Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome mc 500e - Übertragungsproblem Stick


greysfinest

Empfohlene Beiträge

INFO: Problem gelöst:)

 

Hallo zusammen!

 

Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Idee: ich habe nun endlich meine Maschine bekommen. Und wollte ein gekauftes Stickmuster per Stick übertragen. Ich habe den formatiert in der Maschine....der EMB-Ordner wurde auch angelegt. Dann habe ich die Datei (als Jef) auf den Stick gespeichert, kontrolliert....Datei ist auf dem Stick. Wenn ich aber den Stick in die Maschine stecke....nix da. Muster von der Maschine kann ich auf den Stick speichern....aber das sehe ich dann nur am Laptop....stecke ich ihn wieder in die Maschine....nix zu sehen. Ich habe nun keine Idee mehr.....vielleicht fällt Euch etwas dazu ein. Vielen Dank im Voraus!

LG

Claudia

Bearbeitet von greysfinest
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    7

  • Quälgeist

    6

  • peterle

    3

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ina, nein...es handelt sich um ein klitzekleines Edelweiß mit 3 Farben....

Der Stick hat 4GB......ist das vielleicht zu viel und die Maschine liest nur welche mit 2 GB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, nein...es handelt sich um ein klitzekleines Edelweiß mit 3 Farben....

Der Stick hat 4GB......ist das vielleicht zu viel und die Maschine liest nur welche mit 2 GB?

 

evtl ist das das problem :)

hast du einen noch kleineren stick? ich nutze tatsächlich noch 16MB sticks max. 1GB... von den herstellern kommen sticks mit 512MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina....ich habe leider keinen 2GB-STick mehr, aber bestellt, kommt morgen. Wenn der dann auch nicht funktioniert....muss ich zum Händler. Aber es ist doch richtig, daß man den "frischen" Stick in die Maschine steckt und dort erstmal formatiert....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du die maschine an dein notebook/ rechner anschließen?

ein usb kabel dazu sollte ja im lieferumfang vorhanden sein, lt. handbuch.

 

wenn du die datei über deinen rechner auf die maschine übertragen kannst, dann ist das mit dem usb stick sehr wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina....ich habe leider keinen 2GB-STick mehr, aber bestellt, kommt morgen. Wenn der dann auch nicht funktioniert....muss ich zum Händler. Aber es ist doch richtig, daß man den "frischen" Stick in die Maschine steckt und dort erstmal formatiert....oder?

 

richtig. du formatierst den stick über die maschine und schiebst es dann in den ordner/ unterordner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina....ja, das USB-Kabel ist dabei. Ich weiß zwar nicht, wie das dann funktioniert, im Handbuch finde ich nix, aber sicher wird das nicht so schwer sein. Ich versuche es mal....danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina....ja, das USB-Kabel ist dabei. Ich weiß zwar nicht, wie das dann funktioniert, im Handbuch finde ich nix, aber sicher wird das nicht so schwer sein. Ich versuche es mal....danke Dir!

 

das müßte über die mitgelieferte SW von rechner auf maschine übertragen werden können.

so geht es bei meiner großen, wenn ich den rechner anschließen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du formatierst den Stick,

Du speicherst ein Muster von der Maschine auf dem Stick,

Du kopierst am PC dein neues Muster in dasselbe Verzeichnis, in dem Du das abgespeicherte Muster gefunden hast.

 

Was genau passiert dann? Wo siehst Du was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ähnliche Probleme allerdings bei der MC 11000.

Da war der Dateiname das Problem. Es funktionierte nicht mit: ä ö ü ß

 

Gruß Gisela

 

Leerzeichen im Dateinamen und sonstige Sonderzeichen mögen auch nicht alle Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon öfters. Umlaute und Sonderzeichen mag meine Sticki nicht und wenn es trotzdem nicht funzte, dann hat ein umbenennen der Datei bei mir immer geholfen. (zB. statt m12366.jef hab ich baum.jef geschrieben, dann hat es geklappt)

 

VG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Dateiname darf nur 10 Zeichen enthalten, Leerzeichen gehen, werden aber auch als Zeichen gerechnet.

 

Hast Du den Stick auch angewählt? Wenn Du auf den Dateiordner klickst, öffnet sich das Fenster und dann hast Du links oben den Nähmaschinenspeicher, in dem Du eigene Dateien abspeichern kannst, und rechts oben den USB Stick, den mußt Du extra anklicken.

 

Das ist mir nämlich am Anfang passiert, daß ich es nicht gemacht habe und dachte, der Stick funktioniert nicht.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für's mit überlegen! Der Name hatte nur 9 Buchstaben, keine Umlaute. Aber nun hat es geklappt. Ich hatte die Datei nicht in den Embf-Ordner geschoben.....jetzt ist alles gut. Motiv in der Maschine....es kann losgehen. Man....bin ich froh!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für's mit überlegen! Der Name hatte nur 9 Buchstaben, keine Umlaute. Aber nun hat es geklappt. Ich hatte die Datei nicht in den Embf-Ordner geschoben.....jetzt ist alles gut. Motiv in der Maschine....es kann losgehen. Man....bin ich froh!!

 

Du glaubst nicht, wie oft mir das passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle, das beruhigt mich:) Ich bin ja noch blutige Anfängerin.....trotzdem...das ist so'n Ding, was mir sicher noch öfter passieren wird:)

 

Nein, wenn Du nur eine Maschine hast, weißt Du das irgendwann. Ich habe immer so viele verschiedene, daß ich mich da nicht immer dran erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn Du nur eine Maschine hast, weißt Du das irgendwann. Ich habe immer so viele verschiedene, daß ich mich da nicht immer dran erinnere.

 

Da ist was dran :o

Ich muß auch immer überlegen, in welche Maschine ich den Stick stecke und welchen Order ich nutzen muß. Dabei habe ich nur 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.