Zum Inhalt springen

Partner

Huskylock 910???


LeneMomene

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich halte ausschau nach einer neuen Nähmaschine, denn ich bin mit meiner Billigausführung einer Fernost Veritas nicht mehr zufrieden. Ich habe auch keine Lust mehr ständig neu einzufädeln...

 

Kennt jemand die oben genannte Maschine? Ist du gut oder geht die gar nicht.

 

Hier mal der Link: Klick

 

Ihr habt mir schon bei anderen Themen so super geholfen, macht ihr das hier bitte auch? Ich will nämlich keinen Schrott kaufen, den habe ich hier schon!

 

 

Ich danke euch wiedermal schon im Voraus!

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    8

  • LeneMomene

    6

  • Rumpelstielzchen

    2

  • sikibo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde diesen Overlockstich total schön... Den hat meine Maschine nicht.

 

Und jetzt die blödeste Frage, die du wahrscheinlich hörst: Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Nähmaschine und einer Overlock?

 

Ich dachte, dass man mit der Overlock genauso nähen kann wie mit einer Nähmaschine?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kannst du nicht. Und das auf dem Bild ist eine Overlock und keine Nähmaschine.

Eine Overlock nähtzusammen, schneidet und versäubert gleichzeitig, aber knopflöcher oder reißverschlüsse annähen kann sie z. B. nicht.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Overlockstich total schön... Den hat meine Maschine nicht.

 

Und jetzt die blödeste Frage, die du wahrscheinlich hörst: Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Nähmaschine und einer Overlock?

 

Ich dachte, dass man mit der Overlock genauso nähen kann wie mit einer Nähmaschine?! :confused:

 

 

;) genau das hatte ich mir nämlich so gedacht;) und deshalb nochmal nachgefragt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Aber wenn ich so T-Shirts nähe, das ginge doch mit dieser Overlock besser oder?

 

Mal ganz davon ab, dass ich meine Jetzige sowieso blöd finde :mad: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... im Prinzip könntest Du ein Shirt ohne NäMa, also nur mit OVI nähen. Aber Du kannst keine Säume ( ausser Rollsaum ) mit der OVI machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, man kann auch Säume mit der OVI machen, ich hatte jetzt den "normalen" Saum, wie umklappen und drübernähen, im Kopf. Also ich meine einfache Nähte oder Zickzack geht nicht mit der OVI, weil die an der Naht eben immer abschneidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre es Quatsch, wenn ich mir so eine kaufe :verwirrt: . Aber ihr habt da schon recht. Dann kauf ich mir die und die verschwindet, so teuer wie sie war, im Schrank, weil Madame (ich) keinen bock mehr hat... Ach menno, warum sind die auch so teuer!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aaalsoooo Kristin,

Quatsch ist das bestimmt nicht, eine OVI zu kaufen. Und für das Geld, was die Huskylock kostet, bekommst Du auch eine gute NäMa und noch eine OVI dazu. Ich habe z.B. die hier vielgelobte 4434 von Privileg für knapp 400 € (manche hatten das Glück diese NäMa zum halben Preis zu bekommen:( ) und habe eine OVI von Toyota die mich ca. 350 € gekostet hat. Und sicher gibt es auch andere Hersteller zu diesen Preisen. Ich kann über meine beiden nix schlechtes sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NäMa, die du hast, gibts nich mehr bei Previleg. Und die Overlock, die von toyota, wie heißt die denn richtig? Verrätst du mir dis? Büdde...

 

Ich hab da noch eine gefunden, aber wenn ich dir den Preis sage, dann wirst du mich köpfen *hihi* Guck mal hier! Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......boaaaahh, die würde ich auch sofort nehmen.

 

Also, die 4434 gibt es schon länger nicht mehr, aber die letzten Tage wurde doch hier immer von der Brother bei Quelle geschrieben und das die im Katalog wieder drin ist. Das soll ja ne gute NäMa sein;)

 

Bei der OVI muss ich mal eben runter gehen um zu sehen was für eine das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die auch sehr gut, vorallem das Stickmodul. Aber ich würde sie auch nur nehmen, wenn ich sie finanzieren kann! Sonst nich! Is klar!!! :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir eher zu Nähmaschine raten, als zu einer Ovi. Da deine Nähma dich ja nicht mehr glücklich macht, kauf dir lieber eine neue. Auch mit einer guten Nähma wirst du in der Lage sein T-Shirts zu nähen. Und wenn dein Eifer weiterhin so ungebrochen ist, dann kauf dir eine gute Ovi.

Ich besitze die Huskylock 905, und habe leider viel Theater mit ihr. Sie ist auch sehr empfindlich mit der Fadenspannung. Einfach losnähen ist nicht. Erst muß ich x-Nahtproben machen, bevor ich loslegen kann. Meine nächste Ovi, was bestimmt nicht mehr weit hin sein wird, wird keine Huskylock mehr.

Mit der Nähma von Husqvarna war ich im übrigen zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Overlock die Hauptnähmaschine und die normale Nähmaschine der Zusatz. Klar, mit der OV kann ich keinen RV einnähen, keine Knopflöcher machen etc. aber für sämtliche Nähte nehme ich die OV. Die ist wesentlich schneller als die normale Nähmaschine. Wenn Du weiterhin beim Nähen bleiben willst, dann würde sich eine OV schon lohnen. Du wirst aber minimum mit 400 Euro für die Overlock rechnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Overlock die Hauptnähmaschine und die normale Nähmaschine der Zusatz. Klar, mit der OV kann ich keinen RV einnähen, keine Knopflöcher machen etc. aber für sämtliche Nähte nehme ich die OV. Die ist wesentlich schneller als die normale Nähmaschine. Wenn Du weiterhin beim Nähen bleiben willst, dann würde sich eine OV schon lohnen. Du wirst aber minimum mit 400 Euro für die Overlock rechnen müssen.

 

 

Da hast du sicherlich recht! Doch Lenemomene hat ja eine Nähma mit der sie nicht zufrieden ist. Und was nützt ihr dann die tolle Ovi, wenn der RV oder das Knopfloch nicht eingenäht werden können? Da ist doch eine gute Nähma erst einmal vorrangig. (Für mich ist das zumindest so. Da hat aber jeder wahrschienlich seine eigene Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...