Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näht ihr für eure Männer?


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Ja, google mal nach American EZ Bag, bei Youtube gibt es auch einen kleinen Film dazu. Man kann die Taschen innen oder aussen haben, oder die ganze Tasche aufmachen.

 

Das ist ja ein tolles Teil, die wäre was für meine Nähutensilien, wenn ich zum Patchworkkurs gehe...:)

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • Krissy1401

    3

  • nähliesle

    3

  • TanjaK

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Hemden hat er schon mehrere bekommen - aber auch seit längerem nicht mehr, er schafft es nicht die alle aufzutragen :D

Shirtversuche sind nicht angekommen - macht aber nichts, einfarbige Herrenshirts zu nähen ist nicht so spannend.

 

Retroshorts - die mag er.

 

Dann gab es mal noch einen kläglichen Versuch eine Hose zu nähen.

Die sollte ein Geburtstagsüberraschungsgeschenk werden und ich habe einen Schnitt mit einer passenden Hose verglichen.

Dann aber einen blöden Fehler gemacht: ich wollte den Schritt verlängern und in meiner damaligen Unwissenheit habe ich ihn auch einfach nur im Schritt verlängert......:klatsch:

Ich glaube, er hatte sie genau 1x an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Mann bereits genäht,

 

eine heißgeliebte Tasche für seinen Angelstuhl (für den Kleinkram an der Armlehne),

 

Hemden (war bis auf die Trachtenhemden nicht so der Brüller, bei den gekaufte E - Hemden halten einfach am Kragen länger)

 

Skiklamotten (über Jacke, Hose, Weste, Fleeceshirte, Heißgeliebt - wir können aber auch nur überteuerte Skihosen kaufen bei 1,98 KPH)

Mützen und Handschuhe, die Jacke muss nach 3sonnigen Skiurlauben jetzt schon in die Überarbeitung,

 

Fleecejacken in unterschiedlichen Stärken, je nach Modell und seinen Vorlieben mehr oder weniger getragen, es fällt mir auch noch nach 20Jahren schwer seinen geraden, schlichten Stil zu akzeptieren

 

Jacken für darüber, unterschiedlichster Art

 

Hosen, aber eher selten, mal eine Cordhose die er echt totgetragen hat, meist trägt er aber Jeans

mal eine Jogginghose, weil wir keine fanden die Lang genug war, inzwischen trägt er da aber extralang von a.....

 

Auf meinem Nähplan stehen noch,

Retroshorts ist noch nicht geworden,

er bräuchte unbedingt mal neue (pfiffige) Langarmshirts, bei den gekauften sind nämlich meistens die Arme zu kurz,

einen neuen Schlafi, Langarmshirt + kurze Hose im Moment auch nur überteuert zu finden,

Cool fände ich mal eine schöne Tasche für ihn, ist aber immer noch geblieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob er die dann gut findet,

und eine Softshellhose für jegliche Aktivitäten und für den Osterskiurlaub für nächstes Jahr und dünne Skishirte stehen auf meiner Langzeitplanung

und Schals wie man sie im Moment so trägt fände ich mal schön, bin ich mir aber auch unsicher ob er sie mag,

 

Aber ich habe es da auch immer leicht gehabt, mein Mann findet toll das ich nähe, sieht aber auch den Aufwand und weiß das mir meist leider die Zeit fehlt.

Wir überlegen meist zusammen, was er wie haben möchte, den Skianzug haben wir z.B. zusammen gezeichnet, damit er dann nicht ungetragen im Schrank hängt, die Hose war sogar über ein Jahr eher fertig, hat also nun schon 5Jahre auf dem Buckel - aber ich finde sie immer noch gut.

Unsere Freunde, bzw. ein paar seiner Kollegen wissen das ich nähe, da sie aber im Handwerk arbeiten haben alle mit selbermachen kein Problem sondern finden das eher gut.

Das beste Kompliment was ein Kollege von ihm mir mal gemacht hat war, "Das sieht man schon das du das Hemd genäht hast, bei den gekauften sind die Nähte nicht so ordentlich" Dankeschön

 

Und damit jetzt keiner denkt, wir nähen nur - nein wenn wir im Laden einmal etwas finden, was lang und schmal genug geschnitten ist schlagen wir meistens sofort zu,

 

Im Skiurlaub im Zillertal haben wir zwei Trachtenhemden gekauft, als wir im Januar nach Otterndorf gefahren sind haben wir im E-Shop in Bremerhaffen zwei Langarmhemden erstanden.

Im Dezember 2 Jeans ....

Aber manchmal tut sich der Handel mit seiner Größe halt auch sehr schwer.

Und nur mit Jeans und extralangen Hemden kommt man halt auch nicht durchs Leben.

 

LG S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Freund hat auch so seine Figurprobleme... (welche konträr zu den meinen sind :p)

 

Lang und dünn :rolleyes: - damit findet sich im Laden selten was. Besonders Hosen, die ihm nicht sofort wieder runterrutschen... Und Shirts, die nicht nur bis zum Bauchnabel reichen :(

 

Also darf die Freundin ran. Aber richtig ausgefallene Sachen habe ich noch nicht gemacht. Er freut sich über einfache, lange Leinenhosen und längere Shirts. Zum Hemd habe ich ihn noch nicht überreden können :mad:

 

Jetzt soll eine komplette historische Gewandung her. Frühe Renaissance, um 1500. Vorlage ist das Selbstbildnis von Dürer von 1500 - das versuch ich gerade zu kapieren und Ideen zu entwickeln, was er drunter getragen haben könnte. Zum - bisher sehr theorielastigen - Thread gehts *hier*

 

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich einer der viel und gerne benäht wird. Auch ich habe Figurprobleme und meine Liebste konnte es es immer umsetzen und es paßt alles. Genäht wurden mir bisher: Anzug - Kombination - Hemden - Westen -1 historisches Kostüm - Haus-und Freizeitanzüge - Trainingsanzug und jede Menge T-Shirts und Sweatshirts. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen.

 

Aber ich trage wirklich alles gerne und voller Stolz.

 

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hsoen, Hosen und nochmals Hosen. Hosen die zu klein oder zu groß geworden sind. Hosen die beim Spielen mit den Freunden kaputt gegangen sind. Manchmal glaube ich, ich habe einen kleinen Bengel zu Hause, der sich den ganzen Tag rauft, auf Bäume klettert und ständig wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Panoptikum

Ich nähe für meinen Mann eigentlich nur zu besonderen Anläßen. Gerne mal ein schickes Hemd zum beispiel. Leider weiß er das dann selten zu schätzen und sieht auch kaum die viele Arbeit, die dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoffentlich bis Montag sein Shirt fertig :)

Er hat Geburtstag und ich habe ein FußballFanSpezialShirt in Arbeit...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mann und habe für mich schon einiges genäht. Zwei Kilts, aber da man die nicht jeden Tag trägt, brauche ich nicht noch ein paar. Zum Kilt passende Schnürhemden habe ich auch schon genäht.

Da ich sehr groß bin gehen mir Nachthemden von der Stange nur bis mitte Oberschenkel. Deshalb nähe ich mir meine Nachthemden selbst in extra lang. Aber alles sehr einfach geschnitten und nicht zu aufwendig, sonst gibt es Ärger mit der Regierung weil sonst tagelang die Nähsachen rumliegen. Zwei Röcke habe ich allerdings für meine bessere Hälfte auch schon genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur Gebrauchsgegenstände, bei denen er nicht über irgendetwas meckern kann... der Herr kauft seine Kleidung selbst und besteht auch drauf. :D

 

Aber die Hosentaschen darf ich dann gerne flicken, und die Arbeitsbuxe und der MinigeldbeutelVomSchlüsselbund soll auch neu genäht werden... :p

Aber ehrlich??? ich bin nicht böse drum... mein Kleiderschrank ist *leer*, und 2,75 Kinder brauchen auch Klamotten, und die sind vieeel dankbarer als ein Mann mit Spezialvorstellungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe für meinen (mittlerweile Ex-) Freund eigentlich nur ein größeres Projekt gestartet, das war eine Regenschlupfjacke aus EtaProof, die auch sehr gut ankam. Ob er sie allerdings oft anhat weiß ich nicht, war ein Weihnachtsgeschenk, Trennung im Februar. :rolleyes: Aber ich denke schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich nix für meinen Mann genäht, aber er möchte gern ne Sweathose haben. Den Schnitt und Stoff hab ich hier schon liegen. Mal schaun wann ich weitermache damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allem etwas:

- T-Shirts (normale und welche mit Knopfleiste)

- Unterhemden

- Hemden im Tunikastil für den Sommer

- Anzughose

- Sommerhosen

- Bermudashorts (schon 4 oder 5, davon gingen ein paar an seine Brüder)

- Sweathose

- Krawatte

 

Er zieht alles an, was ich ihm nähe, aber er ist seeehr pingelig und hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie ein Teil auszusehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend Kasi,

darf ich mich einfach mal hier einklinken?

Du hast für deinen Mann u. a. ein Kapuzensweatshirt genäht - ich suche ganz händeringend ein entsprechendes Schnittmuster (Gr. XL). Hast du eine Bezugsquelle für mich?

 

Die Suchoption im Forum und Frau Google konnten mir bisher nicht helfen...

 

Ich sage schon jetzt vielen lieben Dank und würde mich freuen, von dir zu hören.

 

Viele Grüße

Alex

 

jajaja, die Männer.

Meiner ist auch so ein Sonderfall. Eigentlich ist er stolz wenn ich ihm was nähe, er trägt es dann auch, aber haben will er nie was.

Bisher genäht für ihn:

2 Schnürhemden

1 Geldbörse (hat er nur im Urlaub genutzt, aber haben wollte er sie)

1 Fleecejacke

1 Gürteltasche

 

Aber da haben wir auch noch den Schwager und den besten Freund. Die haben mehr von mir genähtes.

Der Schwager:

diverse Mittelalteroutfits (Hose und Tunika)

der beste Freund:

3 T-Shirts

1 Sweatshirt-Kapuzenjacke

1 Kapuzensweatshirt

 

für die beiden nähe ich sehr gerne, die lieben die Sachen und tragen sie ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Kasi,

darf ich mich einfach mal hier einklinken?

Du hast für deinen Mann u. a. ein Kapuzensweatshirt genäht - ich suche ganz händeringend ein entsprechendes Schnittmuster (Gr. XL). Hast du eine Bezugsquelle für mich?

Für die Besuchsquellensuche haben wir einen extra Forumsbereich. Ich habe meinen Schnitt selbst gemacht. Guck Dich im Forum um, Anleitungen zum abnehmen von Schniten von fertigen Kleidungsstücken haben wir hier mehrere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.