Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/05 Wickelshirt Passform


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eben mein 2. Exemplar des Kinderwickelshirts aus der aktuellen Ottobre fertiggestellt. Ganz davon abgesehen, das Version 1 a.) zu kurz und b.) zu weit war hat mich noch eine Falte geärgert, die sich an der Stelle zwischen Wickelteil und Ärmel breitgemacht hat.

Ich dachte das lag daran das das Shirt zu weit war, aber jetzt nach Version 2 habe ich genau das gleiche Problem wieder- wenn das Shirt glatt auf einer Fläche aufliegt, ist es symetrisch, wenn ich es hänge oder meine Tochter es anzieht gibt es wieder diese Falte zwischen Wickel und Ärmel.

 

Meine Frage- liegt das jetzt an meinem Unvermögen oder habt ihr anderen das auch schon gehabt und der Schnitt ist einfach nicht optimal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

ich hab das Shirt sowohl für meine Lütte (ich glaub in 140 oder 146) genäht als auch für mich (38)

 

Meins passt vornerum ganz gut :)

 

Das Kindershirt ist obenrum zu weit - was aber nicht am Schnitt liegen muss, sonder an dem schmalen Kind.

Beim zweiten Probeteil (hab ich schon gesagt, dass eigentlich alle meine Teile Probeteile sind :D ) habe ich den 2. Wickelausschnittteil nur bis zur schrägen Linie zugeschnitten und dann an das andere Vorderteil nach dem bepaspeln einfach festgesteppt. So passt es besser.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...