Zum Inhalt springen

Partner

Pulli


Regina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben möchte mal fragen ob jemand gut Pulover mit vorne Vordere

Knopfleiste auf der Strickmaschine stricken kann:damit habe ich immer meine

Schwierigkeiten habe zwar DK7 aber bekommen den Kragen und die Leiste nicht schön hin.Entwerder habe ich den zu kurz oder zu lang gemacht.

Kann mir jemand bitte mal eine leichte verständigung mitteilen,mein Mann trägt gerne solche Pulover bekomme sie aber nicht hin.Hoffe auf gute

Infos. Vielen Dank auch

mfg Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snugge

    2

  • Regina

    2

  • chipsy

    1

  • KonnyM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina

Ich nehme an der Leiste immer 3 M auf und lasse 1 aus, und das mit dem Nylonfaden. dannach mache ich den Wickelanschlag auf der Maschine.

So bekomme ich nicht zu viele oder zuwenig Maschen.

Ich hänge es auf den Wickelanschlag und ziehe den Nylonfaden raus.

Dannach stricke ich ca 2. 3 NR. tiefer als ich den Pulli gestrickt habe, 16 Reihen bis Mitte mache 1 Bruchreihe 3 Nr. grösser, stelle wieder zurück und stricke wieder 16 Reihen. Nun hänge ich jeder 2 vom Anschlag den kleinen faden hoch und lege den Faden in die Maschen , stricke diese Reihe von Hand ab. dannach noch abketten und schon ist die doppelte Leiste angenaäht und fertig.

2. Leiste wie die 1. stricken bis 8 Reihe dannach einteilen mit Knopflöcher, das ich mit Bleistift auf die Nadel zeichne.

Mit Nylonfaden 5 Maschen abstricken, bis 16 reihe stricken wieder Bruchkante stricken und dann bei der 8 reihe ab Bruchkante die Knöpflöcher mache:

jedes Knopfloch von links nach rechts hochhängen( dabei die Maschen 7 in E position ziehen) , die Schlingen vom Nylonfaden hochhangen und nach links abmaschen.

Die Maschen unterhalb des Nylonfaden in die leeren Nadel hängen.

Weiter wie die 1. Leiste.

Ich hoffe, dass es verständlich ist.

 

Es gibt noch ein Buch von Hanne Barth

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

da gibt es ein Arbeitsbuch über Kragen, ich hatte es einmal, es ist jeden Cent wert. Auch das Arbeitsbuch von Hanne Barth kann ich dir nur empfehlen. Es ist sehr gut alles beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Allerdings kostet es glaube ich jetzt ca. 50 Euro :freak: . Bei ebay kann man es für knapp 40 Euro immer mal wieder ersteigern. Ich habe es vor ein paar Jahren leider weggegeben :banghead: , bin aber, da ich wieder stricken möchte dran es mir noch einmal zu kaufen.

Konnygrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich mach 1 Strickmaschenprobe und halte mich immer daran, dass beim stricken von Leisten 2- 3 Nr. kleiner zu stricken.

Das ist bis jetzt mir immer gelungen.

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...