Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum oder Pfaff?


Kathrin Bettina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten, betreff: Nur Nähmaschine, oder Nähmaschine und Overlock.

Ich habe mich entschieden: es werden zwei Maschinen. Es wird zum einen die Hobbylock 4764, zum anderen: da liegt mein Problem.

Ich habe mir die Pfaff Classic style 2029 und die expression 2026 angesehen.

Alternativ gibt es dann die Singer Quantum -Serie. Die Singer Maschinen sind ja um einiges günstiger als die Pfaff und haben sogar noch viel mehr Stiche und Knopflöcher. Die Quantum 9920 kostet z.B. 599 €, die Pfaff Classic Style 2029 dagegen 949 €. Außerdem ist das Pfaff-Knopfloch, wie es hier schon oft geschrieben ist, nicht so schön. Habe es mir gestern nähen lassen. Die Pfaff bietet natürlich den doppelten Stofftransport.

Ich bin jetzt total überfragt, könnt ihr mir einen Rat geben? Ist die Pfaff vielleicht besser und stabiler verarbeitet, oder wie lässt sich der hohe Preisunterschied erklären?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Es ist wirklich schwer, sich zu entscheiden. Ich träume nachts schon von Nähmaschinen. :o

 

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thrisha

    1

  • Ankelein

    1

  • Kathrin Bettina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

ich stand im Dezember 05 vor genau der gleichen Entscheidung. Habe mich durch alle Foren gelesen und bin auch bei diesen beiden Maschinen hängen geblieben. Ich habe mich für die Singer entschieden. Erst mal wegen dem Preisunterschied. Und auch weil meine erste Maschine eine Singer war, und ich demnach doch viel Vertrauen in die Marke habe. Ich habe mir dann sogar die 9940 gekauft, da ich einen "Ausstellungspreis" zahlte. Bei der Singer ist sogar ein Oberstofftransportfuß dabei, den ich allerdings noch nie gebraucht habe. Den Fuß müsste es eigentlich auch für die 9920 als Sonderzubehör geben. Ich jedenfalls habe meine Wahl nicht bereut und bin sehr zufrieden mit meinem Maschinchen.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich im November 2004 auch für die Quantum 9940 entschieden und es bisher nicht bereut. Sie näht durch dick und dünn, macht tolle Knopflöcher, hat jede Menge Zierstiche die ich auch ständig nutze und ist im Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...