Zum Inhalt springen

Partner

Zufrieden mit Singer Quantum Futura 200 ??


masa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher habe ich hier fast nur Negatives über die Singer Quantum Futura gelesen. Gibt es vielleicht jemanden der zufrieden ist. Es geht mir nur um das Sticken.

Was habt Ihr bisher alles ausprobiert, wo gab es Schwierigkeiten? Wie gut ist die AutoPunch-Software. Was kann alles damit gemacht werden?

Habt Ihr die Software SINGER HyperFont auch schon ausprobiert?

 

Ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine:

max. 1500,- EUR

PC-Anschluss für direkte Datenübertragung

Stickbild mindestens 10x16cm

Mir würde eine reine Stickmaschine reichen.

 

Ich habe eine Singer Quantum 9940 und eine Ovi 14SH754. Mit beiden Maschinen bin ich sehr zufrieden (obwohl Singer hier ja nicht besonders gelobt wird) und tendiere deshalb wieder zu Singer.

 

Bitte dringend um HILFE !!!

 

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrisly

    5

  • miss_nice_!

    4

  • masa

    3

  • regine's

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :)

Also ich hatte Sie war anfangs auch sehr zufrieden , konnte die anderen die nicht zufrieden waren nicht wirklich verstehen , nach dem mir ständig die Spulenkapsel rausgesprungen , war Sie zu Reparatur Singer sagte das es ein Material fehler war , wurde Komplett ausgetauscht und dann nach zwei Wochen das gleiche wider nun is SIE weg und ich bin froh darüber , habe mir die Janome 350 E geholt ein unterschied zwischen Tag und Nacht .

Der Autopunsch ist nur für sehr einfache Bilder geeignet nicht der Rede wert ;o)

viele Grüße Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Quantum Futura seit drei Monaten ungefähr und bin sehr zufrieden, nach einigen kleinen Startschwierigkeiten (zuerst hatte ich immer etwas falsch eingefädelt).

Ich habe auch hier gelesen, das das schlaufen ein Problem sein soll beim sticken, und das hüpfen der Spule...mit beiden habe ich keinerlei Probleme.*aufholzklopf*

 

Auch mit der Autopunch bin ich zufrieden, wenn man sich in der Bildbearbeitung etwas auskennt, kann man auch damit ganz gute Ergebnisse erzielen. Meine per Bildbearbeitung gestalteten Bilder laufen jedenfalls problemlos durch, und da sind teilweise auch etwas kompliziertere dabei. Ein Nachteil an der Software ist aber sicher, das man an Stickbildern dann nichts mehr verändern kann.

 

Ich habe auch die Photo-Stitch Software, die nutze ich aber gar nicht (darum hab ich sie auch bei ebay zum Verkauf) Ich liebe es eher Bilder selbst zu "malen" und dann zu sticken, gestickte Fotos gefallen mir nicht so. Hyper-Font habe ich nicht, dazu kann ich gar nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Also schlaufen hatte ich bei der Singer auch nicht und die ersten DREI MOntate war ich auch zufrieden .

 

Aber die Janome hat einen größeren Rahmen und ein viel schöneres und gleichmäßigeres Stickbild , und ist sooooooooooo leise , bios auf das klacken des Automatischen Faden abschneiders auch das beabeiten an Ihrem Bildschirm ist Problemlos .

und und und also ich habe Sie jetzt seit einer Woche und ich habe schon soooooo viel damit gestickt .

 

vile Grüße und gute Nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Huhu :)

und und und also ich habe Sie jetzt seit einer Woche und ich habe schon soooooo viel damit gestickt .

:D

 

Seit einer Woche? Wer weiß....bis drei Monate kann ja noch viel passieren.:D

 

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke auch mit der Singer Futura 200. Obwohl ich die Maschine schon letztes Jahr bekommen habe, fing ich erst jetzt mit dem Sticken an. Und - ich bin zufrieden. Wie andere Maschinen sticken, weiß ich nicht. Aber wenn ich mir die gestickten Motive auf manchen Kaufshirts ansehe, dann hält die Singer gut mit.

 

Ich ignorierte meine Maschine regelrecht, weil ich nur "Schlechtes" über sie gelesen hatte. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass ich sie herbeigeholt habe. Allerdings muss ich noch viel lernen. Stabilisatoren, Nadeln etc. Es gibt so vieles, was man beachten sollte.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe meine Singer Futura 200 seit 3 Wochen, wenn man alles richtig macht: einfädeln, den Stoff richtig einspannen, stickt sie problemlos und schön. Also ich bin bis jetzt zufrieden. Bei mir läuft leider die Autopunch CD nicht, weil die sich mit Windows XP nicht verträgt, man muß manuel die August Updates von Windows löschen und da ich mich in der Sache nicht besonders gut auskenne, lasse ich es. Ich habe einiges gestickt, sie nimmt jedes Stickgarn, ob billig oder teuer. Den Unterfaden spule ich und das fuktioniert auch ganz gut. Mir gefällt besonders gut, daß man den Ablauf des Stickens am Pc verfolgen kann, der Bildschirm ist halt um einiges größer, als der eingebaute Display bei anderen Maschinen.

Ich bin zufrieden:) , obwohl ich vor dem Kauf hier auch viel negatives gelesen habe.

Gruß Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche? Wer weiß....bis drei Monate kann ja noch viel passieren.:D

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.;)

 

okay, dann springe ich ein - ich habe meine janome (allerdings nicht die neue 350e, sondern die 300e) seit 3,5 monaten und es ist genau gar nichts passiert :)

sie stickt immer noch wunderbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir läuft leider die Autopunch CD nicht, weil die sich mit Windows XP nicht verträgt, man muß manuel die August Updates von Windows löschen und da ich mich in der Sache nicht besonders gut auskenne, lasse ich es.

Gruß Olga

 

Hallo Olga,

 

das Problem hatte ich auch; man braucht aber nur ein Update zu löschen, und das ist gar nicht schwer!

Du gehst über die Startleiste zu "Einstellungen", wählst da die Systemsteuerung an, dann "Software" (in der oberen Leiste ein Häkchen setzen, um alle Updates anzuzeigen), wartest einen Moment bis Dir alle installierten Programme und Windows-Updates angezeigt werden, dann markierst Du das Update mit der Nummer KB917422 und klickst auf "entfernen/löschen".

Und schwupps, ist es schon weg und Du kannst Auto-Punch problemlos benutzen.

 

Wenn Du bei Windows allerdings "automatische Updates" aktiviert hast, funktioniert es nur solange, bis Windows wieder alle updates runtergeldaden hat...ich habe darum umgestellt auf manuelle Updates.

 

Liebe Grüße, Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm es ist immer so. die einen schimpfen, die anderen sind zufrieden.

Ich hab ne Singer ovi, die einen hassen sie, bei mir laueft sie und der Laerm, achje, Radio an oder ne CD einwerfen und die Welt sieht anders aus:) :)

in der Yahoo group zur Singer, nat[rlich englisch da haben die einen grossen Rahmen gemacht ziemlich easy.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

 

Seit einer Woche? Wer weiß....bis drei Monate kann ja noch viel passieren.:D

 

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.;)

 

Hmmmmmmmmmmmm Du willst mir aber jetzt keine Angst machen oder :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit der rausgesprungenen Spulenkapsel habe ich hier schon öfter gelesen. Nimmt den Singer nach einmaliger Reparatur die Macshine anstandslos zurück? Bestimmt nicht, oder?

Vielleicht frage ich mal direkt bei Singer nach, ob sie dieses Problem mittlerweile gelöst haben.

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :D

 

Also ich denke nicht das Sie das Problem gelöst haben , den das wurde bei meiner ja komplett ausgetauscht und es ist dann wider passiert , und jedes mal ist die Nadel kaputt und den zubestickenden Stoff kann ich auch in die Tonne werfen .

Na , ich habe doch Garantie und habe Ihnen die möglichkeit gegeben den Fahler zu beheben und wenn ich dann vier Wochenspäter das gleiche Problem habe , habe ich das Recht die Mashine zurückzugeben .

 

Bei manchen ist dieses Problem nicht aufgetretten bei anderen widerum sehr oft sogar nach der Reparatur .

 

viele Grüße Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch eine Verfechterin meiner Futura, die ich nun schon über ein Jahr habe

Probleme mit Schlaufen oder der Kapsel hatte ich nie. Man muss zwar etwas mit der Fadenspannung spielen und probieren welchen Fadenweg sie am liebsten mag, aber im grossen und ganzen klappt das nach kurzer Zeit ganz gut.was nicht so prickelnd ist, ist tatsächlich der Geräuschpegel.

 

Die Autopunch-Software reicht für den Anfang, mir war es schon nach kurzer Zeit zu wenig und ich habe mir das PE-Design günstig gebraucht gekauft. Hyperfont habe ich nicht und noch nie getestet.

Was mir auch noch sehr gut gefällt ist, dass die Futura-Software auch Formate anderer Hersteller lesen kann, da muss man Freebies nicht erst grossartig umwandeln.

 

Allerdings muss ich Anne auf jeden Fall zustimmen, wichtig ist ein Ansprechpartner mit entsprechendem Kundendienst - was ich bisher so gehört habe, ist gerade der Service zu dieser Maschine nicht so toll. Ich habe mein Maschinchen über Ebay bei Nähmaschinen-Biehl gkauft und nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings habe ich bisher auch nur eine Kopie der Betriebsanleitung, einen Tip zur Fadenspannung und eine Liste der erhältlichen Zubehörteile gebraucht) Um Füsschen für meine Singer zu kaufen, war ich übrigens bei einem Fachhändler ( 40 km von meinem Wohnort) und mehr als enttäuscht. Die Beratung war unter aller Kanone und die Füsschen extrem überteuert.

 

Mein Fazit: ich bin super zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

das Problem mit dem ständigen Neuinstallieren des Updates habe ich auch. Wo deaktiviere ich das "automatische Updates"???

 

Danke im voraus. Viola

 

Hallo Viola,

 

du gehst -bei Windows XP- in der Startleiste auf "Einstellungen", dann auf Systemsteuerung. Da wird dann u.a. auch "automatische Updates" angezeigt, mit einem Doppelklick darauf öffnet sich ein Menue wo man ein Häkchen entweder bei "automatische Updates deaktivieren" oder bei "bei neuen Updates informieren aber nicht automatisch installieren" setzen kann. Da suchst Du dir das für Dich passende aus.

 

Liebe Grüße, Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von meinem Online-Händler bei dem ich die Futura gekauft habe schwer begeistert; ich habe auf jede Frage per mail schnell eine kompetente Antwort bekommen (das Problem mit dem Update z.B. hatte ich mit seiner Hilfe in einer halben Stunde behoben). Meine Fragen werden geduldig, höflich und zügig beantwortet.

Ich hatte übrigens auch einen zerbrochenen großen Stickrahmen (das schein eine Schwachstelle zu sein *g*), der wurde mir problemlos binnen einiger Tage neu zugeschickt.

Ich überlege ein Oberstofftransportfüßchen zu kaufen, frage "meinen" Händler nach dem Preis und näheren Informationen....und bekomme einen zum ausprobieren zugeschickt. Ich kann ihn zurückgeben, oder behalten und bezahlen.

Ich vermisse bei der Futura also keinen Fachhändler vor Ort, ich brauche ihn nicht.

 

Ich bin aber sowieso ein "Online-Käufer", ich kaufe mittlerweile fast alles im Internet und warte nur auf den Tag wo ich nicht mal mehr zum Lebensmittelkauf los muß.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...