Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 23. - 25.11


Paula38

Empfohlene Beiträge

Griechischer Aufauf, da bekomme ich direkt noch mal Hunger.

 

Vor draußen werkeln und mal wieder 2 Stunden im Baumarkt hab ich es geschafft das Langarmshirt durch die Ovi zu schieben. Das Umfädeln dauert immer genau so lange wie das nähen:rolleyes: Deshalb bekommt die Cover jetzt kontrastgarn, denn es gibt noch mehr rot zu verbraten, dann bleibt das Garn in der Ovi. Mal sehen, was ich aus den Trigema-Stücken raus bekomme, Hose, Shirt und Schlüpfer stehen zur Auswahl....

 

... aber vorher noch ne Reihe an der Decke:D und ich denke schon, dass der Kater da drauf liegt, muss sie nur auf seine Lieblingsstelle legen - wobei unten im Wohnzimmer hat er jetzt alle 3 Sofa's belagert und da auch beide Seiten, so groß, bzw. so viele Decken wollte ich nun auch nicht machen:rolleyes:

 

Quitten? Ich wollte schon letztes Jahr ein Bäumchen pflanzen - aber ich komme noch nicht mal dazu die paar Äpfel zu essen/zu versorgen die ich hab:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • Paula38

    9

  • Lieby

    8

  • cadieno

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ächz,

drei Bleche mit Kipferln sind gebacken, Schnitt zur Hälfte geklebt.Irgendwie sind die x- und y-Achsen verschoben.Mein Drucker scheint die Seiten nicht gleichmäßig einzuziehen. Danach kaute die Schlagschere die Seiten ab statt sie zu schneiden. Als ich sowieso schon die Nase voll vom Kleben hatte, habe ich mich statt dessen mit Buch vor den Kachelofen gesetzt.

Im Sitzen ist diese Kleberei irgendwie doof. Das wird alles zu groß und dieser Schnitt lässt sich nicht in kleinere Einheiten einteilen.

Heute hab ich das Eigelb verarbeitet, morgen gibt's aus dem Eiweiß die süßen Küsse. Das kann man so schön nacheinander backen.

Bilder lade ich morgen vom PC hoch.Per Handy klappt das bei mir nicht.

Euch Patchworkerinnen/Quilterinnen bewundere ich ja für Eure Akribie und Ausdauer.

Lieby,

ist diese tolle Katzendecke wirklich als Schlafdecke für die Katzen gedacht? Das täte mir in der Seele weh.Ich glaube, dass die Katzen es nur warm und kuschelig haben wollen.Design ist vielleicht eher nebensächlich? Die Katzendecke wär dann eher meine Decke.:D

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wart ihr ja wieder fleißig!

 

Die Katzendecke finde ich auch putzig, aber für Katzen zu schade. Wie groß soll die werden?

 

Andrea bekommt dieses WE den goldenen Trenner? :hug:

 

Mein werkeln bestand heute nur darin, am Fahrrad der Tochter die Schaltung und die Kette zu fetten und gangbar zu machen. Dafür erstmal 50km nach Bremen gefahren, jetzt weiß sie, was zu tun ist, wenn es buchstäblich hakt. Danach noch zu meinem Bruder und Karten gespielt (Doppelkopf, kennt ihr das?).

 

Jetzt noch gucken, was ihr so gemacht habt und dann ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, bei dir ist ja ordentlich was los, schade wenn es dann etwas im Getriebe knirscht und man ausgebremst wird. Mal ein Buch lesen ist ja auch nicht verkehrt.

 

Die Decke ist jetzt 1 Meter breit und 60 cm hoch, die Wolle wollte ich komplett verarbeiten, ich schätze die Decke wird dann so 120-140 lang. In die 100% Polytierchen wollte ich mich jetzt eigentlich nicht einwickeln;) Sollte halt günstige wolle sein und schnell trocknen, so dass man sie gut waschen kann...und da der Kater nur einen kleinen Teil davon belegt ist der Rest für meine und der Gäste Augen:D

 

Gerade hat er dann auch lieber beim Zuschneiden geholfen:rolleyes: aber hab trotz Katerhilfe noch 2 Shirts und eine Hose zugeschnitten. Der Großteil der roten Putzlappen sind leider aneinander "genäht", da ist mir doch gleich der geänderte Kaputzenpulli eingefallen, mal sehen was ich an Restestreifen zum dazwischen nähen hab, das gleiche gilt für die graue Variante, da reicht es nur für einen kurzen Ärmel.

 

Jetzt gehts aber ins Bett, Männe eist sich jetzt auch vom Rechner los:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr fleißigen Werklerinnen :)

 

Geniale Sweaterrettung :super:

 

Die Katzendecke (früher hätte ich mir so eine Arbeit auch angetan, jetzt hab ich leider keine Samtpfötchen mehr) sehr hübsch-bunt - top!

 

Das fröhliche Strandkleid verspricht einen schönen Urlaub :)

 

Der Rest war auch sehr kreativ - hab ich aber leider vergessen :o :p

 

Mein Nähtag gestern war leider net so erfolgreich. Stattdessen hat mein Auto endlich Winterstieferl, die ist Klobrille erfolgreich fürs WE gerettet, viel Computerarbeit für und mit meinem Freund erledigt, ca 2 Stunden damit verbracht de Ovi umzufädeln und dazuzubringen vernünftig zu nähen :o - und als letzten Punkt die Absteppung am Halsausschnitt des Shirts wieder getrennt..........

 

Hoffentlich heut nicht viel Gewurschtel, das aufhält........... bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Gestern war ja wieder viel los hier, super!

 

Lieby die Katzendecke ist soooo niedlich, du machst immer soviel

dein Tag hat bestimmt mehr als 24 Stunden;)

 

Nadeleule deine Bärentatzen sind GsD kalorienarm:D gefallen mir.

 

Ich habe gestern meine beiden Bhs geflickt und dann gab es wieder stundenlanges Bootswerkeln,

heute bin ich mit schlimmen Rücken:( wachgeworden, oh menno und wir haben noch

1-2 Tage vor uns:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...hier wurde ja schon viel gewerkelt ...auch viele nicht so nette Sachen,wie reparieren

 

@Paula. Deine Verlängerung ist prima gelungen...sieht aus, wie neu:super:

 

@Lisa, Du hast mein volles Mitgefühl...Arbeiten bei so kaltem Wetter draußen ist schon sehr kräftezehrend, aber vielleicht kannst Du Dich auf den nächsten Sommer dabei freuen...er wird sicher genau so schön, wie der letzte...

 

@Cadieno weist uns schon dezent mit dem schönen luftigen Sommerkleid darauf hin....wohin wird es denn in den Urlaub gehen? Ich denke, da muß man schon weit fliegen, um solche Sommerkleider tragen zu können...oh ich habe nachgelesen....Silvester in Dubai...Ich wünsche jetzt schon mal eine tolle Reise

 

@Liebys Katzendecke wächst:)aber was macht man denn drei Stunden im Baumarkt...so daß es draußen inzwischen dunkel und Kalt ist....???

Der Katzenpulli ist mir irgendwo auch die Lappen gegangen....aber es wird schon noch ein Bild geben..

 

@ Andrea ...werkelt still vor sich hin...oder hören wir leises Schimpfen, wenn der Nahttrenner schon anfängt zu glühen?

 

@ Eva-Maria....sie ist unsere Strickqueen und bekommt alles auf die Nadel,egal wie viele Maschen:jump:

 

@Loni....neues Patchwork....und immer noch ohne Rollschneider?...ich bin gespannt auf die Bärentatzen.. das ist ein sehr schönes Muster...

 

@Rotschopf...ich drücke Dir die Daumen, daß jetzt alles so wird, wie Du es Dir vorstellst...

 

@Trulla...wir bekommen doch noch Bilder über den Fortschritt des Quillst zu sehen?

 

@Paula, toll, was Frau alles werkelt.....so können die Kinder später bei ihren Kindern auch alles....aber solange es Eltern gibt, greift man doch auf die bewährte Hilfe zurück....Ich habe in den letzten Tagen Socken gestopft....aber nur ganz kleine Löchlein....nicht so wie meine Mutter, die sich nie entschließen konnte, sich zu weigern:D...Zum Glück gibt es Ihren Nähkasten noch...

 

@ Topcat, OVI umfädelnd und wenn sie dann nicht arbeitet...ist ganz d--f. Ich fädel möglichst nichts, bei mir wird alles gezogen, auch die Nadelfäden (und dann vor dem Öhr erst durchgeschnitten)....und ich mache immer schöne große Knoten und sage mir dann...so putze ich gleichzeitig die Fusselchen aus den Spannungsscheiben....Irgendwo wurde doch mal darüber diskutiert,bei der Nähmaschine nicht den Faden beim Wechsel oben herauszuziehen, sondern immer durch die Nadel...Das übertrage ich auf OVI und Cover!!!Außerdem denke ich, wer jedes Mal neu einfädelt, um in der Routine zu bleiben, der näht bestimmt ein Teil von Anfang bis Ende fertig...ich habe immer mehrere Teile in Arbeit oder setze aus Farbteilen zusammen....Bin also Weltmeister im Garnwechsel....Aber hierbei treffen extreme Ansichten aufeinander....

 

Mein Besuch hat kurzfristig abgesagt, nur deshalb sitze ich alleine hier....und nicht mit meinen Enkelkindern. Nun kann ich mir noch überlegen, wie ich den Tag heute verwerkel.....Bis später :winke:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jadyn

 

@ Topcat, OVI umfädelnd und wenn sie dann nicht arbeitet...ist ganz d--f. Ich fädel möglichst nichts, bei mir wird alles gezogen, auch die Nadelfäden (und dann vor dem Öhr erst durchgeschnitten)....und ich mache immer schöne große Knoten und sage mir dann...so putze ich gleichzeitig die Fusselchen aus den Spannungsscheiben....Irgendwo wurde doch mal darüber diskutiert,bei der Nähmaschine nicht den Faden beim Wechsel oben herauszuziehen, sondern immer durch die Nadel...Das übertrage ich auf OVI und Cover!!!Außerdem denke ich, wer jedes Mal neu einfädelt, um in der Routine zu bleiben, der näht bestimmt ein Teil von Anfang bis Ende fertig...ich habe immer mehrere Teile in Arbeit oder setze aus Farbteilen zusammen....Bin also Weltmeister im Garnwechsel....Aber hierbei treffen extreme Ansichten aufeinander....

 

danke für deine Anleitung :hug: - ich hab meine Ovi schon 15 Jahre ggg - ne sie war zur Wartung........... nach 14 Jahren das erste Mal :p, weil die Messer stumpf waren und so toll ließ sie sich nimmer einstellen....... hm, die Mechaniker haben sich gespielt und für mich die beste Einstellung rausgefunden, weil das Werk halt doch gelitten hat. Aber seither zickt sie nur noch rum... ich fürcht ich werd um eine Neue früher (eher :D) oder später net rumkommen, dann aber eine mit Einfädelsystem oder zumidest - hilfe, meine Augen werden einfach nicht jünger :o......... das wird TEUER :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wieder erst am nächsten Morgen kann ich meine Werkeleien zeigen. Wir haben nämlich beide in der Nacht auf gestern schlecht geschlafen, und das hat sich trotz "Nachholschlafs" bei mir noch gestern abend ausgewirkt. Ich habe sogar das Strickzeug weggelegt, weil es nicht mehr ging, und bin beim Fernsehen mehrmals eingenickt. Kurz nach zehn habe ich dann aufgegeben und bin ins Bett verschwunden.

 

Der Apfel-Cranberry-Kuchen war natürlich schon vormittags fertig und kam zum Kaffee auf den Tisch. Anschließend habe ich noch Husarenkrapfen gebacken.

 

Husarenkrapfen.JPG.7ecfc85c93c7cecbc6ca58d8d28b1c7c.JPG[/right]

 

Der Möbius ist dabei natürlich nicht mehr gewaltig gewachsen:

940847654_Mbius.JPG.cdf23b8620b20b5dd8b8d4e477f5250e.JPG

 

Heute scheine ich aber wieder normal zu funktionieren. Ich bin asgeschlafen etwa um sechs aufgewacht und dann um sieben aufgestanden, habe Frühstück und Fotos gemacht und ein bißchen aufgeräumt. Jetzt warte ich, daß mein Mann auch mal aufwacht ...

 

Nun will ich mal nachlesen, was Ihr gestern abend angestellt habt, und wünsche weiterhin gutes Gelingen!

Apfel-Cranberry-Kuchen.JPG.b81bb263634bffc993a87ce347b3ecb7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn,

 

Heike, die japanischen Knotentaschen? Cool, da würde ich mich wirklich über Fotos freuen :)

 

Ah Loni, diese Bärentatzen meinst Du :D

 

Lieby, häkeln ist nicht so meins :o Außer Einkaufsnetze, die find ich klasse :D

 

Paula, der Auflauf sieht klasse aus! Wenn davon heute mittag noch was übrig ist, nehm ich mir ein bisschen was.

Den Vorschlag von Rehleins für die Erweiterung des Hoodies finde ich ausgesprochen konstruktiv :engel: :lol:

 

Anne so liebe ich das beim Nähen auch, wenn es mit dm Unterfaden so ausgeht :)

 

Trulla, Dein Quilt ist aber jetzt schon was ganz Besonderes finde ich. Bis in die Nacht rein sitzen geht wohl am Ende von 2 Wochen Urlaub, weil ich dann ausgeruht wäre, sonst passieren mir ja schon um halb zehn Fehler. Will gar nicht drüber nachdenken was um halb eins wäre :clown:

 

Maru, Kipferl, hmmmm *schwelg* Was Plätzchen angeht bin ich ja ganz einfach gestrickt: Butterplätzchen und Kipferl. Vllt. noch Zimtsterne. Mehr brauch ich nicht - hahaha.

So einen Kaminofen für zum Lesen hätt ich auch gerne. Hach ist das schön :)

 

Ohje Lisa, ich schick Dir gleich mal ein bisschen Wärme für den Rücken. Ist's der untere Rücken?

 

Jadyn, ich war gestern unterwegs und abends zu spät für mich, um noch anzufangen. Lesson learned :lol: Aber ich sitze auch in den Startlöchern. Quasi.

 

Eva-Maria, mit Dir nehme ich am WoE jedesmal ein paar Pfund zu - hahaha. Nichtsdestotrotz stelle ich mir ein Stück von dem Apfel-Cranberry-Kuchen zur Seite ;)

 

Tee ist schon gekocht, die Buchweizenflocken dürften jetzt auch aufgeweicht sein. Dann mach ich am BH weiter. Ich wünsche mir den BH heute fertig zu bekommen. Man darf doch wohl Wünsche haben :lol:

 

Bis später Ihr Lieben, ich freu mich auf Euch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, je das wird trotz Pille nicht besser, mimimi:(

 

 

Andrea unterer Rücken linke Seite, kann mich nicht bücken,

fing am Dienstag musste das Unterschiff mit dem Kärcher säubern.

 

Eva-Maria deine Husarenkrapfen lachen mich so an, magst du das Rezept verraten?:hug:

 

jadyn ich hoffe das der kommemde Sommer nicht so wird wie der Letzte,

ich kann keine Hitze ab:mad:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle:hug:

 

Heute lange geschlafen, wir waren aber auch erst um 1 Uhr im Bett, dann darf das - und Männe ist krank, der darf das erst recht.

 

Ofen ist an, Wäsche zusammen gelegt und jetzt sitze ich mit Tee bei euch, gleich gibt es 2 Reihen Häkeldecke und wenn Männe wach ist, schieb ich die rote Hose durch die Ovi:D

 

Jadyn, Katzenpulli:confused: ich glaub du hast vor lauter Katendecke aus dem Kaputzenpulli von Paula, dessen Methode ich abkupfern will, nen Katzenpulli gemacht:D

 

Stunden im Baumarkt kann man verbringen, wenn man mit seinem Mann unterwegs ist und der sich dann inspirieren lässt, bzw. schaut, was kann man für den angedachten Verwendungszweck zweckentfremden kann. Gestern suchten wir nach einem h-Profil, leider sind die einzigen, die man im Baumarkt bekommt für Doppelstegplatten und dehalb zu schmal:( also doch Winkel und U-Profil zusammen setzten. Ne passende Dichtung haben wir auch nicht gefunden (waren an 4 Stellen verteilt- Baustoff- Fleisen- Sanitär- und in der Abteilung Kleben und dichten:rolleyes:) aber das für uns passende war nicht dabei, also im Internet bestellen.

 

Andrea, dann mal frisch ans Werk, ich bin ja morgens auch deutlich fitter als (spät) Abends, da geht manchmal auch nichts mehr. Drück dir die Daumen, dass die reste des BH's nun ohne Nahttrenner gehen:hug:

 

Lisa, gute Besserung:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich sitze hier mit ner Tasse Kaffee und schau, was ihr gestern noch so gemacht habt. Mein Mann ist Laufen - da gibt es erst gegen 12 Uhr "Frühstück"

 

@Eva-Maria:

Dein Kuchen sieht super aus! Verrätst du mir das Rezept? Der ist doch bestimmt schnell gemacht :confused:

 

@Lalleweer:

Gute Besserung! :hug: Seid ihr dieses Jahr spät dran? Ich dachte, wegen des Motors wärt ihr schon lange raus und fertig :confused: Ich bin froh, dass wir dieses Jahr im Winter nichts machen müssen.

 

@jadyn:

Danke! :hug: Das Kleid ist aber eher für die Kreuzfahrt und Mauritius vorher - in Dubai laufe ich nicht mit freien Schultern rum. Ich finde, das muss nicht sein.

 

@Andrea:

Viel Erfolg! Du schaffst das heute bestimmt!

 

Mein Nahttrenner hat sich wohl mit Andreas abgesprochen und mir gestern Arbeit beschert. In mühevoller Kleinarbeit habe ich die Seitennähte des Kleides genäht. Alle Streifen passen wunderbar aufeinander :eek: Und dann fällt mir beim Blick in den Spiegel ein, dass ich doch an den Seiten Schlitze bis übers Knie lassen will. Wegen Anblick :D und der Bewegungsfreiheit! :banghead: Also hab ich mal getrennt :D

 

Ich bin dann mal an der Ovi........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt so fleißig gewerkelt, schöne Sachen habe ich gesehen. Die Bärentatzten sind kalorienfrei (wunderschön), die Katzendecke wächst und es gabe wieder leckere Kuchen und Kekse zu sehen. Das Rezept für den Kuchen hätte ich auch gerne, das hört sich sehr lecker an.

 

Gestern habe ich nicht mehr gewerkelt, :o. Der Tag war etwas durcheinander und irgendwie bin ich abends dann nicht mehr in die Gänge gekommen und habe mit meinem Mann auf der Couch abgehangen.

 

Gleich holt mich meine Freundin ab, wir verkaufen unsere genähten Sachen auf dem Kirchenbasar. Die Fotos bereite ich gleich auf, damit das Format hier her passt.

 

Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich komme erst heute Nachmittag dazu.

Sauerbraten und Blaukraut schmoren jetzt vor sich hin, Klosteig ist fertig und Freundin ist gerade gegangen.

Nachdem alle (5) Adventskalender für Freude und Familie fertig sind, will ich heute an meinen Weihnachtskissen und dazu passender Weihnachtsdekoration weiter nähen. Ein Kissen von vieren ist fertig:

image.jpg.3ac39f713f527c4284b7a63ee7878745.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, die Cups sind im Rahmen! Yeah!! Nun das Bügelband :)

 

:super::super::super:

 

Bei meinem Streifenkleid fehlt nur noch der Saum - wie bei den anderen beiden Kleidern auch. Aber heute Nachmittag ist Abstecken angesagt :D

(Ich hasse Fotos von leicht unten, aber irgendwie ging es grad nicht anders ;) )

 

Jetzt wirds entspannend: ich muss ein Schnittmuster kleben. Mein Mann wünscht sich ein figurbetontes T-Shirt, da sind die bisherigen Schnitte, die ich habe, weniger geeignet.

Streifenkleid.jpg.41d921880525a897cec5de9ba55638e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh habt Ihr tolles gezaubert :hug:

 

Ich habe gestern eine neue Brille ausgesucht und das erste Weihnachtsgeschenk gekauft:)

Ausserdem hier etwas auf der Baustelle gekrustelt und 3 Leseknochen genäht und gestopft, sowie ein längst begonnenes Kissen endlich fertig genäht....:D

Heute ist das Wetter herrlich blauer Himmel, Sonne satt 16 Grad, ich gehe jetzt raus und mache Adventsfloristik:).

Vorher noch ein paar Bilder

LG Christiane

1019663267_2018-11-2512_48_25.jpg.7eb82e18743ba98bfff35372be93f1c0.jpg

647581907_2018-11-2512_48_53.jpg.1aa80f0db8f990a238ac47e97277f052.jpg

1968228261_2018-11-2512_59_30.jpg.4dbe997ff23d5de847e1482374565162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, toll, das Sreifenkleid!

 

Den Stoffmangel sieht man gar nicht. Sollte doch sowieso so, mit den Ärmeln, oder? :cool:

 

Bei mir ist ein Mini Etui für Kreidestifte entstanden. Doch etwas zu schmal. Und mit Futter hätte es sauberer ausgesehen. Naja, ist nur für den eigenen Gebrauch

A73DD19C-03FC-401A-AC64-198A53C4909E.jpg.8de458ad665bd13600cf79f15bb9f478.jpg

 

Heute Nachmittag wird vorweihnachtlich geschmückt. Zählt das zum Werkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr macht so tolle und schöne Sachen.

Besonders die schönen Leseknochen sind toll.

Ich lese so viel, das sollte ich mir vielleicht auch mal einen nähen.

 

Ich komme leider zu nichts von dem was ich vorhatte.

Heute morgen erst einmal den adventskranz gemacht. Mund ist erst einmal die Wohnung dran und irgendwie noch französisch und englisch abhören.

 

Nähen muss ich auf morgen verschieben. Ich muss erst einmal den Inhalt der Weihnachtskisten aus dem Keller in der Wohnung verteilen.

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim weiteren Arbeiten.

Und Rotkraut hätte ich jetzt auch gerne..😊

 

Sollte ich es doch noch schaffen Bilder einzustellen...reiche ich natürlich wenigstens den Adventskranz nach..😉

 

Schönen Sonntag euch Allen. Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikis Kissen gefällt mir, so dezente Farben passen immer. ;)

 

Cadieno,

wieder ein Teil fertig, geht es mit auf Reisen? Sehr maritim... :)

 

slashcutter

werkelst Du auch immer selbst? Finde ich prima.

Und die Knochen sind auch schön. :)

 

Paulas Stifteetui ist auch gut. Und man muß das nicht füttern, der Futterstoff wird nur von der Kreide schmuddelig. Den Kork kann man ja abwischen.

 

So, habe fertig. Ein Schnitt von Milliblus

 

Als ich neulich einkaufen war, bin ich über eine leichte Sofadecke gestolpert zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Die Farbcombi gefiel mir außerordentlich gut und ich wollte eine warme Jacke haben, mit der man mal eben schnell in den Hof zum Holz holen schlüpfen kann.

 

Das Schnittmuster fand ich im Netz (bei Googe Bilder) und habe mir die Zeitschrift gleich bestellt.

 

Als ich dann die Baumwolldecke ausgepackt habe, traf mich der Schlag - soo quietschbunt wollte ich eigentlich nicht.

Aber inzwischen gefällt es mir und ich muß damit ja nicht unbendingt auf die Straße gehen...

 

Seht selbst...die Falten vorne sind den Knöpfen geschuldet, die für den Schnitt nicht vorgesehen waren.

 

Mach' ich noch Taschen drauf?

 

K5116424.jpg.98514ab0170520f86d69e9dfd89b1f77.jpg

 

K5116425.jpg.204556e832c8dc209f5f0546205fcbf1.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Werkelerinnen,

 

bei mir geht's nicht so recht weiter mit Schnitt kleben. Wenn ich wenigstens eine Schnittübersicht hätte... Ich werde mir das jetzt mal so halbwegs passend zusammenbasteln.

Wenigsten lasse ich Euch zum Kaffee ein paar Kipferl hier

Kipferl.jpg.e10020182e177e996f754d67073159bf.jpg

Ich glaube, ein Plätzchenkleid (sehr chic übrigens!) reicht nicht mehr - gibt's das auch als Kuchenkleid? ;)

 

Bis später

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, erst habe ich gedacht "Echt jetzt? Weihnachtliche Kissenbezüge?" Aber so langsam gefällt mir die Idee immer besser. Wobei ich das nicht unbedingt weihnachtlich machen würde. Eher winterlich :D

 

Anne, fesch! Dann mach ich mir ein Schlitz ins Kleid und find es wunderbar :lol:

 

Aber das sieht doch schon recht gut aus Christiane. Oder was fehlt da alles noch?

Dein Kissen wie immer total schön, genauso wie Dein Gesteck :)

 

Loni, wenn Du die Verschlüsse tiefer setzt dürften die Falten auch weg gehen, oder zieh mal das gesamte Teil an den Schultern hoch und nach vorn.

 

Sorry Leuts, aber die Kipferl von Maru (danke schön :powerknutscher:) sind schon weg :lol: :clown:

 

BH wächst. Bügelband ist dran, Zierlitze jetzt auch. Als nächstes wird das Bügelband 2x abgesteppt, Bügel eingefügt, Bügelband geschlossen, unterer Teil vom Träger angenäht, Träger eingefädelt, Verschluss dran und ferdsch.

Auch wenn ich jetzt noch ne Runde Yoga mache, könnte ich das hinbekommen. Ah, Mist Essen muss ich noch machen :rolleyes: Mal schauen. Bis nachher :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotschopf, warum hast Du die Dreiecke herausgenommen? Habe ich da was überlesen?

 

 

Mein Cardigan ist zugeschnitten, gleich wird versäubert.:)

 

Hallo NadelEule,

 

sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber es waren einige wichtige Dinge in der Familie zu erledigen (Patientenverfügung, Vollmacht und Überschreibungsunterlagen vom Notar). Aber jetzt bin ich wieder hier und werkel weiter.

 

Ich habe diesen Quilt im Internet gefunden:

 

adler.jpg.4eca12031554452ca1ab46b09c857970.jpg

 

Da ich aber keinen Wandbehang, sonder eine Decke machen wollte und diesen Adler nicht habe, sollten diese beiden Paneele eingearbeitet werden:

 

wald.jpg.36d4adf1227fc7f08a63d84c5277520f.jpg

 

und damit nicht genug, daß Ganze in diesem Muster verarbeitet werden:

 

pattern.jpg.e0d8ad890bf2acac2b8bcfb37b87472d.jpg

 

Und da ich ja meine, immer alles ohne Lesen zu können, habe ich für die Dreiecke die falsche Größe Quadrate geschnitten. Als ich alle fertigen "Blöcke" zusammengesetzt hatte, paßte natürlich nix. Also Dreiecke heraus, richtig zugeschnitten und wieder eingesetzt. Jetzt begebe ich mich an einen Streifen aus Dreiecken und Quadraten für den Zwischenraum zwischen den beiden Paneelen.

vogel.jpg.e30101a4fbdd57bca2e1e932147d3023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.