Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Ein Nachruf auf unsere mickymaus123

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2018, 12:13
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline   Administrator
Administrationskasper
Sterne für Mitgliedschaft:

Ein Nachruf auf unsere mickymaus123

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. "

so steht es in ihrer Signatur. So habe ich sie wahrgenommen und so werde ich sie in Erinnerung behalten.

Unsere mickymaus123 ist am 10. Oktober 2018 von uns gegangen.

Mir sind die Umstände nicht bekannt, aber es war mit kurz über 50 Jahren eindeutig zu früh und sicherlich auch unerwartet.

Margret ist 2009 zu uns gestoßen und hat sich immer rege am Forengeschehen beteiligt. Beraten und geholfen, wo auch immer es ging. In den Zeiten des Umzugs und danach hat sie sich in der Redaktion sehr engagiert und diese über einige Zeit mit geprägt. Ihre Beiträge in der Redaktion waren immer bereichernd, so wie sie auch die Gemeinschaft bereichert hat.

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein - ihr Motto und sie hat damit recht. Es gibt immer etwas zu entdecken und immer etwas zu lernen und immer etwas besser zu machen. Selbst wenn man Fehler bei sich findet, findet man damit auch einen Weg besser zu werden und gut zu sein.

- der gehörte mit in die Signatur und mit zu ihr, weil sie ein fröhlicher und freundlicher Mensch war. Das wenige was ich privat von ihr erlebt habe und die durchaus tiefen Gespräche, die wir über Freud und Leid des Lebens geführt haben und wie man es meistert, werden mir dauerhaft in Erinnerung bleiben. Durch ihre konstruktive Herangehensweise, ihren Willen das ihre beizutragen, damit es ihren Lieben gut geht und ihr Durchhaltevermögen, wenn es galt die Tiefen des Lebens auszuhalten.

Der liturgische Kalender für den 10.Oktober gibt unter anderem Lukas 11,1-4 an:

"Und es geschah: Jesus betete einmal an einem Ort; als er das Gebet beendet hatte, sagte einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger beten gelehrt hat!

Da sagte er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Gib uns täglich das Brot, das wir brauchen! Und erlass uns unsere Sünden; denn auch wir erlassen jedem, was er uns schuldig ist. Und führe uns nicht in Versuchung!"

Manchmal bleibt im Leben nichts als beten. Beten und Hoffen.

Möge sie in Frieden ruhen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 01.11.2018, 12:25
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Ältestenrat

AW: Ein Nachruf auf unsere mickymaus123

Ach, und ich dachte gerade gestern noch, dass ich sie lange nicht mehr hier gesehen habe.

Wie traurig. ich wünsche ihr Frieden und hoffe, dass die Umstände nicht (zu) schmerz- und leidvoll für sie waren.
Alt 01.11.2018, 12:33
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist gerade online
Nähkursleiterin

Danke für die lieben Worte, Peter !

An Margret erinnere ich mich gerne! Wir hatten bei diversen großen und kleinen "Hobbyschneiderinnen"Treffen und Unternehmungen über viele Jahre immer einen netten und persönlichen Kontakt. Auch die Redaktionsarbeit gab immer Anlass zu regem Austausch.
Ihr früher und plötzlicher Tod macht mich betroffen und traurig und ich hoffe, dass ihre letzten Stunden nicht so schwer waren.

Tschö Margret!
Alt 01.11.2018, 12:37
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Oh das ist eine schlimme Nachricht und macht mich sehr betroffen, das ist ein schwerer Verlust für unser Forum, Magret wird hier sehr fehlen....
Ich bin in Gedanken bei Ihren Angehörigen.und sende Ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

Traurige Grüße Christiane
Alt 01.11.2018, 12:48
Benutzerbild von Friedenstaube
Friedenstaube Friedenstaube ist offline
Ältestenrat

Was für eine traurige Nachricht.
Margret ist viel zu früh von dieser Welt gegangen. Nicht nur hier im Forum wird Sie uns sehr fehlen.
Mein Mitgefühl für die Angehörigen.
Und ein Dank an Peter für die lieben Worte und das Gebet. Denke, da kann Jeder/Jede für sich ein stilles Gebet für Margret beten oder evtl. ein Kerzchen anzünden.

In stillem Gedenken 🥀

carpe diem
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht