Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit Plan, Vorratsvernichtung und ganz viel Spaß dabei


Monsters.dream

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monsters.dream

    15

  • MissRobinson

    4

  • AndreaS.

    3

  • susa1962

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht toll aus! Und ne tolle Figur hast du noch dazu!

 

Die Farbe ist ja für jemand, der sonst schwarz trägt geradezu knallig, aber hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an alle :) auf Facebook habe ich ein Wickelkleid gesehen.. der Ausschnitt ist insofern gemacht, dass nichts rausfallen kann.. gedanklich passe ich schon das Schnittmuster an, ich möchte auch einen weniger wallenden Rockteil haben.. wenn der Wind kommt, will ich nix zeigen :D

 

Bereit zum vernähen liegen schon mindestens 3 Teile daheim.. ne Leggins, ein T-Shirt und ein Longshirt. Das Kleid würde ich auch die Tage soweit verändern und zurechtschneiden. Ich merke auch immer mehr, dass mein Kopf vor Ideen sprudelt und ich am liebsten alles gekaufte wegschmeissen will. Alleine aus dem Grund, weil kaum was passt. Entweder ist es zu eng oder der Stoff an sich ist mir zu durchsichtig..

 

Habt noch ne schöne Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo :)

 

Ich hab länger nix gezeigt da ich einfach keine Kraft mehr hatte.. weder um zu nähen, noch um Spaß am Leben zu haben.. und deswegen hab ich Urlaub! Die erste Woche von 2 läuft gerade und bis Freitag morgen will ich ein kleid machen! Wir sind zu einem Hoffest eingeladen und ich hab meine Schnittmuster hin und hergeräumt, dann wieder in den Schrank. Um sie am nächsten Tag wieder auszupacken und durchzublättern.. ich sag's euch mein Freund hat nur noch durchgehend die Augen verdreht xD

 

Ich hab mir ein Burda-Schnitt ausgesucht, am Model sieht es sexy aus.. ab mir.. weiss nicht. Ich hab verdammt viel geändert! Die Rocklänge um 15 cm kürzer, Platz für meine Möpse, dann Anpassung für meinen leichten Buckel und Hohlkreuz ( ich muss dringend mit Sport anfangen :( ) das ist nun an meiner Püppi. Ich will es noch etwas "freizügiger" machen, noch ist es mir zu zugeknöpft..

1642818739_2018-08-0115_46_38.jpg.56d82f993544c9ab88fd7bc5348fdbb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeknöpft? Diesen Eindruck macht dieses Kleid nicht auf mich. Ich finde es schön, chic und auch elegant. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was du so bevorzugst ...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stopfwolle hallo :)

Ich mag gern Ausschnitt und eher figurbetonte Sachen (ändert sich auch Mal im sportlichen pennerlook um :p ). Aber für sowas wie feste möchte ich gerne etwas mehr .. Weiblichkeiten zeigen.. :)

Hier bin ich.. das Model hatte kleinere brüste, aber trotzdem fand ich das kleid sehr ansprechend. Es ist von der Burda 12/ 2016!

2137699488_2018-08-0116_31_48.jpg.627c8456042467c9dd82b8e2060783fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, jetzt an dir ... dieses Kleid gefällt mir immer besser. Ich finde, es betont deine Figur sehr schön, ist weiblich und der Ausschnitt mit seinem Schlitz ist raffiniert. Hervorragend!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Hoffest, finde ich das Kleid total schön! Mir gefällt auch das Muster :)

 

Per Zufall hab ich sogar diese Burda und sie mir auch gleich mal rausgelegt. Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir, ich kann mich einfach nicht entscheiden :o

 

Darf ich fragen wie Du Platz für Deine Mädels bei diesem Schnitt geschaffen hast? Hast Du einen Jersey verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopfwolle eigentlich war es ein Probestoff, vorher habe ich einen anderen genommen. Dieses "teurere" Probestück war zu eng und an den Brüsten zu wenig Stoff..

 

Andrea klar kannst du fragen!! Ich habe Größe 40 und 2 cm an dem oberen Stück "Vorderteil" verlängert und das Teil, was mit dem Knopf zugehört so zugeschnitten, dass es mir nicht direkt am Hals hängt. Ich fand das Gefühl furchtbar. Aber jetzt gefällt es mir.

Es ist ein Jersey, der sich nicht einrollt. Hab den Fachbegriff vergessen. Und ich muss sagen, dass ich die nahtzugabe dann nicht zu beachten brauche. Ansonsten ist es echt toll !!!!! Die Burda Schauermärchen verstehe ich nicht mehr..

 

Ich glaub ich Guck mich schon nach nem anderen Kleid um > 2/2013 Nr 114 , 112 und die 115 !! Superhübsche Sachen!! Stoff hab ich auch herausgelegt.

Für die 114 hab ich dunkelgrauen ViskoseJersey

Die 112 für sie hab ich einen schwarzen Jersey mit goldenen Blumen von Lillestoff, der sah sooooo toll aus!! Eigentlich wollte ich die Ava von... Weiss ich nicht mehr machen. Das ist eine Chinohose, die ich bereits gemacht hab. Da musste viel am Schritt gemacht werden aber schlussendlich sahsie echt gut aus. Leider war der Stoff vom Stoffmarkt nicht der Brüller.. er verknotet sich an beiden Sachen.. das nächste mal ignoriere ich den Stand :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...