Zum Inhalt springen

Partner

Knopfleiste an der Schulter - wie?


Tamira

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich nähe momentan ein Babyshirt (Modell Nr. 1) aus der Ottobre 1/2007. Vielleicht bin ich gerade etwas vernagelt, aber ich verstehe die Anleitung für die Knopfleiste an der Schulter nicht. Sie lautet wie folgt: "Nahtzugaben der rechten Schulter versäubern, Knopfleistenzugaben nach innen legen, bügeln. Schulter des Vorderteils 2 cm auf das Rückenteil stecken und Nahtzugaben auf der Länge des Armausschnitts festheften."

 

Der erste Satz ist soweit klar, aber beim zweiten fliegen mir die Fragezeichen um die Ohren. Das hört sich für mich wie chinesisch an...versteht das jemand und könnte es mir bitte mit anderen Worten nochmal erklären? Und Knopfleistenzugaben nach innen legen bedeutet doch, die Knopfleisten an der eingezeichneten Markierung umschlagen und bügeln? Oder nur die 1 cm Nahtzugabe der Knopfleisten umschlagen und bügeln?

 

Uaaaah...weiß jemand, ob es irgendwo eine bebilderte Erklärung dazu gibt? Ich habe das Forum schon danach abgesucht, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamira

    2

  • 3kids

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamira,

es geht folgendermaßen:

zuerst am Vorderteil und Rückenteil versäubern

am Vorderteil umschlagen, bügeln (bei Dir an der Markierung)

dann das vordere Schulterteil auf das Rückwärtige legen, so dass sie sich an der eigentlichen Nahtlinie treffen.

Damit du den Ärmel leichter annähen kannst, fixierst Du das Aufeinandergelegte an der Seite,wo die Ärmelnaht hinkommt, damit es sich nicht mehr verschiebt, indem du dort drübernähst.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht weiß, wie eine Sache zu nähen ist, gucke ich schon mal bei gekauften Sachen, wie die so gemacht sind. Gerade bei Knopfleisten aller Art habe ich öfter Verständnis-Probleme zu Beginn, aber einmal richtig analysiert beim Kauf-Teil und "pling" ist alles klar.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...