Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ob das wohl gut geht??? Abendkleid für Nähanfänger


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend Eure Hilfe Ich würde mir gerne das abgebildete Abendkleid nähen, bin aber noch ein ziemlicher Nähanfänger. Was meint Ihr? :nix: Kann das überhaupt was werden :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

 

Es handelt sich um das Butterick Schnittmuster 3520, Stoffempfehlung: Crepe, Faille, Jacquard, feste Strickstoffe. Schwierigkeitsgrad: einfach. - Kann ich auch Satin nehmen???

 

Danke schon jetzt für Eure Unterstützung

295456582_Butterick3520.jpg.8031181e6775e4d8cdf2edd1f56ab429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    9

  • Sew

    3

  • Seidenmalwerkstatt

    2

  • Feuerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

warum sollte es nicht gutgehen - musst halt schön langsam und sorgfältig arbeiten.

 

satin....hat das kleid nen rv?

welche variante möchtest du nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

satin....hat das kleid nen rv?

welche variante möchtest du nähen?

 

Hallo nagano,

kann ich Dir gar nicht genau sagen, da ich das auf dem Schnittbild nicht erkennen kann. Füge das Schnittbild mal an.

Ich möchte gerne das ganz rechte oder das 2. von rechts machen.

Schnittmuster.jpg.c027b2eda8c0c60422fd7d8a77b437f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der schnittbeschreibung steht:

"Close-fitting, slightly flared, lined dress, evening length, has strap variations and side zipper"

Es hat also einen Seitennaht-Reißverschluss - klassischer Fall für den Nahtverdeckten Reißer... :)

 

Ich denke das Kleid sollte vom Schnitt her kein Problem sein. Es hat nette Abnäher an Brust und Taille, damit kann man es gut anpassen.