Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style hat schlechte Verkaufszahlen...


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

Die Tabelle geht nur bis 48, was soll ich damit? In den Heften war die Tabelle bis 52, so wie die Modelle.

 

Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht alle Konfektionsgrößen aller Nutzerinnen im Kopf habe und es gewagt habe, die Tabelle zu verlinken.

 

Ich glaube, mit der Frage warst nicht du gemeint, sondern eher Burda. Dort verweist man ja nun auf eben jene Tabelle im Internet, und "übersieht" dabei offenbar, daß diese nur bis Gr. 48 geht. Alle, die größenmäßig darüber liegen, dürfen damit wieder raten (oder weiter auf der HP nach der passenden Tabelle suchen, so es sie gibt), um ein für sie passendes Kleidungsstück anfertigen zu können.

 

Sorry, Monika, mir war nicht klar, dass Du dir diesen Schuh anziehst. Natürlich war burda gemeint. Ich hatte einen Link zu einer ausführlicheren Tabelle, aber der endete irgendwann im Nirwana. Jetzt dachte ich prima, hab wieder einen und dann ... Enttäuschung pur.

 

Ich bin auch nähtechnisch bei facebook unterwegs, fast nur in Gruppen für plus-size-Frauen, 46+. Da empfehle ich auch gern mal burda. Da sind aber auch Frauen, die sind nicht dick sondern sehr groß, sehen in 46 aus, wie ich in 40, da hab ich dann immer auch die vollständige Tabelle verlinkt, wegen den Längenänderungen. Wenn das dann jemand sieht, dem 52 passen könnte, dann fühlt die sich doch veräppelt.

 

Mich selbst kratzt das wenig, ich hab Hefte satt. Übel wäre nur, wenn die die Längenmaße ändern im Vergleich zu 2015, wobei ich selbst das eher gar nicht merken würde, bei meiner Art burda Schnitte mit Rita-Eigenbau zusammenzuführen zu einem für mich tragbaren Modell.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 282
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    23

  • moniaqua

    17

  • Luthien

    16

  • Capricorna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine ganz andere Sache zu Burda....der Service ist so schlecht,sie haben wohl die Hälfte des Personals entlassen...

 

Ich hatte im letzten Jahr eine Probe-Abo, ich hatte gerade den Vertrag wieder in der Hand, das erste Heft und die beiden "Geschenkhefte" mit Bildchen...alles übersichtlich dargestellt...

 

Jetzt wurde ich mit Mails bombardiert...und ich habe ein Geschenkabo gekauft....außer einer automatischen Mail ...nichts...

nach 5 Tagen habe ich nachgefragt...keine Antwort ...

 

2 Tage später der Vertrag...ohne Bildchen...naja...ich war schon froh, daß ich keinem Betrüger aufgesessen war......aber kein Wort über den Verrechnungsscheck, den es als Prämie geben sollte....

 

noch 5 Tage später.....Antwort auf meine Mail...aber so, allgemein, kein Bezug auf den inzwischen eingegangenen Vertrag....

 

Inzwischen habe ich zuhause nachgefragt, der Verrechnungsscheck lag irgendwann in der Post....puuuh

 

So behält man keine Kunden...bombardieren mich mit Mails für ein befristetes Vorteilsangebot und lassen einen dann so im Ungewissen....

Wobei ich sagen muß, nicht mal 2€ für ein Heft...

 

Ich habe gerade aus 10 Heften (aus den 90-ern) die Schnitte bekommen...

mit meinen Jahrgängen 2004 bis 2009 bin ich eigentlich so gut ausgestattet, daß ich keine mehr will. Maßtabellen habe ich mehr als genug. Ich finde aber auch, sie sollten in jedem Heft sein...

Gut finde ich, daß man ein Nähjournal hat, da kann man das Drumherum gut entsorgen....

 

Trotz allem mag ich aber Burdaschnitte im Vergleich zu allem was ich sonst ausprobiert habe...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz andere Sache zu Burda....der Service ist so schlecht,sie haben wohl die Hälfte des Personals entlassen...

 

Ich hatte im letzten Jahr eine Probe-Abo, ich hatte gerade den Vertrag wieder in der Hand, das erste Heft und die beiden "Geschenkhefte" mit Bildchen...alles übersichtlich dargestellt...

 

Jetzt wurde ich mit Mails bombardiert...und ich habe ein Geschenkabo gekauft....außer einer automatischen Mail ...nichts...

nach 5 Tagen habe ich nachgefragt...keine Antwort ...

 

2 Tage später der Vertrag...ohne Bildchen...naja...ich war schon froh, daß ich keinem Betrüger aufgesessen war......aber kein Wort über den Verrechnungsscheck, den es als Prämie geben sollte....

 

noch 5 Tage später.....Antwort auf meine Mail...aber so, allgemein, kein Bezug auf den inzwischen eingegangenen Vertrag....

 

Inzwischen habe ich zuhause nachgefragt, der Verrechnungsscheck lag irgendwann in der Post....puuuh

 

So behält man keine Kunden...bombardieren mich mit Mails für ein befristetes Vorteilsangebot und lassen einen dann so im Ungewissen....

Wobei ich sagen muß, nicht mal 2€ für ein Heft...

.

 

naja, das hört sich etwas verworren an. Ich bestelle Burda grundsätzlich nur noch als 3 Monats Probeabo mit kostenfreien Heften für Abbuchung und Prämie. Jedesmal bekommt man per Mail eine Bestätigung und dann einige Tage später einen Brief. Ich kündige immer online, und auch das klappt tadellos. Vielleicht sollte man einfach manchmal etwas Geduld haben. Schecks dauern meistens immer etwas länger. Bei Burda weiß ich es nicht, aber bei anderen Verlagen kann das bis zu 8 Wochen dauern. Ich wurde auch noch nie mit Mails bombadiert. Ganz im Gegenteil. Es kam nach einer Kündigung höchstens mal ein Anruf, ob man das Heft nicht weiter beziehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,so kannte ich es auch...klar und übersichtlich und alles aufgeführt...

aber diesmal nicht...darum fing ich an zu zweifeln,ob vielleicht jemand anderes gerne von meinem Konto abbuchen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kaufe mir ein Nähjournal mit Schnittmustern schon in der Annahme, daß alle wichtigen Angaben für die Schnitte in dem Heft sind und nicht noch erst woanders zusammengesucht werden müssen ( weder im Internet noch in Grundlagenbüchern noch in Burdas anderer Jahrgänge), und die Größentabelle ist für die richtige Größenauswahl wichtig. ...

 

Dies umso mehr, als die Tabellenmaße sich alle paar Jahre ändern. Wenn man die Maßtabelle von vor etlichen Jahren und einen Schnittbogen von 2017 hat, kann das also schiefgehen. (Und wenn ich von jedem Modell erst ein Probemodell nähen muss, um zu erfahren, wo ich was am Schnitt ändern muss, entsteht verdammt viel Müll.)

 

PS: über den im Thread von manchen auch kritisierten Kundendienst bei Burda kann ich nichts Schlechtes sagen. Im Gegenteil, ich bekam bisher immer konstruktive Vorschläge.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eine Weile bei Burda genervt hat, war, dass die Modelle dauernd nur für elastische Stoffe (oft sogar bielastisch, krieg sowas mal :rolleyes: ) gemacht waren. Ich finde es besser, wenn der Großteil der Schnitte für unelastische Stoffe ist, das schränkt einen nicht so ein bei der Stoffwahl. Das scheint sich wieder gebessert zu haben, oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist bei allen anderen Zeitschriften ausgeprägter, finde ich ...

 

Diana, Meine Nähmode Sabrina und wie sie alle heißen, haben (fast) nur Modelle für elastische Stoffe (weshalb ich sie konsequent ignoriere).

 

Selbst die Ottobre (die mir aber sowieso zu simpel ist), zieht da nach, hab ich gestern gerade gesehen ...

 

Mich ärgert das auch - ich hab genug Stoffe, die ich verarbeiten möchte, und die wenigsten davon sind elastisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mögen wäre nicht ehrlich, klar trage ich auch SHirts, nähe auch Jersey, aber er beherrscht meine Garderobe nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich denn ganz selten mal Jersey kaufe, ist es schön dicker Interlock, und der ist definitiv nicht bieleastisch. Es ist schon schwer genug, schöne bezahlbare Stoffe nach den eigenen Vorstellungen (Material, Farbe usw.) zu finden. Da kann ich die Einschränkung durch Schnitte, die ausschließlich für elastische Stoffe geeignet sind, nicht auch noch brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gab es eine Zeitlang (ich glaube, das hat aufgehört?) in der Burda andauernd Modelle mit der Stoffempfehlung "mit oder ohne Elastananteil" :rolleyes: - da weiss man dann gleich, dass der Schnitt weder für das eine noch das andere optimal ist. Und überhaupt: quer-, längs-, bielastisch oder was?

Ganz leise ich mag diese elastischen Stoffe auch nicht.

Ich auch nicht (bezogen auf Webstoffe mit Elastan) - jeder einzelne vehält sich anders hinsichtlich Dehnbarkeit, Rücksprung, Ausleiern, Alterung usw. (übrigens unabhängig vom Preis) und i.a. merkt man zu spät, dass es der falsche war :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein passendes Kleid aus einfachem Webstoff funktioniert auch dann noch, wenn man diesen durch einen Webstoff mit Elasthananteil austauscht. Also ein Etuikleid oder so. Bisweilen hat man bei Burda auch den Eindruck, daß die einen "stretchigen" Stoff empfehlen für vermeintliche Bequemlichkeit und Zeitgeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein passendes Kleid aus einfachem Webstoff funktioniert auch dann noch, wenn man diesen durch einen Webstoff mit Elasthananteil austauscht. Also ein Etuikleid oder so. Bisweilen hat man bei Burda auch den Eindruck, daß die einen "stretchigen" Stoff empfehlen für vermeintliche Bequemlichkeit und Zeitgeist.

 

So vor knapp 10 Jahren brauchte ich eine weiße Bluse und in den Läden gab es die nur Webstoff mit Elasthan, oder mit irgendwelchem Firlefanz, den ich nicht wollte. Ich hab dann eine aus Stretch-Popeline gekauft und auch viel getragen. Eng, schmal geschnitten, aber eben doch bequem!

 

Find ich gar nicht schlecht

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen einen kleinen Elasthananteil (2%) im Stoff habe ich auch Nichts. Meine Lieblingsstoffe haben den sogar. Aber es sind immer noch Stoffe, die sich eher für Kleidungs aus undehnbarem Stoff eignen, nicht für Stretchschnittmuster. Ausserdem möchte ich ja auch mal anderen Stoff, vielleicht eine ganz bestimmte Farbe oder ein besonderes Muster. Dann will ich frei und nicht an bielastische Stoffe gebunden sein.

Unelastische Webstoffe in der Stoffempfehlung kann man meist gegen Stoffe mit kleinem Elasthananteil austauschen, das ist selten ein Problem. Umgekehrt geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kaufe die Burda jedes Monat, seit ich begonnen habe zu Nähen... also seit nun mehr 30 Jahren.. ich habe viele Veränderungen mitbekommen, nicht alle waren gut. Ich mochte früher, dass es außer Mode auch noch Rezepte, Rätsel und Reportagen über Designer und Kunsthandwerker gab.

 

Seit letztem Jahr kaufe ich das Magazin ausschließlich nur noch dann, wenn ich ein Modell nachnähen möchte. Die Bastelvorschläge sehen mir meist zu "gebastelt" aus und die Nähmodelle entsprechen immer weniger meinem Geschmack oder ich besitze den Schnitt in ähnlicher Form bereits aus einem alten Heft.

 

Trotz allem liebe ich die übersichtlichen Schnittpläne, die sich leicht herauszeichnen lassen. Die Modelle von Knip gefallen mir besser, vor allem gibt es stets einen Schnitt mit Variationen, aber die Schnittpläne sind ein Katastrophe. Viel zu klein und unübersichtlich. Ich mag auch keine Schnitte zusammenkleben..

 

Es wird abzuwarten sein, welche Änderungen durch den Weggang von Frau Billy auf uns zu kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wurde ja schon öfters mal "neu" erfunden...obwohl mir die Lösung mit Näh-Journal und Schnitt am Ende und zum Rausnehmen gut gefallen haben...oder hatte ich mich nur dran gewöhnt:o

 

lg

birgit

 

PS

Die neue Version mit integriertem Journal und eingebabbtem Schnitt gefällt mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Nähjournal ist ins Heft integriert und der Schnitt eingebabbt:mad:

 

lg

birgit

 

Habe ich was verpasst?

 

Meine Aprilausgabe hat das Nähjournal wie in den letzten Jahren hinten und den Schnittbogen in der Mitte davon eingeheftet. :confused:

 

Aber ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, als die Anleitungen und der Schnitt in der Heftmitte waren und nicht ohne Weiteres zu entfernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der limitierten Auflage liegt ein Fragebogen drin, den kann man ausfüllen und an Burda mitteilen ob einem die neue Version gefällt oder nicht. Das habe ich gestern getan. Und alle die sich jetzt hier ebenfalls angesprochen fühlen sollten das auch tun.

 

Online geht auch: http://www.burdastyle.de/sagt-uns-eure-Meinung

 

Außer dem geänderten Journal ist zum Beispiel auch ein anderes Papier verwendet worden. Das fühlt sich meiner Meinung nach besser an als das bisherige. So eine Kombi aus dem neuen Papier und dem alten Nähjournal wäre cool…

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...