Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Rollkragen mit Reißverschluß und Beleg


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte einen vorhandenen Pullover in einem anderen Stoff nachnähen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Schnitt dieses Rollkragens aussehen könnte, weil der fertige rund ist und eben ein Schnitt flach. Habe sowieso mit Kragen wenig Erfahrung und mir nun sowas ausgesucht. Der Pullover sitzt halt gut. Ich stelle mal Fotos rein und würde mich freuen, wenn ihr mir ev. kurz skizzieren könntet, mit welchen Schnittformen ich es hierbei zu tun habe. Dann kann ich ev. auch sehen, in welcher Reihenfolge er zusammengesetzt und in den Pullover eingearbeitet wird. Oh je.:confused:

383449220_4543PulloverHalsvornrotUllaP.f.Schnitt19.3_11.jpg.37b9069d4533c2c09f2beb1fb60f7f5a.jpg

1345374851_4546PulloverHalshintenrotUllaP.f.Schnitt9.3_11.jpg.69b9d7c3e170807cb4801990fc7c57c6.jpg

614731728_4545PulloverHalsinnenrotUllaP.f.Schnitt9.3_11.jpg.f61d3ca8290d24ee438902fa4cd8fa23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    4

  • Muschka

    1

  • Kasha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

habe versucht, einen Papierschnitt zu basteln und den Stoff zugeschnitten. Leider paßt es irgendwie nicht. Es fehlt irgendwas oder ist zuviel. Da ich kein räumliches Vorstellungsvermögen habe, weiß ich nicht, was ich in welcher Reihenfolge machen muß. Jetzt hab ich erstmal die Nerven blank. :confused:Schaut selbst. lg.

1013707170_4568SchnittKragenroterPullover120.3_11.jpg.ebef500750977b57eb0ab53eeb2f99d8.jpg

1018000652_4569Brchen-Blusem.Kragen1Teil320.3_11.jpg.b2d7af8f768338724649bdeb327a0617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Kreamaus, ich versuche es einmal:

erst einmal den Kragenteil, wie Du ihn zugeschnitten hast, an das Oberteil von rechts auf rechts annähen,

Reissverschluss einsetzen,

das selbe Teil noch einmal zuschneiden, wiederum rechts auf rechts auf den schon angenähten Kragenteil bis zum Reissverschluss nähen, umlegen und dann von innen am Reissverschluss entlang (mit der Hand?) versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Kreamaus, ich versuche es einmal:

erst einmal den Kragenteil, wie Du ihn zugeschnitten hast, an das Oberteil von rechts auf rechts annähen,

Reissverschluss einsetzen,

das selbe Teil noch einmal zuschneiden, wiederum rechts auf rechts auf den schon angenähten Kragenteil bis zum Reissverschluss nähen, umlegen und dann von innen am Reissverschluss entlang (mit der Hand?) versäubern.

 

Danke Kasha,

für Deinen Tipp. Kann nur einen Teil nutzen, weil der Kragen oben keine zusammengenähte Kante hat und der bisherige Papierschnitt schon einen Teil fürs Umschlagen beinhaltet. Habe weiter überlegt und es endlich hingekriegt. Ich kann es kaum glauben. Werde anhand Deiner Anregung den Reißverschluß innen an der Endspitze per Hand nähen. Mal sehen, wie das wird. Schau, so sieht der Schnitt aus.

DSCN4571.jpg.24dc5a870aa896a37caad1d5aefaa1b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst den Reißverschluss einnähen und danach das Kragenteil einsetzen, zuerst die Spitze ennähen, danach rundum.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

um nicht aus der Übung zu kommen, werde ich in den nächsten Tagen nach dem gleichen Schnitt ein anderes Teil nähen. Muß mich noch für den Stoff entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...