Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Meister-Nähmaschine, Informationen


Ruhrpottmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin ganz neu im Bereich Nähen (übe noch) und auch hier im Forum.

 

Ich habe eine Meister-Nähmaschine Noblesse 451 von 1970 geerbt, mit der ich erstaunlich gut klar komme und die schnurrt wie ein Kätzchen. Bei der Maschine war einiges an Zubehör, allerdings bin ich wegen weiterer Nähfüße nicht wirklich fündig geworden.

 

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welches Zubehör hier geeignet ist oder ob mir irgendwelche Universalsets weiterhelfen könnten?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe!

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruhrpottmaus

    2

  • jettaweg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mal in die Bed. Anl. reingeguckt; das sind imho normale Langschaftfüßchen, auf neudeutsch High Shank Feet; da würde auch ein High Shank - Snap On Adapter* passen, an den dann sehr günstige Sohlen aller Art eingeklickt werden können;:hug:

primär relevant ist dabei (alles von seitlich links betrachtet bzw. gemessen) das Maß bzw. der Abstand von der Mitte der Befestigungsschraube -senkrecht nach unten zur Stichplatte übertragen- nach vorn, also zur abgesenkten Nadel bzw. Schlitzmitte im Füßchen(durch den die Nadel fährt);

zweitrangig ist das Maß von Unterkante Füßchen = Oberkante Stichplatte zur Halteschrauben Mitte;:D

Standard ist dabei

bei High Shank = Langhalsfüßchen 2,5 cm,

bei Low Shank = Kurzhalsfüßchen 1,5 cm,

es gibt zwischen High Shank und Low Shank noch eine Zwischenhöhe, afair für Kenmore Füßchen

und die Variante für den Abstand Halteschraube zur Nadel bzw. Schlitzmitte mit kleinerem Maß bei älteren Elna Füßchen bzw. Sohlen...und bei den ganz alten Singer Schrägnadel-Maschinen imho nochmal eine Variante:D

* kostet nur ca. 1-2 Euros ... hätt ich auch noch 1 übrig -gegen Porto + 1,50 Euro-

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt bin ich erstmal geflasht. Tausend Dank für die Fülle an Informationen, die ich erst einmal sortieren muss - bin wirklich blutige Anfängerin. Selbstverständlich gehe ich gern auf das Angebot ein - bitte um einen Hinweis, wie eine solche Transaktion hier im Forum läuft.

Noch einmal ganz lieben Dank für all Deine Mühe, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...