Zum Inhalt springen

Partner


N!NA

Empfohlene Beiträge

@nina - Hast Du das Bügelei bei Schneiderherz gekauft? Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf ihrem Blog gelandet und habe mich gefragt, ob man so etwas haben sollte. Vielleicht sollte ich mir doch eins machen, kaufen...

 

Gut erkannt! Genau dort habe ich es gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    11

  • Marieken

    10

  • Crowley

    9

  • lanora

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erster Einsatz vom kleinen Karl war positiv. Das zuschneiden eines Shirts aus Viscosejersey ging super. Das Teil ist schön stabil und hält dank starkem Magneten sehr gut an meiner Stoffschere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die oder wo bekommt man die , bzw. welcher Hersteller ist das ?

 

:D ich hab was cooles und günstiges gefunden ...... ich glaub das muß ich haben....... IKAcut (hoffe ich darf verlinken)

 

Das sieht interessant aus! Kann man den Abstandshalter auch einzeln kaufen?

 

Das ist eine komplette Schere, die ich mal in einem kleinen Patchworkladen gefunden habe. Die Ladeninhaberin hat mir erzählt, dass die ein Ingenieur für seine nähbegeisterte Frau entworfen hat und dann erfolglos einigen Scherenherstellern angeboten hat. Dann hat er sie selbst in Kleinserie hergestellt - entsprechend teuer war sie dann auch. Aber ich muss sagen, jeden Euro wert. Nur das ist schon Jahre her und ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, welcher Laden das war. :kratzen: Muss mal schauen, ob ich die Rechnung noch habe.

 

IKAcut sieht ja auch interessant aus. Erzählst Du dann, ob das was taugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Einsatz vom kleinen Karl war positiv. Das zuschneiden eines Shirts aus Viscosejersey ging super. Das Teil ist schön stabil und hält dank starkem Magneten sehr gut an meiner Stoffschere.

 

Ich habe ja überhaupt kein Vorstellungsvemögen...kannst du mal ein Bild machen, wie das Teil an der Schere aussieht und wie man dann arbeitet?

 

Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Teil und das wäre genial, wenn es klappt. Ich habe so kleine Magnete für an die Schere, aber die händeln sich nicht so gut.

 

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broody, Sabine,

Ich habe eine Frage wegen dem kleinen Karl. Ich bin Linkshänderin benütze aber eine rechtshänder Schere bis jetzt noch, schneide aber mit der linken Hand kann ich den kleinen Karl auch auf der anderen Seite anbringen ?

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bernina Blog sind noch viele andere Helferlein vorgestellt die ich noch gar nicht kannte :)

 

https://blog.bernina.com/de/2018/04/neue-naehhelfer-fuer-alle-lebenslagen/

 

Von den vorgestellten Nähhelfer habe ich selber das Roll & Press von Clover. Das war ein "Beutestück", das ich bei einem Patchwork Workshop (Thema: Paper Piecing) gekauft habe. Ich war erst skeptisch, ob das Naht "bügel" damit gut funktioniert, aber ich finde, dass es sehr gut geht. So muss man, nicht wegen jeder Naht zum Bügeleisen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine " besten" Stücke:

Wonderklip, griechische Joghurtbecher (da habe ich immer den Kleinkram drin auf, z.B. Garnrollen, Spule, Knöpfe etc. Pro Projekt (ich habe da immer mehrere am Laufen), um runde Ecken anzuzeichnen, etc. Wenn Sie nicht gebraucht werden, kann man Sie platzsparend ineinander stapeln), eine Zeckenzange (dient als Pinzette, gebogene Nähahle und man kann nach dem Trennen super die Fäden wegzupfen), das kleine Handmaß, Nahttrenner (heißt bei mir Hans), Kantenformer, Kreiderädchen und den "Gummibandeinzieher".

Natürlich die NäMa und das Forum :freu:hier, ohne das ich Nähen nie als Hobby weiterverfolgt hätte....

15429882859231507241241.jpg.279b819682d348f1b877beb7c14843c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broody, Sabine,

Ich habe eine Frage wegen dem kleinen Karl. Ich bin Linkshänderin benütze aber eine rechtshänder Schere bis jetzt noch, schneide aber mit der linken Hand kann ich den kleinen Karl auch auf der anderen Seite anbringen ?

Dorothea

 

Hallo Dokasch, mein kleiner Karl ist eingezogen und er lässt sich zu 100% rechts und links anbringen, ich hoffe, die Fotos unterstreichen das (Rechtshänderschere). Hab ihn noch nicht großartig getestet, aber die Qualität ist sehr gut, die Haftwirkung auch und was man so ahnen kann....wird das ein gelungener Kumpel!

C0C7CD1E-D511-49BA-81DF-2BDA24BCC810.jpg.44030825d38e85f81a527c70908161cc.jpg

6D3823AB-4093-4763-94D5-34E3DA4144C6.jpg.ee13b5924a268fe4b6c0680fa696d911.jpg

DD51CF37-9A7D-4298-A742-C6E03D4CBD80.jpg.ae639cd731ba527d818bd778b327c2b8.jpg

DD8D0950-9C59-4C51-828A-AED2EB13C4CA.jpg.e99260b2daf8c6f41e830c4a05baed35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört das Teil nicht beim Schneiden? Ich glaube, mich würde das wahnsinnig machen, aber ich bin eh kein Fan vom Zuschneiden mit der Schere, ich benutze fast nur den Rollschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer ist es nicht, Sissy. Ich denke, es wird mich nicht stören, passt alles gut zusammen mit der Schere und dem Gewicht. Aber ich Berichte gerne nach erweiterter Praxiserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kaum noch mit der Schere zuschneiden kann brauche ich diesen Abstandhalter nicht.Ich habe aber ein sehr gutes Augenmaß. Ich glaube aber, dass mich so ein Teil an der Schere stören würde.

Was für mich in der Liste fehlt ist ein Bügelholz.

Ich nutze das von Dritz (clapper board 2 in 1)

Editiert

Danach hatte ich lange gesucht und wollte mir schon eines vom Tischler machen lassen.Momentan gibt's das wieder nirgendwo. Gott sei Dank hatte ich da gleich zugeschlagen.Auch dieses Pressholz ist klasse.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Bearbeitet von charliebrown
Bitte keine Shoplinks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Gleichgesinnten!

 

Bin neu hier, und lese gleich so einen guten Beitrag:

Das Nadelkissen sieht einfach toll aus! Her damit ;-)

Habe vor kurzem wiedermal eine Bluse und ein Hemd ohne Ärmelbrett gebügelt. Jetzt ist mir klar, was mir fehlte.

Gern hätte ich einen Hinweis über die Bezugsquelle bzw. die Maße (Was bedeutet FMß), denn ich habe noch Stoff und Füllung zum Selbermachen.

Danke für eure Antworten.:)

Eure Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Gleichgesinnten!

 

Bin neu hier, und lese gleich so einen guten Beitrag:

Das Nadelkissen sieht einfach toll aus! Her damit ;-)

Habe vor kurzem wiedermal eine Bluse und ein Hemd ohne Ärmelbrett gebügelt. Jetzt ist mir klar, was mir fehlte.

Gern hätte ich einen Hinweis über die Bezugsquelle bzw. die Maße (Was bedeutet FM?), denn ich habe noch Stoff und Füllung zum Selbermachen.

Danke für eure Antworten.:)

Eure Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schneidematte, Rollschneider und Quiltlineal sind nicht mehr wegzudenken, nicht nur bei Patchworkarbeiten.

Außerdem liebe ich die Stoffklammern (die pieksen nicht so arg wie die Stecknadeln:p).

Vor ein paar Jahren habe ich Gewichte aus Stoff, mit Sand gefüllt, geschenkt bekommen. Die benutze ich mittlerweile auch sehr gern, um die Schnitte zu fixieren.

Ganz wichtig sind für mich Eßstäbchen zum Wenden und Ecken rausdrücken. Die sind schön lang, stabil und die Spitze ist soweit abgerundet, dass sie nicht durch den Stoff sticht.

 

Genau das wäre auch mein Repertoire gewesen! :)

 

V.a. die Stoffklammern sind nicht mehr wegzudenken. Neben den selbstgenähten Gewichten (Hennen mit Sand gefüllt;) lege ich auch bei größeren Schnittmustern und schwereren Stoffen einfach zusätzlich 1 kg Hanteln mit drauf.

 

Super zum einzeichnen ist der Koh-I-Noor Kreidestift mit Wechselmine.

 

Wenn sich etwas arg in der Nähmaschine verheddert, nehme ich gerne den Geschenkband-Spleißer, der mal als "Give away" bei dem Geschenkpapier dabeilag. Damit komme ich flach unter den Nähfuß und kann die Naht besser lösen.

 

Ansonsten dient jedes brauchbare Objekt aus dem Haushalt / Renovierung als Patchwork-/Muster-Schablone - Fliesen in versch. Größen, halbkreisförmige Türblenden, der kreisrunde Holzsockel vom Kratzbaum ... usw., usf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht nur zum Kopieren meiner Schnittmuster, sondern auch zum Beschweren des Papiers beim Zuschneiden habe ich als Gewichte inzwischen sogenannte

"Vibrations- oder Schwingungsdämpfer" für Waschmaschinen in Gebrauch. ;)

Ich hab mich mal beim Discounter damit eingedeckt und bin davon ganz begeistert.:super:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich liebe meinen Bügelbock "in Eiform" er hilft mir bei Abnäher ausbügeln und vieles andere.

 

Editiert

Bearbeitet von charliebrown
Bitte keine Shoplinks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das versprochene Foto vom Overlockfaden-Durchzieher:

 

 

h_2018-11-11_013_800px.jpg

 

Danke dir und vor allem auch Danke Marieken!

 

Ihr wisst nicht, wie sehr ich vernähen von Overlocknähten hasse - dann liegen die fertigen Teile oft eeeewig rum, bevor sie vernäht werden. Daher suche ich etwas in der Art schon einige Zeit. :o

 

Das Teil wird auf alle Fälle besorgt und wird mir mein Nähleben sicher einiges erleichtern. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belippt: oh, bitte gerne ;). Nicht wahr, es ist doch immer wieder erstaunlich, was wir in einem solchen guten Forum nicht alles an Hilfestellung bekommen :rolleyes:.

 

Dadadadata....ich liebe es :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...