Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmärkte in und um Essen?


little-noah

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Irgendwie kenne ich nur noch 2 bezugsquellen von Stoffen.

 

Einmal Karstadt und einmal Stoff MÜller in der City.

 

Der Stoffmarkt an der Bamlerstraße ist gar nimmer da habe ich feststellen müssen.

 

wo kauft ihr stoff? (lach klingt ja schon verdächtig)

 

oder bestellt ihr online?

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • little-noah

    3

  • Eileena

    2

  • Zwergenkind

    2

  • Stubbeshund

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne in Gelsenkirchen noch Hartmann und das Ladengeschäft von Serukid. In Bochum gibt es Alfatex.

 

Aber ich vermute, dieser Thread gehört in den Markt, Bezugsquellensuche oder so.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Stoffladen von der Bamler Str. ist in die Rottstr. (Innenstadt, Nähe GOP-Theater) gezogen. Die haben zur Zeit sogar ALLE Stoffe von BizzKids auf 5,- Euro/Meter heruntergesetzt!!!

 

Sonst kaufe ich super gerne bei Anke:

 

http://www.groness.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwergenkind... diese schönen bunten stoffe?

 

Ui ich glaub da muss ich morgen mal hin ;)

 

wann warst du denn das letzte mal da?

nicht das ich mich jetzt freue und morgen blöd aus der wäsche gucke *lach*

 

 

hab´s gefunden da wo der aldi drin war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hallo,

 

ja, ich meine diese schöööönen, bunten Stoffe ;0))) und ich war DIESE Woche erst da!

 

Es sind allerdings die Stoffe aus der aktuelle/letzten >Sommer-

 

Und dann fahre ich hin und wieder auch nach Doetichem (direkt an der Grenze in Holland, Grenzübergang Richtung Arnheim). Dort ist JEDEN Dienstag Stoffmarkt. Natürlich kann man an dem Tag auch alles andere als Stoff kaufen (Fisch, Fleisch, Obst,...) die Innenstadt ist auch ganz schnuckelig!....schöönes Wetter macht es immer ein klein wenig schöööner ;)

 

Kannst ja hier im Forum mal nach Doetichem suchen!!!

 

Ciao und noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hartmann findest Du auch in der Gemarkenstr. ( gegenüber KiK und Tengelmann). In Holsterhausen.

 

Gruß

Marion

 

P.S. Auf der Rüttenscheider ist auch ein Stoffladen. Leider habe ich ihn bisher nur von außen gesehen. Ziemlich weit Richtung Bredeney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Oberhausen gibt es noch die Nähkiste auf der Lothringerstraße Nähe Marktstraße.

Lohnt sich mal reinzuschauen wenn am 8.9. in Oberhausen Stoffmarkt ist.

 

Alfatex in Bochum ist einer meiner Lieblingsläden.

Ansonsten haben wir für uns den Stoffmarkt in Utrecht entdeckt (dank Unikat :D), irgendwie sind wir der Meinung er ist noch größer als der in Doetinchen und mit 15min mehr Fahrzeit auch noch zu verkraften.

 

Wie ich gesehen haben, hast du den Thread der Ruhrpott-Hobbyschneiderinnen schon gelesen .. zu den Stoffmärkten in Oberhausen treffen wir uns immer und trinken anschließend noch einen Kaffee (Frau muss ja wieder zu Kräften kommen). Ansonsten machen einige ab und an mal einen Ausflug um den Vorrat aufzufrischen ...

Vielleicht können wir dich bald mal in unserer Runde begrüßen.

 

Ach so Hier kannst unsere erste Reise nach Utrecht nachlesen - unter Reisebericht.

Falls du einen Sponsor für einen Transit - ok Kombi tut es zur Not auch - weißt ... wir würden dir den roten Teppich ausrollen :D :D :D .. aber lies selbst.

 

Viele Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui was ein tag ;)

 

Ich habe ein sehr kleines Auto ;)

 

Citroen c2 aber mit JetBag (Dachbox) und es ist ein Diesel ;)

leider auch nur ein 4-sitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui was ein tag

 

Ich habe ein sehr kleines Auto

 

Citroen c2 aber mit JetBag (Dachbox) und es ist ein Diesel

leider auch nur ein 4-sitzer!

 

damit ist wohl unser Ausflug gemeint.

Der nächste ist kommenden Samstag und es wird sicher wieder einen Bericht geben. Diesmal sind wir nur zu dritt, das heißt es ist mehr Platz für Tüten im Auto :D:D:D

 

Ich freu mich schon jetzt wie eine Schneekönigin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.