Zum Inhalt springen

Partner

Welche Janome?


veilchen

Empfohlene Beiträge

das ich noch mal vor dieser frage stehen würde hätte ich so nicht erwartet, aber zum besseren verständnis von anfang an::D

 

ich habe eine brother VQ2, sowie eine janome 12000. also zwei maschinen mit allem zipp und zapp. (ovi, cover sind ebenfalls vorhanden.)

in letzter zeit patche und quilte ich wieder vermehrt und würde mich gerne an rulerwork versuchen.

die füßchen die es dazu gibt kann ich an den vorhandenen maschinen nicht benutzen, da sie einen automatischen füßchenhub haben, da kann man mit pech die maschine schrotten. (ich hätte so ein glück:rolleyes:)

also neue maschine muß her...aber welche? das es eine janome sein soll, steht fest. eigentlich sticht mit die neue 6700 ins auge, vielleicht auch die 6600 (günstiger). beim surfen bin ich jetzt auf die 1600P gestoßen, den schnellnäher. kann nichts außer geradstich, (habe ja genug stichauswahl bei den beiden anderen maschinen)

hat jemand den schnellnäher? der durchlass ist ja nicht ganz soo groß, wie kommt ihr damit klar?

vor, bzw. nachteile der maschine? freue mich über jeden input!! danke schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    6

  • peterle

    3

  • Machi

    2

  • essa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat nicht Nalpon diese Maschine mal vorgestellt von einer anderen Marke? Sehr begeistert. Da gibt es ja 2 oder 3 (eine brother und noch eine juki), die seeehr ähnlich sind.

Ich meine, die wäre rechts der Nadel ca 22cm breit. Immerhin. :cool: Ich hab sie aber nicht, da keinen Platz, mir hat sie aber mal (bzw. die Pfaff Grand Quilter) sehr in der Nase gelegen (oder wie sagt man?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die maschinenvorstellung habe ich gelesen. war glaube ich eine juki. aber ich meine die sind alle mehr oder weniger baugleich.

das was mir wichtig ist (nadelpositon oben/unten, fadenschere) hat die maschine ja. was brauche ich mehr zum patchen? für alles andere habe ich ja noch zwei maschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Janome 1600P QC und die Juki TL 2200QVP vorgemerkt und wahrscheinlich eine von den beiden wäre es. Letzte Woche aber ist mir eine kaum gebrauchte Husqvarna Viking Mega Quilter "über den Weg gelaufen", ebenfalls ein Schnellnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor bei Janome und Juki. Die Mega Quilter habe ich durch Zufall entdeckt und nicht lange überlegt. Da ich sie sehr günstig ersteigert habe, hält sich evtl. Risiko in Grenzen. Bald kommt sie an, dann weiß ich mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie sehe ich zwischen der Husqvarna Mega Quilter, und der Janome 1600 mit Ausnahme der Fadenschere und der Farbgebung keine Unterschiede.

Auch der Pfaff Grand Quilter scheint aus dem selben Hause zu kommen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei der brother geht das nicht, oder? bei der janome bin ich mir echt nicht sicher. janome selber rät auf jeden fall dvon ab, die ruler füßchen mit der 12000 zu benutzen. für die 15000 soll es ein update geben, damit es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ruler füßchen sind wesentlich dicker als ein normaler quiltfuß, einmal auf die füßchenlift taste und es kracht unter die nadelstage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen... Janome 1600p oder Janome 6700/6600: ich würde für die 1600p plädieren. Ich glaube, dass die Janome 6600/6700 wenig Neues beisteuern könnte, gegenüber den Maschinen, die du bereits hast. Ich habe die Janome 6600 und die Brother PQ 1500 (gibt es ja anscheinend nicht mehr, aber ist der 1600p - wie schon gesagt wurde - sehr ähnlich/baugleich). Wenn die Janome 1600p meiner Brother nicht nur äußerlich ähnelt, sondern auch die inneren Werte stimmen, dann hast du damit zusätzlich eine Maschine, die sehr gut mit schweren und dicken Stoffen zurecht kommt. Die hat spürbar mehr Kraft.

Liebe Grüße Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Veilchen,

hast Du dir die Janome 1600 gekauft? Wenn ja kannst Du was berichten?

@smett5 welche Unterschiede gibt es zwischen BrotherPQ und Jano 1600P?

Ich überlege zur Zeit, brauche was zum Quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen,

ich habe die Janome 6700P. Allerdings kenne ich die andere nicht.Wenn Du noch irgendwelche Fragen zur 6700P haben solltest, beantworte ich sie gerne.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage, ich hoffe es meldet sich jemand das die Maschine hat. Kann ich bei der Janome 1600 mit Topstich Nadeln quilten?

 

Ob sich unter der Überschrift "Welche Janome?" jemand vorstellen kann, daß es um den Janome Schnellnäher 1600 geht, wage ich zu bezweifeln.

Ein eigener Strang dazu mit konkreter Überschrift könnte vermutlich hilfreicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...