Zum Inhalt springen

Partner

HILFE...meine Creative 2124


Mumm

Empfohlene Beiträge

hat ne Macke....ich versteh das nicht :confused:

 

Gestern abend habe ich noch locker mit nähen können. Und heute morgen wollte ich sticken und was muß ich da sehen...der Unterfaden kommt am Rand hervor. Selbst wenn ich die Fadenspannung verstelle tut sich nicht wirklich viel.

Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich ...bin sowas von angefressen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mumm

    5

  • creativi

    2

  • emmi99

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hab' zwar keine Creative - aber da heute Sonntag ist und daher ein Werkstattbesuch nicht in Frage kommt, hilft nur eines:

 

Alle Fäden raus, sauber machen - durchpusten, absaugen aber auch in der Spulenkapsel.

 

Natürlich vorher ausschalten (somit ist die Maschine gleich "reseted" , d.h. wird neu gestartet mit voreingestellter Fadenspannung).

 

Und dann ganz konzentriert Spule neu einlegen und neu einfädeln.

 

Ich wünsche Dir, dass das schon hilft.

 

Bei mir hat's immer geholfen, wenn die Unterfäden mal an der Oberfläche zu sehen waren .

Meist lag's sogar nur an der nicht richtig eingelegten Spule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte heulen...ich weiß nicht wie oft ich sie jetzt schon auseinander genommen habe....sogar besaugt.

 

Aber ich werde es jetzt noch einmal machen...ist doch mein liebstes Schätzchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally,

 

das gleiche Problem hatte ich bei meiner 2124 auch neulich mal. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein Stickfüßchen schuld war. Es war kaputt, das konnte man daran merken, dass es in sich wackelig war und sich hin und her bewegen ließ. Ich habe auch zuerst hundert mal gereinigt, neu eingefädelt und Spannung verstellt.

 

Ein neues Stickfüßchen war nicht teuer, so um die 8 oder 9 Euro.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Doris.....ich habe mein Schätzchen gerade verpackt um es morgen zum Pfaffihändler zu bringen.

Nun muss ich aber sagen, dass ich zum Schluß beim Füßchen den Eindruck hatte, dass es etwas locker sitzt. Aber hab es dann eher als "nun dreh ich langsam durch" abgetan.

 

Werde sie nun wieder auspacken und es versuchen, denn ich habe mir damals 2 Füßchen zugelegt (besser bei meiner Ordnung)...wenn du Recht hast, dann wird die meine Familie so ziemlich zu Füßen liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( :( :( ich bin zurück...war eben bei meinem Pfaffi-Händler.

Meiner Pfaffi geht es bestens...es lag an der Spulenkapsel...

Nun fragt ihr mich warum dann das :( Gesicht.

Mein Händler meinte, dass ich für das was ich an Massen sticke meine 2124, nicht grad das Beste Stück ist.

 

Sie ist eine so tolle Maschine...allein das Nähen mit ihr ist ne Wucht..ich denke, dass können die Paffianer unter uns bestätigen.

Aber ich denke, dass ich mich nach einer reinen Stickmaschine umsehen muss und meine 2124 verkaufen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Behalte doch die 2124 als Nähmaschine.

Wenn dann die neue Stickmaschine zickt oder mit dem Sticken nicht nachkommt, dann kann die 2124 immer noch als Reserve einspringen.

 

Meine 7570, die auch sticken kann, näht nur noch für mich. Gestickt wird mit der 2134 ,Knopflöcher und andere Spezialitäten die die 7570 nicht so gut kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon dran gedacht :) Mein Mann wird ausflippen...dann habe ich 4 Maschinen hier stehen :eek:

 

Aber sie näht einfach göttlich...manno

 

Hallo!

 

Wenn du viel stickst, dann rentiert sich die Anschaffung einer "Nur"-Stickmaschine wirklich, dann kommt doch auch Geld rein mit den Stickereien, oder?

Je nach Stickmenge würde ich die Anschaffung einer Industriestickmaschine in Betracht ziehen, wenn du den Platz hast und das Geld:D

Ein Gebrauchtkauf wäre eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...