Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekomme ich eine EQ5 Ersatz CD


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin todunglücklich und super sauer auf mich selbst.

 

Vor einigen Wochen hatte ich ja einen PC Crash mit fast 100 % Datenverlust.

 

Das ist jetzt wieder fast vergessen.

 

Die Software neu installiert, bis auf eine traurige Ausnahme: EQ5.

 

Ich habe die Installations CD verschlampt.:mad:

 

Nun hab ich nach America an EQ geschrieben und in Holland Procam angerufen und um Hilfe gebeten.

 

Ich dachte es wäre alles kein Problem da ich ja meine Registernummer ,Embroidery Update und alle Bücher hier hab.

 

Aber Pustekuchen, nach 18 Tagen kam mail Antwort aus Holland das sie mir die Installations CD leider doch nicht besorgen können.

 

Und eine Bestellung aus Amerika ist wohl ziemlich schwierig abzuwickeln da die CD nicht einfach über den Shop zu kaufen ist.Ich bekam beste Wünsche ,das ich die CD doch noch wiederfinde:mad: :mad: :mad:

 

Habt ihr eine Idee wo ich eine Ersatz CD neu kaufen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    5

  • Quiltbee

    3

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und eine Bestellung aus Amerika ist wohl ziemlich schwierig abzuwickeln da die CD nicht einfach über den Shop zu kaufen ist.

 

Liebe Sabine,

 

hast Du diese Antwort von Procam bekommen? Hat Dir die EQ-Company direkt geantwortet?

 

Ich verstehe nicht wirklich, warum die Bestellung aus Amerika ein Problem sein soll. Ich habe schon mehrfach direkt bei EQ bestellt, als letztes EQ6, war überhaupt kein Problem. Normalerweise ist der Kundenservice der EQ Company der beste, den ich überhaupt je erlebt habe. Wenn sie Dir geantwortet haben, wer genau war es? Penny? Andrea? Sara? Die tun normalerweise alles, um den Kunden zu helfen.

 

Du kannst mir gern eine PN schicken, falls ich da noch irgendwie vermitteln oder Kontakt herstellen kann. Irgendwie will ich gar nicht glauben, dass meine Lieblings-Company Dich so schnöde im Stich lässt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beatrice,

 

hier ist die Antwort der 2. mail von EQ,die 1. hab ich nicht mehr

Da hatte ich nachgefragt ob denn ein download möglich wäre:

 

Hello Sabine,

 

I am so sorry but there is no way to download EQ5 -- it is too large to

download and does need to be installed from the CD so that it will

install.

If you have lost your CD, you would be able to purchase a new CD if you

can give us your EQ5 serial number. A new CD is $35, so I really do hope

you will be able to find your CD.

 

Best wishes,

Penny

Penny McMorris

 

Es wäre kein Problem EQ5 komplett zu kaufen,aber lediglich die Installations CD ist wohl nicht so einfach über den Shop zu bekommen.

 

Zudem wäre ich dann ja mit Porto und Zoll schon fast beim Preis von EQ6:mad:

 

Mit Henk von Procom hab ich erst telefoniert und dann 18 Tage später ,auf eine Bestellungsmail von mir, folgende Antwort erhalten(nach nochmaliger Nachfragemail):

 

Liebe Frau Stolzenfels,

 

Es tut uns Leid daß Sie so lange haben warten müssen, aber wir haben erst

heute erfahren daß Bestellen von der EQ5 Installations CD bei uns nicht

möglich ist.

 

Sie können sich zum Bestellen an die Electric Quilt Company in der USA

wenden.

 

Wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerung und ich hoffe daß ich Sie

hiermit informiert habe.

 

Mit freundlichem Gruß,

Quiltplaza/Procam Group

 

Maria Kuijs

 

Im Moment weiß ich nicht ob ich mehr über mich,EQ oder Procam ärgern soll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - von kompliziert steht da aber nix...nur, dass eine neue cd - so du deine seriennummer vorlegen kannst - leider stolze 35$ kostet und sie deshalb hofft, dass du deine alte cd wiederfindest. von ganz neu kaufen ist da nich die rede...

 

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

das war wohl verwirrend ausgedrückt:o

 

Nur die Shopbestellung ist nicht einfach möglich.Das gibts nur das komplette EQ.

Zudem weiß bisher keiner was Porto und Zoll kosten und wie die Abwicklung/Bezahlung dann läuft.

 

Garnicht möglich ist die Bestellung über Procam,obwohl das ja die Europa Vertretung von EQ Amerika in den Niederlanden ist.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du mit "Installations-CD" meinst :o

 

Bei EQ5 war es doch damals so, dass es nur eine einzige Version gab. Auch wenn man "Registered User" war und den Upgrade-Preis bekommen hat, hat man eine komplette Programm-Version bekommen, die unabhängig davon lief, was bereits vorher auf dem Computer installiert war. Dass es da eine Extra-Installations-CD gibt, ist mir nicht bekannt (was aber nichts heißt :) )

 

Bei EQ6 war das jetzt anders, vermutlich wurde mit EQ5 zuviel Missbrauch betrieben, denke ich mal.

 

35$ finde ich ehrlich gesagt ein faires Angebot, das ist, glaube ich, der ursprüngliche Extra-Special-Upgrade-Preis für Registered Users. EQ5 kostet regulär 110$. Das Upgrade auf EQ6 kostet 74,95$, nur bringt Dir das leider nichts, weil Du dafür zwingend EQ5 auf Deinem Computer installiert haben musst. Also müsstest Du für EQ6 das komplette Programm kaufen, was wieder 149,95$ kosten würde.

 

Zoll fällt meines Wissens auf Software nicht an, allerdings Einfuhr-Umsatzsteuer. Bei EQ6 hatte ich Glück, da wurde nichts verlangt. Ich habe für mein Upgrade inklusive Porto das in Euro bezahlt, was der Originalpreis in Dollar war.

 

Falls es also tatsächlich eine Extra-Installations-CD gibt, weiß ich leider auch nicht, wo Du sie her bekommst. :( Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab damals EQ 5 komplett neu gekauft.

 

In dem Paket waren die englischen und deutschen Handbücher die ich hier habe und 2 CD's.

 

Einmal die CD mit der die Software auf den PC installiert wurde (die hab ich verloren) und die Embroidery upgrade CD die ich noch habe.

 

Aber ist nicht so schlimm,ich muß es halt unter der Kategorie Pech gehabt + selber Schuld abhaken.

 

Irgendwann muß ich dann in den sauren Apfel beißen und mir neue Software kaufen :schnief:

 

Trotzdem danke für deine Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

jetzt habe ich verstanden, was Du meinst!!! Ich habe EQ5 sofort gekauft, als es erschien, da gab es das Embroidery Upgrade noch gar nicht, deshalb wusste ich nicht, was Du mit "Installations-CD" meintest! Das Upgrade gab es dann irgendwann kostenlos nachzubestellen für alle registrierten EQ5ler. In den neuen Packungen war es dann wohl schon mit drin, aber der Preis hat sich dadurch nicht geändert. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, es zu bestellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde nochmals versuchen die CD bei EQ zu bekommen.

 

Hoffentlich klappts.Ich finde die 35.-Dollar schon happig denn die Software hab ich ja schon bezahlt,aber es nützt ja nix.:mad:

 

Hoffentlich reicht dazu mein Englisch:eek:

 

Dankeschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...