Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 7560


vab

Empfohlene Beiträge

In der Familie wäre eine Creative 7560 abzugeben. Selbstverständlich gebraucht und ohne Garantie. Die Maschine war zweimal in Reparatur (mit ihr wurde sehr viel gestickt , jedoch fast nie genäht), funktioniert jedoch angeblich einwandfrei.

 

Sticken mit Nähmaschine interessiert mich nicht. Mir geht es ums Nähen.

Im Internet lese ich fast ausschließlich zufriedene bis begeisterte Meinungen.

IDT hat dieses Modell wohl nicht - braucht man das wirklich? Meine 295 hat es nicht. Die neuen Maschinen haben es wohl serienmäßig?

 

Die Maschine stand einige Jahre offen im (trockenen!) Keller, entsprechend verschmutzt ist sie. Bevor ich sie in den Gebrauch nähme, müsste sie zum professionellen Reinigen - kostet natürlich auch.

 

Was wäre diese Maschine heute noch wert?

Es steht eine Zahl im Raum, die ich jetzt hier noch nicht nennen möchte.

 

Freue mich über Eure Meinungen. :)

 

 

 

PS: Nein, ich muss die Maschine nicht kaufen. Meine 295 arbeitet gut. Trotzdem kommt langsam der Wunsch nach etwas mehr "Drumherum" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    4

  • baerino

    2

  • heluwo

    2

  • Brigantia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab die 7550 ... die ist ja baugleich nur eben noch ohne das sticken. die hat das idt und ich würde es nicht missen wollen. ich hab sie seit 15 jahren und nähe fast täglich darauf,. vor allem teddybärenstoffe also mohair. die muss bei mir also ganz schön was leisten. in reperatur war sie noch nicht einmal. und ich finde das integrierte idt besser wie das anschraubbare. ( hab noch ne brother innovis 4000d) ich würde darauf nicht mehr verzichten wollen, gerade bei den rutschigen stoffen.

 

aber das ist ja wie immer alles ansichts und geschmackssache. andere kommen wiederum mit den anschraubbaren nähfuß idt oder verstellen des füßchendrucks besser klar..

 

wie gesagt ich würd meine alte pfaff zum nähen nieeee hergeben wollen ( ich hoffe wir bleiben noch lange freunde) meine innovis wird aussschließlich als stickmaschine genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baerino,

lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Ob ich IDT wirklich brauche oder nicht? Schwer zu sagen.

Meine alte Pfaff hat es eben nicht, und mit Jersey-Stoffen wird es schon mal etwas ungemütlich.

Andererseits ist die 295 eine ALTE Maschine und - im Gegenteil zu den neueren Maschinen - eher nicht auf "schwierige Stoffe" ausgelegt?

 

Mal schauen, ob sich noch jemand meldet.

 

Spannend, dass im Web z.Zt. keine zum Kauf angeboten werden so dass ich KEINEN Schimmer habe, was sie wert ist. Entweder sind alle Näherinnen so begeistert, dass sie die Maschine NIE abgeben wollen - oder die Maschinen sind allesamt bereits gestorben und im Nähmaschinenhimmel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vab

 

Ich habe die 7570 und finde gerade den idt besonders klasse.

Als ich jetzt im Netz gegoogelt habe habe ich eine 7560 gefunden, für die wollten sie 445 Euro haben.

 

Ist denn die Nähmschine zu schmutzig, als dass du sie mal ausprobieren könntest? Mal mit und mal ohne IDT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die 7570 hat IDT. Ich habe meine jetzt seit fast 13 Jahren. In der Zeit war sie 2x beim Doc, aber nicht weil sie kaputt war. Ich habe ihr eine Inspektion gegönnt, macht man ja beim Auto schließlich auch.

Gerade gestern war ich wieder im Nähmaschinenladen und habe mir einen neuen Einfädler geholt, weil ich das kleine Häkchen geschrottet hatte. War das erste Mal in all den Jahren und ich war selbst schuld, weil ich einen zu dicken Faden durch ein zu dünnes Nadelöhr mit Gewalt durchbringen wollte. Was ich eigentlich sagen wollte: Das Häkchen hat fast 5€ gekostet und der Inhaber hat sich wohl nicht getraut, den Preis zu nennen, deshalb hat er mir mit einem verkniffenen Blick das Preisschild vor die Nase gehalten. Ich habe daraufhin gesagt: "Ist nicht zu ändern, eine neue Maschine kriege ich für das Geld nicht, und sie muss ja ganz schön schuften bei mir, da kann ich dann ruhig mal 5€ ausgeben.Dann tut sie mir sicher noch gute Dienste." Darauf meinte er: "Die Maschine können Sie noch an Ihre Enkel vererben- seien Sie froh, dass Sie sich die damals gegönnt haben. (Ich hatte sie bei diesem Herrn gekauft und wegen des Preises lange gezögert). Die neuen sind längst nicht mehr so..... Ich:" Robust?" Meint er:" Da haben Sie aber eine sehr nette Umschreibung gewählt..."

 

Zum Sticken ist sie wirklich nicht so toll, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und den richtigen Hilfsmitteln geht das schon.

Man darf nicht vergessen- die Zeit ist nicht stehen geblieben und zu der Zeit, als die 7570 entwickelt wurde hat das Sticken mit einer Haushaltsmaschine noch ziemlich in den Kinderschuhen gesteckt.

Wenn du das Geld übrig hast und die Maschine ist in Ordnung denke ich, dass du ohne Bedenken bis zu 500€ ausgeben kannst ohne übers Ohr gehauen zu werden.

Ich würde sie nehmen!

LG Heike

Bearbeitet von heluwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDT hat die 7560 doch nicht dürfte also schwierig werden, mal "mit" auszuprobieren. ;-)

 

Die Maschine ist übel verdreckt, ja.

Würde sie abstauben, abpusten und dann zur Inspektion bringen, wo ich wohl locker 150 Euro hinlegen müsste.

Sie steht einige Jahre und es fragt sich, ob das Öl inzwischen verharzt ist? Daher wäre eine Generalreinigung ohnehin angesagt. *hmmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PFAFF 7570. Habe sie 2003 gebraucht gekauft. Stickaggreagat war dabei, wird von mir jedoch nicht benutzt.

Die Maschine ist wirklich sehr robust und häufig im Einsatz.

Ab und zu kommt sie mal zur Wartung. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Ob die 7560 IDT hat müßtest du mal ergoogeln - ich könnte es mir vorstellen.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Google kein IDT.

Bleibt immer noch die Frage nach dem "Wert".

Seltsam, dass fast alle die 7570 gekauft haben. Ob mich das stutzig machen sollte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die 7570 hat IDT. Ich habe meine jetzt seit fast 13 Jahren. In der Zeit war sie 2x beim Doc, aber nicht weil sie kaputt war. Ich habe ihr eine Inspektion gegönnt, macht man ja beim Auto schließlich auch.

Gerade gestern war ich wieder im Nähmaschinenladen und habe mir einen neuen Einfädler geholt, weil ich das kleine Häkchen geschrottet hatte. War das erste Mal in all den Jahren und ich war selbst schuld, weil ich einen zu dicken Faden durch ein zu dünnes Nadelöhr mit Gewalt durchbringen wollte. Was ich eigentlich sagen wollte: Das Häkchen hat fast 5€ gekostet und der Inhaber hat sich wohl nicht getraut, den Preis zu nennen, deshalb hat er mir mit einem verkniffenen Blick das Preisschild vor die Nase gehalten. Ich habe daraufhin gesagt: "Ist nicht zu ändern, eine neue Maschine kriege ich für das Geld nicht, und sie muss ja ganz schön schuften bei mir, da kann ich dann ruhig mal 5€ ausgeben.Dann tut sie mir sicher noch gute Dienste." Darauf meinte er: "Die Maschine können Sie noch an Ihre Enkel vererben- seien Sie froh, dass Sie sich die damals gegönnt haben. (Ich hatte sie bei diesem Herrn gekauft und wegen des Preises lange gezögert). Die neuen sind längst nicht mehr so..... Ich:" Robust?" Meint er:" Da haben Sie aber eine sehr nette Umschreibung gewählt..."

 

Zum Sticken ist sie wirklich nicht so toll, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und den richtigen Hilfsmitteln geht das schon.

Man darf nicht vergessen- die Zeit ist nicht stehen geblieben und zu der Zeit, als die 7570 entwickelt wurde hat das Sticken mit einer Haushaltsmaschine noch ziemlich in den Kinderschuhen gesteckt.

Wenn du das Geld übrig hast und die Maschine ist in Ordnung denke ich, dass du ohne Bedenken bis zu 500€ ausgeben kannst ohne übers Ohr gehauen zu werden.

Ich würde sie nehmen!

LG Heike

 

 

Habe grade nochmal reingeschaut und erst jetzt gesehen, dass es um die 7560 geht. Sorry, dann hilft dir mein Roman von vorhin natürlich nicht.

Ich sollte mir wohl besser die Brille aufsetzen, ehe ich mich über Sachen äußere, von denen ich gar keine Ahnung habe:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ein bisschen kann ich mitreden,

ich hab sie alle drei, angefangen mit der 7550,

näht seit 15 Jahren wie ein Bulldog,

(ich nähe meine Kostüme fürs Theater und meinen Kostümverleih)

Die 7570 habe ich mir gleich ein Jahr nach der 7550 geholt,

aber da hatte ich die 7550 mit einem elektronischen Schaden ( selber schuld,

wenn man mitten im Umbau nähen muss - :D)

und da war die 7570 halt die greifbarste ( wie gesagt lang lang ist`s her)

und die 7560 habe letztes Jahr bei Ebay geschossen,

eigendlich wollte ich sie als Ersatzteillager, aber sie näht und stickt wie eine Eins.Gekostet hat sie auch so um die 450.-

 

Der Unterschied, so wurde es mir von meinem Mechaniker erklärt,

die 7570 kam nach der 7550 als Stickmaschine,

und den Leuten war die zu teuer, also wurde sie kurzerhand "entschlackt", eben den Doppeltransport weg und weniger eingespeicherte Muster und so und schon war sie für billiger Geld mit der Bezeichung 7560 zu haben.

Ob das alles genauso stimmt, kann ich nicht beurteilen,

Aber insgesamt ist die 75ger Reihe eine sehr robuste und zuverläsige Maschine,

ach ja und den IDT hat die 7560 nicht, (hab grad nachgeschaut)

Ich hoffe, das meine noch lang lang halten.

So jetzt habe ich das Chaos hoffendlich perfekt gemacht :D

 

schönes Wochende noch

liebe Grüße

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...