_57_43_Pro.jpg.8e5d73cbe6f543c0b89099315710430d.jpg

 

Als Laminat-BH werde ich aber wohl wieder zum Merkwaerdig zurückkehren. Der gefällt mir besser, sowie ohne Laminat der Isabell besser gefällt. Ich überlege zur Zeit,ob ich mir den Schnitt PIA noch zulegen soll oder Danglez. Muss noch einmal nachdenken. Eboli bringt ja auch noch einen neuen Schnitt heruas, demnächst.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.