Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau auf die Januar Knip


kawi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    2

  • kawi

    2

  • vab

    2

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, danke für den Link, die sieht mal wieder gut aus. Hoffentlich bekommt mein Dealer sie!

Ich glaube, die helle Hose (20) ist fast wie mein burda- Standard-Modell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Sachen aus der Knip passen mir persönlich sehr gut und meistens ohne große Änderungen und ich habe eine ganz normale eher weibliche Figur. Der Unterschied zu Burda ist z.B. das die Schnitte von einer Körpergröße von 1,71m ausgehen.

Wie ich das Heft nun finden soll weiß ich selber noch nicht, einige der Sachen kamen schonmal vor. Glücklicherweise wohne ich so nahe an der Grenze das ich rüberfahren und sie mir vorm Kauf ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosenschnitte finde ich schön.

Sehen klassisch und somit "vielseitig verwendbar" aus.

 

Burda-schnitte passen mir leider nur dann, wenn sie nicht "auf Figur" gearbeitet sind. Irgendwie geht Burda davon aus, dass deutsche Frauen eher "flachgebügelt" sind und eher wenige weibliche Rundungen haben?

 

Mal schauen, wo ich hier in Köln eine KNIP bekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wo ich hier in Köln eine KNIP bekomme. :)

 

Ich fürchte fast, gar nicht...

 

Im Gegensatz zur Ottobre bekommt man die Knip nicht im Zeitschriftenhandel, auch nicht am Bahnhof, sondern nur in Stoffläden, oft in solchen, die vorwiegend Kinderstoffe, eben aus Holland, führen. In Köln ist mir aus meiner Zeit dort kein solcher Laden bekannt. Kann sich natürlich zwischenzeitlich geändert haben.

 

Es gibt aber viele Online-Shops, die sie führen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosenschnitte sehen gut aus. Ich warte noch auf die Bilder im Online-Shop,die sind größer und enscheide mich dann- ob oder ob nicht.

Ich habe immer wieder eine Knip bestellt, nur sehr wenig daraus genäht, aber das hat gut gepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe immer mal wieder nach dern Knip, da mir einige Modelle gut gefallen ...

 

... ich gehöre nun aber zu den Frauen, welche bei Knipschnitten sehr viel ändern und anpassen müssen - Paßform für mich nicht optimal - bin wohl plattgebügelt und ohne weibliche Rundungen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gehöre nun aber zu den Frauen, welche bei Knipschnitten sehr viel ändern und anpassen müssen - Paßform für mich nicht optimal - bin wohl plattgebügelt und ohne weibliche Rundungen. :mad:

 

Tröste dich, ich bin ganz sicher weder plattgebügelt noch ohne weibliche Rundungen und bin in einer Tunika nach einem Knip-Schnitt derartig versunken, daß ich dieses Teil ausschließlich im Garten über einem Badeanzug tragen kann. Bei Burda muß ich in der Regel 1. weniger FBA machen als bei KNIP und 2. an kritischen Stellen auch weniger kürzen als bei Knip (XL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher gut mit den Knipschnitten zurecht gekommen und habe seit September das Glück, dass der neue Stoffladen in Bochum Linden sie auch hat, das heißt ich kann blättern und gleich auch die Stoffe dazu mitnehmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein neues Abi abgeschlossen und freue mich schon auf die erste Lieferung!!! In der Vergangenheit stand ich mit immer mit Hosen auf Kriegsfuß, seit ich Hosen nach der Knip genäht habe ist das anders.

 

Mal sehen ob ich meine Nähblockade mit der neuen Knip überwinden werde....

 

LG Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt, vor allem weil in dieser Knip ein Jackenschnitt ähnlich dem Simplicity 2508 drin ist. ;)

 

Ansonsten sind wie immer viele tolle Schnitte drin!:D

 

Ach was :D !!! :hug::hug::hug:

 

Die Hose Nr. 6 hat es mir total angetan. Mal sehen wann ich dazu komme, fest eingeplant ist sie auf jeden Fall.

 

Am besten ich verrate meiner Familie gar nicht, das ich Weihnachtsurlaub habe sonder verstecke mich mit meinen Maschinchen irgendwo ;).

 

LG

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...