Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 6/2007 Nr. 30 Alternative zu Wollstoff


Muggelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte aus der Ottobre 6/2007 den kurzen Wollstoffmantel Paris (Nr.30) nähen- nur eben nicht aus Wollstoff. Was könnt ihr mir denn als Stoff- Alternativen empfehlen. Ich möchte ihn halt auch bei 30-40°C in der Maschine waschen können. Eignet sich hier Fleece oder Flausch, bzw. Doppelzottel und würde er dann auch so schön weich fließend fallen?

Liebe Grüße Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muggelchen

    2

  • Aficionada

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also eigentlich kannst Du den Mantel sicher auch aus Fleece, Flausch oder Zottel nähen.

 

Aber Flausch und Zottel wäre mir zuviel - der Mantel wirkt ja durch die gebauschten Ärmel und die Weite schon recht "mächtig".

 

Fleece: also wenn Du wirklich sehr schöne sehr feste Qualität hast, dann geht es sicher - aber die meisten Fleecestoffe die mir bisher untergekommen sind wären eindeutig zu dünn und der Mantel würde nicht so schön fallen.

 

Ich würde mich aber mal an Deiner Stelle nach einem schönen Mantelstoff umschauen - auch da gibt es welche, die ohne Probleme mit 30/40 Grad gewaschen werden können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich hoffe das klappt mit dem Link. Da ist er zu finden: Ottobre Design und zwar auf Seite 3, der helle Mantel.

Fleece: also wenn Du wirklich sehr schöne sehr feste Qualität hast, dann geht es sicher - aber die meisten Fleecestoffe die mir bisher untergekommen sind wären eindeutig zu dünn und der Mantel würde nicht so schön fallen.

Vielleicht so ein Doublefaced Fleece?! Die sind so 540g schwer auf 1 m. Ich fürchte, je schwerer der Mantel wird, desto weniger gern wird meine Maus ihn anziehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...