Zum Inhalt springen

Partner

pfaff tiptronic 2020 Geschwindigkeit


travana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe für meine Mama günstig eine pfaff tiptronic 2020 geschossen, nach dem Kauf gleich mal das Pedal reparieren können, das sehr hakelig reagiert hat, und nun hat sie mir meine Mama heute gebracht und gemeint, sie würde so langsam nähen....

 

Mir war beim Probenähen nichts aufgefallen, aber ich habe auch nicht auf die Geschwindigkeit geachtet...

 

Kann mir jemand von den Besitzern dieser Maschine sagen ob die wirklich nur relativ langsam näht, oder ob ich beim Pedal - Reparieren irgendwas falsch gemacht habe?

 

Sie näht irgendwie schaumgebremst....man wartet beim Gasgebe irgendwie immer dass sie schneller geht, aber trotz Vollgas ist das eben nicht besonders schnell...

Vielleicht ist es ja auch normal....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    4

  • travana

    4

  • josef

    2

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

bei der Tipmatic ist auf der Unterseite des Anlassers ein Schiebeschalter, mit dem man die Geschwindigkeit ca. halbieren kann. Vielleicht ist das bei dem Tiptronic-Anlasser ja genauso.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich denke du hast den fall schon gelöst, mit richtigem Zusammenbau des Anlassers

 

die 2*** tiptronik haben doch schon Computer an Bord, nix Schiebeschalter wie bei der tipmatic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab die 2040. Kann gerne mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie es bei diesem Modell ist. Falls es Dir hilft!

 

sd15.gif

 

ja bitte mach mal

 

eventuell die betreffende seite einscannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr nett von dir - in meiner Anleitung steht nichts....

Ich habe das Pedal jetzt so zusammengebaut dass die Geschwindigkeit ok ist, ich bin nur erstaunt dass diese einmal relativ teure Maschine keine Geschwindigkeitsregelung hat...

Bearbeitet von travana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE][/TABLE]Hmmm, in der Gebrauchsanweisung ist kein Hinweis über die Verstellbarkeit enthalten. Meine näht optimal. Alles was ich finden konnte sieht man auf dem Foto

DFF4CDD8-BC0D-4167-9BD4-5195A53CFA03.jpg.c899147e6ca3598ee14997228d5e8a9a.jpg

C61B6D5F-7763-4C4F-8A6B-C537EB65FE24.jpg.a2aeb9a09ece466b63a16043a898cd73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...