Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 2/13


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    7

  • mickymaus123

    7

  • jelena-ally

    6

  • kawi

    5

Mein Heft war auch heute im Briefkasten. Beim ersten Durchblättern sprang mich nichts so wirklich an, aber vermutlich kommt die Nählust, wenn hier die ersten genähten Modelle aus dem Heft auftauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir meine erste Ottobre Woman meines Lebens gekauft - und bin enttäuscht :( Irgendwie hatte ich für so viel Geld mehr erwartet und nicht nur die Schnitte die auch schon in der Vorschau zu sehen waren...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir meine erste Ottobre Woman meines Lebens gekauft - und bin enttäuscht :( Irgendwie hatte ich für so viel Geld mehr erwartet und nicht nur die Schnitte die auch schon in der Vorschau zu sehen waren...!

 

:confused: Was soll denn sonst drin sein, ausser die Schnitte, die man sich anschauen kann? Wenn ich bei Burda einzelschnitte kaufe, bekomme ich weit weniger.

 

Ich fand sie furchtbar, als ich sie mir online angesehen habe, jetzt springt mich fast jedes zweite Teil an, was mir gefällt. Jetzt müsste ich nur noch Zeit dazu haben. :D Mag wer drei Kinder Babysitten und mir das kleinste ab und an zum Nachtanken reichen? :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich für so viel Geld mehr erwartet und nicht nur die Schnitte die auch schon in der Vorschau zu sehen waren...!

 

Nun, in der Vorschau konnte man doch die komplette Schnittübersicht ansehen???

 

Meine ist nun auch eingetroffen, übrigens eine Woche nach der Rechnung. :rolleyes:

Den Schnitt "Summer Basic" Shirt finde ich persönlich etwas supotimal von der schnittechnischen Ausführung. Hatte irgendwie gedacht, dass es mit einem Gummi gelöst wird. So muß man schon ganz genau den richtigen Stoff finden, damit das Shirt dann so sitzt und auch so bleibt. Nun, hindert mich ja nichts daran einen Gummi in den Saum einzuziehen, oder die Kurve auszustellen und drei oder fünf Gummismokreihen anzubringen. Von der Grundform her finde ich das Shirt immer noch prima!

 

Und genau dass ist die Ottobre auch für mich persönlich, eine Sammlung an Grund- und Standartschnitten, die ich beliebig abänder. Ich glaub, ich habe noch nie einen Ottobreschnitt im Orginal verwendet. :o Andere hingegen sind ganz aus dem Häuschen, da die Schintte genau ihr Stil sind. Dass einige ettäuscht sind, verstehe ich nicht so ganz. Das Heft hat sich von Stil her nicht groß verändert und man weiß in etwa was einen erwartet. Gut, mich versteht aber auch nicht jeder. ;)

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist noch immer nicht da, bin heute alle Viertelstunde zum Briefkasten gerannt aber ich konnte sie nicht locken, dabei bin ich doch so gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist noch immer nicht da, bin heute alle Viertelstunde zum Briefkasten gerannt aber ich konnte sie nicht locken, dabei bin ich doch so gespannt.....

 

... auch wenn es mir für Dich leid tut, bin ich doch ein bisschen erleichtert - meine ist auch noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich hatte sie heute im Briefkasten und mir gefällt sie!

Als Kandidaten zum Nähen habe ich auserkoren: die Bundfaltenhose und die schlichten Shirts.

 

Ich habe noch sehr wenige Basic Schnitte und daher kann ich noch viel probieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie heute im Heft durchgeblättert.

So richtig gefallen hat mir nur die Knotentunika und ein Kleid, dass ich wegen meiner Figur leider nicht tragen kann :(

Deshalb ist das Heft heute erst einmal im Laden geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist noch immer nicht da, bin heute alle Viertelstunde zum Briefkasten gerannt aber ich konnte sie nicht locken, dabei bin ich doch so gespannt.....

 

Lass Dich mal :hug:

Du bist nicht alleine, jenseits der Weser ist sie auch noch nicht angekommen.

Hmpf. Das nervt irgendwie echt, haste 'n Abo und kommst erst nach den Kiosken zum Zuge...

 

Also weiterwarten. Ich gucke mir prinzipiell keine Vorschau an um mir die Spannung nicht zu verderben.

Ziemlich bekloppt, oder? :o

 

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reihe mich bei den Wartenden auch mit ein, denn bei mir ist nach wie vor nichts eingetrudelt. Weiss jetzt auch gerade nicht ob mein Abo schon wieder rum wäre aber dann hätte die Rechnung zumindestens da sein müssen.

 

Die Ottobre zeigt auch nicht nur eine Teilvorschau wie Burda sondern immer die Komplette, was ich super finde, so weiß man vorher schon ob da etwas interessantes im Heft ist oder nicht. Aus der Zeit ohne Abo fand ich das sehr hilfreich, wusste ich so doch vorher schon das ich das Heft haben möchte oder nicht und konnte dementsprechend reagieren (das Heft gab es hier meist nicht, zumindestens die Woman und musste extra bestellt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir gestern an der Tanke geholt und insgesamt gefällt sie mir gut. Nur finde ich die Stoffauswahl in den Zeitschriften oft sehr bunt und wild gemustert, dass muß man mögen. Die Schnitte sind eher schlicht und klassisch.

Findet ihr die Ausgabe auch ziemlich dünn, oder kommt es mir nur so vor?:o

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine heute hier in der Postagentur geholt (also kein Abo, sondern vorbestellt beim Postkiosk, damit ich sie überhaupt bekomme).

Spontan gefallen mir sehr der Blazer 12, die enge Hose20, natürlich 19, 15, 1...

mal sehen was ich nähe.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch heute ist sie noch nicht da - und ja, ich finde es ärgerlich wenn die einen sie sich schon an der Tanke/ im Kiosk hohlen können und ich sie immer noch nicht habe. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch heute ist sie noch nicht da - und ja, ich finde es ärgerlich wenn die einen sie sich schon an der Tanke/ im Kiosk hohlen können und ich sie immer noch nicht habe. :mad:

 

so gehts mir auch.....grummel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh das tut mir aber leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat:hug:.

Ich denke da hat Ottobre aber ein echtes Problem:mad:, denn an sich sollte man doch Abonnenten "belohnen"... ich glaube ich würde das dem Verlag rück melden. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!

Ich habe heute nachmittag das Shirt 2 Summer Basic genäht, das sitzt bei mir genz toll, ich war erst etwas skeptisch, weil es bauchig geschnitten ist und die Taille eher nicht betont, aber es steht mir gut und ist mal was anderes...

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck mal, schon die ersten Näh-Ergebnisse aus der Ottobre? Gibt es ein Foto, Christiane? Ich bin doch so neugierig!

 

Ich habe sie heute im Zeitungsgeschäft mitgenommen. Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass sie schon ausliegen würde. Nach meinem laienhaften Verständnis würden auch zuerst die Abonnenten bedient.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja toll, dass das Shirt schon mal in natura vorliegt, habe ich nämlich auch auf dem Schirm für mich. Über ein Foto wäre ich auch froh....

 

Ansonsten finde ich das Heft nicht schlecht, habe ein paar Sachen gefunden.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch eben im Zeitungsladen geholt und sie gefällt mir wirklich gut.

Das ist so einiges an Arbeit drin....:rolleyes:

 

Übrigens war heute morgen schon ein Bild vom Knotenshirt in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll :schnief:

Ihr näht schon die schönsten Sachen und ich warte immer noch...

Heut Mittag war ich im Supermarkt aber da lag sie auch nicht im Regal.

Ich hätte sonst reingeguckt, echt!

Warten.... hmpf.

 

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich toll... und das passende Unterendrunter ist ja der Hit!

 

Hab sie auch hier liegen, werd gleich mal in Ruhe rein schauen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gestern auch zufällig bei uns im Edeka entdeckt und eingesteckt. Zeit zum Reingucken hatte ich leider noch nicht, aber dafür heute Mittag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...