Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für eine Tunika?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,

 

ich bin recht neu im "Nähbereich" und habe leider mal so *gar keine* Ahnung von manchen Dingen...

 

ich habe bei einer Freundin eine wundervolle Tunika gesehen und würde mir super gerne so eine ähnliche selbst nähen. Nun ist nur meine Frage:

 

welchen Stoff nimmt man am besten für eine schöne, weich fallende Tunika die man im Sommer anzieht?

 

Baumwolle ist klar, aber auf meiner verirrten Suche im Internet bin ich auf tausend verschiedene Baumwoll-Stofftypen gestoßen und bin super verwirrt welchen ich nun am besten für diese Tunika nehmen soll??

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

 

Ganz liebe Grüße aus Osnabrück!!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    1

  • Allyson

    1

  • cadieno

    1

  • JuliaR

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

für Stoffe muss man ein gewisses Gefühl etnwickeln, wenn du so noch gar keine Erfahrung hast, ambesten mal ins Stoffgeschäft, da kann man sich ne Bahn auch mal umhängen und den Fall beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffgeschäft würde ich auch aufsuchen und fühlen. Das hilft bei der Suche!

Schau evtl. auch mal nach Viskosestoffen. Die sind zwar rutschig beim Nähen, aber sehr schön zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viskosestoffe fallen schön, sind aber für eine Anfängerin oftmals gar nicht so leicht zuzuschneiden und zu nähen.

Wenn es für den Sommer sein soll, käme auch ein Baumwollbatist, evtl. schräg zugeschnitten für den schönen Fall, in Frage. Ich mag den sehr gerne. Leicht zu verarbeiten, luftig und sehr angenehm zu tragen. Aber natürlich wäre ein Besuch im Stoffladen und eine Beratung vor Ort das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.