Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

362 Automatic - Probleme beim Rückwärtsnähen


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor rund 5 Jahren eine 362 Automatic gekauft. Direkt im Anschluss habe ich sie damals überholen lassen, inkl. der Stopmatic-Funktion und bis vor kurzem tollen Nähergebnisse. Nun seit einigen Wochen habe ich ein Problem. Beim Rückwärtsnähen bricht mir regelmäßig die Nadel ab, da sie vermutlich auf der Stichplatte aufschlägt. Nur warum? Der Fehler trat auf, nachdem ein relativ dicker Jeansstoff genäht wurde. Evtl. wurde dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen?! Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung bringen? Ich würde mich sehr freuen, wenn meine 362 wieder so funktioniert wie bisher...

 

Danke schon mal...

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maich

    1

  • josef

    1

  • Markus D.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich so an, als ob der Transportzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist, sich verstellt hat, also die Nähmaschine noch den Stoff transportiert, obwohl die Nadel schon im Stoff eingetaucht ist. Nach Hörensagen und Diskussion mit meinen "Mechaniker des Vertrauens" kann das bei dickeren Stoffen (und Rückwärtsnähen) natürlich eher zum Aufschlagen der Nadel auf die Stichplatte oder Greifer führen, weil durch die Dicke des Stoffes die Nadel ja früher eintaucht. Im Prinzip wirst du das auch beobachten können. Einfach mal von Hand drehen, wenn du mehrere Lagen dickeren Stoff unter dem Fuß hast und von der Seite die Nadel anschauen ob sie sich verbiegt...

 

Gerade zu den 260/262/360/362 Modellen findest du viel Reparaturanleitungen im Netz. Ob du dir das zutraust, ist eine andere Sache... Ansonsten zum Mechaniker deines Vertauens, die reparieren meistens gerne diese alten Modelle...

Serviceanleitung Pfaff 260 etc

Bearbeitet von maich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.