Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Römer King Sitzbezug


aramsamsam2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen gebrauchten Römer King von meiner Schwester bekommen, leider ohne den verschlissenen Sitzbezug, von dem ich einen Schnitt abmachen könnte. Wir möchten diesen Sitz als Zweitsitz für Opas Auto benutzen.

 

Da ich nun keine Vorlage habe, möchte ich Euch fragen, ob jemand von Euch noch einen Schnitt für einen Römer-King Sitzbezug hat und diesen Schnitt mir zur Verfügung stellen könnte.

 

Über eine Nachricht freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • nessie

    2

  • dragonfly_1408

    1

  • aramsamsam2

    1

Ich glaube, das musst Du selber machen:D

 

jedenfalls hab ich noch nie Schnittmuster für Autokindersitze gesehen.

ist aber relativ einfach - Bezug abnehmen, auftrennen (Teile evtl. nummerieren!), auf Stoff legen und kopieren (dickes Volumenvlies auch mit zuschneiden, damit der Bezug schoen weich wird.

und dann zusammennähen. fertig.:D

 

da stehts auch wie es geht: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=15943&highlight=autositz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen aramsamsam2,

 

vielleicht hat eine Freundin oder Bekannte auch einen Römer King oder Römer Lord (die beiden sind soweit identisch, daß die Bezüge untereinander zu tauschen gehen), oder frage mal in einem Kindergarten oder Krabbeltreff o.ä., ob Dir mal jemand den Bezug leihen kann, um davon einen Schnitt abzunehmen. Dieser Sitz ist eigentlich recht häufig. Müßte wahrscheinlich die schnellste Lösung sein.

 

Wir haben zwar beide Sitze, aber ich habe momentan leider keine Zeit und das wird bei uns bis zu den Sommerferien nichts.

 

Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir dann einen Schnitt abnehmen.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

Mit einem Bezug kann ich leider nicht dienen, aber ich hab mir mal Sitzbezüge fürs Auto (VW-Bus) genäht und dafür Die Einzelnen Elemente des Autositzes vermessen.

´Vorschlag: Nimm doch ein großes Stück Karton Leg den Sitz mit der Rückseite darauf und zeichne Dir die Umrisse auf den Karton . dann den Sitz von der Seite usw. Die Sitzfläche und Rückenlehne kann man ja vermessen. Wenn der Stoff ein wenig elastisch ist, sollte es dann passen. Bei mir hat's geklappt.

 

Ich wünsche Dir trotzdem viel erfolg auf der Such nach einem fertigen bezug, das ist gewiss nicht so aufwendig.

 

LG

PAmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe schon etliche Römer bezogen, allerdings immer vom Orginal abgenommen.

Als ich den letzten Sitz soeben fertig hatte, sagte man mir, dass es mittlerweile auch eine andere Firma gibt, die für die Römer die Sitzbezüge herstellt und nur noch einen Bruchteil kosten.

Hätte ich das damals mal vorher gewusst:rolleyes:

Es macht nämlich sehr viel Arbeit mit den Auslässen der Gurte und den Steppnähten und dann musst du ja auch noch den Stoff auf dem Schaumstoff fixieren. Denn Volumenvlies sitzt sich zu schnell durch und dann sitzt der Zwerg auf dem harten Kunststoff.

 

Meinen habe ich meiner Nachbarin gegeben. Wenn alle Stricke reissen, melde dich und ich versuche mal ihn mir auszuleihen.

 

Schönen Sonntag, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony

 

Du hast Recht!

Wir hatten damals auch bei einer anderen Firma einen Bezug gekauft, der wesentlich günstiger war. Ist aber schon sooo lange her, habe leider keine Ahnung mehr wie die Firma hieß.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aramsamsam2,

 

als ich im Babymarkt unseren letzten Kindersitz gekauft habe, gab es dort güstige Ersatzbezüge für Autokindersitze zu kaufen. Sie warben dort mit "falls der original-Bezug mal in der Wäsche ist" oder so ähnlich.

Frag doch einfach mal in einem Babymarkt nach!

Ist dann zwar nicht selbst genäht, aber als Zweitsitz bei Oma + Opa kommt es vielleicht auch nicht so drauf an!?

 

Viele Grüße Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Beim Ebay kann man auch Ersatzbezüge kaufen ...........

Ich schreibe nur, weil ich vor Jahren einen gemacht habe, aber ich würde es nie wieder tun !

 

Ich wollte ja, dass der Bezug auch bequem ist ( für längere reisen ), also nahm ich für die Sitzfläche 3-4 Lagen Volumenvlies, und auch für die Seiten reichlich !

 

Ich kann nur sagen : nach unendlicher Fummelei war ich so was von froh, als ich endlich fertig war !!

 

( Und dann auf einmal konnte das Kind den Schloß aufmachen, so dass wir dringendst einen neuen Sitz brauchten ! Es war zum Heulen !)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verlinke mal einen vielleicht hilfreichen Thread aus einem anderen Forum-

http://www.babyzimmer.de/forum/script/beitrag.php?beitrag_uid=809187&forumsid=12&beitrag_count=1

 

Dort wird das Abnehmen der Sitzmaße und -formen mittels Klebefolie beschrieben.

 

Und ich glaube, hier wurde noch nicht darauf hingewiesen, dass so Sitzbezüge mit besonders schwer entflammbaren Material gefüttert werden sollten- ist wahrscheinlich auch 'ne Überlegung wert, oder?

 

viele Grüße und viel Erfolg,

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich will Euch ja nicht ärgern, aber ich fand, als ich einen Ersatzbezug brauchte folgenden Hinweis:

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

... Beachten Sie aber bitte, dass der Bezug Bestandteil der Bauartgenehmigung ist.

Deshalb ist in jedem Fall ein Original-Bezug zu verwenden. RÖMER-Original-Ersatzbezüge sind im Fachhandel oder beim ADAC erhältlich. ...

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Ich habe dann bei Ebay einen originalen Ersatzbezug für um die 20 Euro gekauft. Ich denke dafür lohnt sich der Aufwand des selber nähens nicht und man ist auf der sicheren Seite falls etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo,

 

auch ich bin inzwischen auf der Suche nach einem Schnitt für einen Römer King Kindersitz. Diesen möchte ich für meinen Neffen wieder einsatzfähig machen. Der alte Bezug ist nicht mehr vorhanden. Also falls jemand gerade dabei ist seinen Bezug neu zumachen, oder einen Schnitt abgenommen hat, würde ich mich über einen kurze Nachricht freuen.

 

Gruß Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.