Zum Inhalt springen

Partner

Was sind das für BH Zutaten???


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

 

Ich habe hier ein Paket von verschiedener Bänder welche wohl irgendwo an Unterwäsche gehören. Vielleicht weiß der ein oder andere was und wozu es gut ist.

Das schwarze ist nicht dehnbar und eher fest. Die beiden weiße sind dehnbar. Das eine sieht aus wie Falzgummi aber irgendwie dazu zu lommelig.

20161105_201523.jpg.0935bc491c03a07b840b9b0ba14e32d9.jpg

20161105_201541.jpg.3704669de43d6b431edd35443c86ae04.jpg

20161105_201558.jpg.c38669ac9f1e9e85c3ce892a78dcfb03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    4

  • nowak

    3

  • eboli

    2

  • Amalthea*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohne Anfassen finde ich das immer etwas schwierig, aber das obere könnte Trägerband sein.

 

Falzgummi gibt es unterschiedlich steif, aber es gibt auch noch eine weiche Sorte, die irgendwie anders heißt und wo mir der Name gerade nicht einfallen will, die man zum Einfassen z.B. an den Beinausschnitten von Unterhosen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägerband gibt es in unelastisch und wenig elastisch. Aber sehr elastisch ist es sinnvollerweise nicht.

 

Ansonsten ist das weiße Band vielleicht zum Einfassen von Hemdchen oder Nachthemden aus Webstoff. Wo weniger Elastizität gefragt ist?

 

Oder so eine Art Ersatz für Bügelband bei Bügellosen BHs. Da kann man statt richtigem Bügelband auch einen gefalteten Streifen Charmeuse nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dunkle Band eigentlich ein facher Schlauch und auf der anderen Seite dick und weich? Dann ist das ein Bügelband. Die fotografierte Seite schaut zun Stoff, die weiche Seite zum Körper.

 

Das Falzband ist zum Einfassen von Ausschnitten aller Art und bezüglich des untersten Bands habe ich nicht die geringste Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das unterste band dazu da sein, den oberen Rand von Cups bisschen zusammen zu ziehen? Bei dem einzigen BH den ich jemals genäht habe (Rebecca) wurde das gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bügelband ist das nicht. Ist auf jeder Seite gleich und auch nicht weich.

Aber wie fasst man mit dem Band ein. Ist etwas dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für BH Zutaten???

 

Was veranlasst dich zu denken, dass das BH-Zutaten sind?

 

Das obere ist meiner Meinung nach ganz normales Ripsband - hat nichts mit Dessous zu tun. Kann wie Webbänder zur Zierde aufgesteppt werden.

 

Das mittlere könnte Wirkfutter-Schrägband sein - das ist häufig in BHs zu finden, und zwar über die Teilungsnaht des Cups genäht, damit die Naht nicht scheuert.

 

Und das untere könnte ganz normales Baumwoll-Nahtband sein - das wird in Nähten mitgefasst, die sich nicht dehnen sollen, z.B. in Schulternähten - hat also auch nicht unbedingt etwas mit Dessous zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich auch machen.

 

Es gibt unterschiedliche Zutaten und teilweise ist es ein wenig "Glaubensfrage", welche man wofür verwendet. Und manche Sachen kann man von Ansehen alleine auch nicht wirklich unterscheiden, weil sich verschiedene Firmen unter dem gleichen Namen Unterschiedliches vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...