Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtverdeckter Reißverschluss


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für´s Enkelkind einen Schlafanzug aus Jersey in Arbeit.

Statt der Hinterteile habe ich die Vorderteile zusammengenäht. Das ist nicht weiter schlimm, und jetzt möchte ich in den Rücken einen Nahtverdeckten Reißverschluss nähen.

Wie muss ich das machen? Zuerst das untere Stück zusammen mit der Overlock, dann den Reißverschluss einnähen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Capricorna

    1

  • KarLa

    1

  • rotschopf5

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minou,

 

leider kann ich Dir zum Einnähen keinen Rat geben. Aber bist Du Dir sicher, den Reißverschluß auf der Rückseite einnähen zu wollen? Ich würde als Kind und auch als Erwachsener nicht gerne einen Reißverschluß unter meinen Rippen und der Wirbelsäule liegen haben :kratzen:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mich auch fragen; ich würde da auch vorne bevorzugen.

 

Aber davon ab: Ich würde die Naht darunter eher mit der normalen NähMas zusammennähen, weil das Einnähen des RV glaube ich leichter ist, wenn die NZ nicht zusammen versäubert sind. Wird das nicht zu schwierig sonst? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nahtverdeckte RV wird bei offenen Nähten eingesetzt.

 

Du nähst die beiden linken und rechten Teile ein und dann erst wird die Naht unterhalb des RV geschlossen.

 

Das Schließen der Naht geht ganz einfach, wenn man die Nahtzugabe, unterhalb des RV, bis zur Nahtlinie schräg einschneidet. Schräg, damit nichts ausfransen kann. Bei stark fransenden Stoffen hilft etwas Fray Check.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.