Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in HH?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    4

  • Tüdelbüdel

    4

  • *melli*

    2

  • Tilli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hotneedle hat Recht: Tietz ist DAS Paradies. Ich brauche dort meistens ein bis zwei Stunden bis ich wieder raus bin. Himmlisch! Mach dich auf etwas gefasst! :D

Ansonsten hat das Alsterhaus noch ein recht schöne Stoffabteilung, aber Tietz hat mehr Auswahl, die besseren Qualitäten und ist nebenbei auch noch viel günstiger. Habt ihr ein großes Auto?

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Geh' bloss NICHT ins Alsterhaus - reine Zeitverschwendung!!! Durch ihren Umbau ist die Stoffabteilung arg geschrumpft und teuer sind sie auch noch!!

Es gibt in Eppendorf noch einen neuen Laden - Adresse HIER .

Tietz ist mir auch schon mehrfach ans Herz gelegt worden, hab's bis heute nicht geschafft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da fällt mir auch gleich noch ne Frage ein:

Irgendwann im letzten Jahr gab es im Fernsehen eine Bericht über ein ganz exklusives (teures) Stoffhaus, das von zwei älteren Damen geführt wird.

Es sah aus, als sei es mitten in der Innenstadt von Hamburg, und zwar da, wo die teuren Läden sind. Ich glaube auch, in einer dieser überdachten Shopping Miles.

Die Damen waren wohl bekannt dafür, daß sie zwar super Ahnung haben, aber nicht hinter jedem Kunden her sind.

Leider war der Bericht bereits im Gange , als ich einschaltete, und wenn man den Anfang verpaßt, bekommt man ja nie mehr den Namen gesagt.

Müßte man denen vom Fernsehen mal sagen.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Mein letzter Besuch im Alsterhaus vor 4 Wochen war auch furchtbar enttäuschend.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der oben erwähnte Laden Stoff-Möller sein. Nach meinen Infos aber ziemlich teuer.

 

 

Eine andere gute Adresse ist "Der Stoff" in Norderstedt (gehört ja eigentlich zu Hamburg - sorry falls ich mit dieser Aussage jemandem auf den Schlips treten ;) ). Riesengrosse Auswahl von günstig bis sehr teuer. Da dürfte man bestimmt was finden.

 

Denn man viel Spaß hier bei uns - und vergiß den Kombi nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Sabine, das muß ein Bericht über Stoffe-Möller gewesen sein, Link dazu in meinem anderen Beitrag zu diesem Thema :)

 

Und dann gibt es noch irgendwo einen Gädtke oder so... offiziell reiner Großhändler, der wohl aber auch so verkauft, wenn man da reingeht. Wer weiß genaueres?

 

Naja, und den einen oder anderen Laden für die Patch- und Quiltgemeinde gibt es ja auch noch, z.B.: Quilthouse Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die Stoffabteilung im Alsterhaus ist geschrumpft? Naja, dann wird sie jetzt wohl den gleichen Umfang haben wie Karstadt in der Mönkebergstraße. Schade.

Es gibt doch auch noch einen Laden in der Eppendorfer Landstraße. Die verkaufen sehr hohwertige Stoffe - vor allem Seide in allen Farben. Der Name setzt sich aus den Silben zweier Kindernamen zusammen. Ich komm' bloß nicht drauf. Ihr?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

er heißt Karl Etoffe & Max Tessuti und hat traumhaft schöne Stoffe. Die Damen fertigen auch Kleidung an.... sündhaft teuer, aber ein Besuch ist sehr lohnenswert und zum schwärmen!!!

 

Hab noch den Link vergessen ;-)) http://www.etoffe-tessuti.de

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die vielen Antorten! Den Stoffgroßhandel habe ich gleich aufgeschrieben.

...in diesen sünhaft teuren Laden traue ich mich gar nicht rein! Hatte den Bericht auch im Fernsehen gesehen und richtig Respekt vor den beiden Damen! Habt Ihr noch Tips für so ganz "normale" Läden, wo ich evtl. auch die Roos Schnitte bekomme( Charlotta´s ist notiert!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:Hallo,

 

ach, das sind ja soooo schöne Adressen.

Da werde ich beim nächsten Besuch bestimmt alleine fahren, mein GöGa bekommt sonst Schreikrämpfe.

Wir quellen jetzt schon aus allen Nähten (nicht nur ich, wegen Zunahme, sondern auch das Haus wegen Stoffsucht).

Anbauen ist leider nicht drin, schließlich habe ich gerade die Coverstich bekommen und ne neue Bernina will ich auch noch.

 

Ich muß unbedingt zum Jauch!!!! ;)

 

Sonst kann ich mir die vielen Stöffchen gar nicht mehr leisten und was nützt eine neue Maschine ohne Stoff?

 

na ja, ich fahre das nächste Mal mit dem Zug nach Hamburg, das hält ein wenig ab.

 

Am Wochenende steht sowieso die Handmade an.

 

Ein Trost: Wenn uns meine Stoffsucht unter die Brücke führt, liegen wir wenigstens warm und weich. :rolleyes:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Ja. Da kann jeder einkaufen. Die Preise sind auch als Endpreise ausgezeichnet. Unbedingt hinfahren und nicht vom Eingang schrecken lassen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist meine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit bei Google Maps:

 

Stoffe & Basteln in Hamburg :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

(die sich fast, aber nur fast, jeden Freitag erfolgreich davon abhalten kann, ins Paradies zu Mahler zu fahren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

tausend Dank :)

 

Zwei Fragen dazu: Lohnt es sich preislich, dort überhaupt hinzufahren? Und die 2. Frage, warst du schon einmal bei Stoffe Hellmers in Bergedorf? Wenn ja, wie siehts da mit der Auswahl und den Preisen aus?

 

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilli,

 

lohnt es sich vom Preis- und Leistungsverhältnis dort einzukaufen?

 

Und kennst du Stoffe Hellmers in Bergedorf? Wie es da mit den Preisen und der Qualität?

 

Danke und liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Stoffe sind von guter Qualität und die Preise sind unterschiedlich. Jeder hat da andere Vorstellungen. Bei Mahler legt man keinen Wert auf Ambiente und wenn es voll ist, gibt es auch kaum Beratung. Aber ich finde das Personal höflich bis freundlich. Das wirkt sich positiv auf die Preise aus.

Das Geschäft in Bergedorf kenne ich leider nicht, da ich nördlich von Hamburg wohne. Aber Mahler ist für mich das Geschäft, das z. Zt. die größte Auswahl und die besten Preise hat.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...