Zum Inhalt springen

Partner

Zweiteilige Tagesdecke


CordulaN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine wattierte Tagesdecke für unser Doppelbett machen. Da diese Tagesdecke aber dann so groß und ja etwas dicker wird, daß sie nicht mehr in die Waschmaschine paßt, dachte ich, ich mache sie zweiteilig. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie in der Mitte verbinden soll.

Mit Reißverschluß wird sie mir zu starr, dann müßte er auch nahtverdeckt sein. Oder besser mit Klett oder KamSnaps?

 

Die Decke möchte ich nicht per Hand waschen, da ich sie öfters waschen muß, da unsere Hunde auf einer einen Seite immer liegen :D

 

Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann? Wenn es geht, sollte es nicht so auffällig sein, daß sie in der Mitte zweigeteilt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    2

  • Kasi

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die 250*250 die ich im Sommer genäht habe paßt lt. beschenktem Brautpaar auch in die normale Waschmaschine. Hätte ich auch vermutet als ich sie eingepackt habe, sie paßte mehr als locker in eine blaue Ikeatasche und eine Ikeatasche von Dreckwäsche ist meine Maßeinheit.

 

Zum verbinden habe ich auch keine Idee dass es nicht wirklich geteilt aussieht. Außer vielleicht einen RV machen und eine Blende drüber knöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschen eines so großen Teiles (mehr wird sicher kaum Platz haben in der Maschine), kann für die Waschmaschine -bei Häufigkeit- zum Problem werden!

 

Große Sachen, z. B. dicke Wolldecken raffe ich (an der schmalen Seite) etwas zusammen und lege es in Schneckenform in die Trommel ein. Wenn noch Platz, in die Mitte einige kleinere Teile.

So kann es sich beim Schleudern nicht so leicht einseitig an die Trommelwand legen.

Denn wenn das öfters passiert, leidet das Lager sehr darunter (Reparatur teuer)!!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...