Zum Inhalt springen

Partner

Buch "Damenhöschen selbst nähen" von D.Adey&E.Peto


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

komme mit den Schnitten bzw. Schnittherstellung in diesem Buch leider nicht zurecht.

In dem Buch sind im hinteren Teil die Schnitte verkleinert abgebildert.

Mit dem Hinweis dass man diese 200 % vergrössern soll.

Genauso dem Hinweis zu folgen, dass man diese Schnitte auch original von einer Webseite downloaden kann, klappt absolut nicht.

Ausgedruckt kommen dann 5 Din-4-Seiten die zus.geklebt ein HöschenVT darstellen sollen. Für Gr. 36/38 absolut unrealistisch.

Hat jemand schon Erfahrungen m.diesem Buch bzw.Schnitten gemacht ??

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    4

  • katha

    2

  • haniah

    2

  • cadieno

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Hast du die Seiten mit der richtigen Einstellung gedruckt? Manchmal scheitert es nur an den Einstellungen vom Drucker weil "an die Seite anpassen" ausgewählt ist statt "einfach so wie es ist drucken"?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast du die Seiten mit der richtigen Einstellung gedruckt? Manchmal scheitert es nur an den Einstellungen vom Drucker weil "an die Seite anpassen" ausgewählt ist statt "einfach so wie es ist drucken"?

Liebe Grüße!

 

Hallo Carni,

ja alles ausprobiert, jede mögliche Einstellung. Habe schon seitenweise stapelweise ausgedrucktes erhalten, was absolut nix mit realen Grössen zu tun hat.

Meiner Meinung nach ist das Buch vom englischen ins deutsche übersetzt worden, wobei die amerikanischen Ausdruck-Einstellungen ganz andere sind als die deutschen.

Manchmal kann man einfach nicht alles 1:1 übersetzen.

Selbst die Schnitte a.d.Buch kannst du nicht zu 200 % vergrössern. Du erhälst Riesenschlüpper. Obwohl im Buch deutsche Grössen angegeben sind.

Habe immer mal mit den Sewy-Schnitten verglichen.

Nun gut.

Viell. hat es ja jemand anderes bereits ausprobiert.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Abbildungen im Heft um 200% vergrößern beim abkopieren?

ist denn beim Download von der Website kein Kontrollquadrat dabei, mit dem du überprüfen kannst?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur eine Frage - in den Rezensionen bei Amazon steht, dass "sogar ein Schnitt für Jersey" enthalten sei. Wenn die tatsächlich größtenteils für Webware gemacht sein sollten (?) können die Schnittmuster tatsächlich riesengroß sein (ich hatte einen Versuch für ein Webwarenhöschen nach einem amerikanischen Schnitt - für mein Empfinden hätte das auch einem Baby-Elefanten gepasst. Tatsächlich jedoch...:rolleyes:)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das ausgedruckte einfach mal probenähen und danach entscheiden ob es passt oder nicht??

 

Wenn es us-Schnitte sind, ist doch bestimmt noch die nahtzugabe enthalten?? Und alleine vom angucken der schnitteile bin ich persönlich auch schon öfters aufs näschen gefallen. Die sehen soooo riesig aus wenn sie da harmlos auf dem zuschneidetisch liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dankeschön fürs melden.

Ein Planquadrat f.d.Druck ist nicht vorhanden.

200 % vergrössert v.d.Originalvorlage a.d.'Buch ergibt: Breite d.RT 28 cm, Länge 22,5 cm; Zwickel Breite 9,5 cm, L 16 cm; Breite vom VT 24 cm, Länge 29 cm.

Soooo, nun ausgedruckt in angeblicher Originalgrösse vom Netz, ohne Anpassung!(heisst der Originalgrösse beibehalten)!: Breite vom VT 57 cm(zusammenklebbar auf 5 DIN-4 Seiten !?!, Länge 28 cm.

Mi`"t Anpassung" gedruckt würde der Schnitt noooch grösser werden!!

Zum Vergleich ein Schnitt von Sewy, Mod.Linda: Breite von RT 18,5 cm, Länge 16,5 cm; Breite vom VT: 18 cm, Länge 26,6 cm incl. 12,3 cm Zwickel.

Gemessen ist es in Gr. 38.

Ihr seht, es sind gravierende Grössenunterschiede!!

Irgendwie kommt das alles nicht hin.

Ich glaube, ich gebe das Buch wieder zurück. Scheint irgendwie alles nur kompliziert zu sein und mein Druckpapierstapel geht hier nur noch i.d.Höhe.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn ein Schnitt für Jersey? Haniah hatte da ja auch schon gefragt. Bei Webware halte ich die Maße nicht für abwegig. Welche Hüftweite hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich d.slips immer in gr.36/38 genäht.ok bis jetzt immer nur m.dehnbarem lycra dessous-materialien.

nochmal ins buch gesehen...stimmt....fast alle slips sind aus webware. also nix m.dehnbar.

ist mir beim kauf garnicht so aufgefallen.

viell.liegt ja da mein problem ?!?

danke fürs melden.

lg von uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir für unelastischen Stoff durchaus realistisch vor. Das Höschen muss ja weiter sein als dein Hüftumfang. Trotzdem bleibt noch zu prüfen, ob die Nahtzugaben enthalten sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß! :ohnmacht: Da ist tatsächlich nur einziger Schnitt für einen normalen Jersey-Schlüpper drin? *staun*

 

Das bringt mich zu der Frage: wer trägt denn sowas? Ist das normal für Amis?

 

Davon abgesehen finde ich es reichlich ungeschickt, Schnitte zum Ausdrucken zu vermarkten, die nicht mal ein Kontroll-Quadrat mitbringen. Ich finde das nicht besonders kundenfreundlich...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standardslip scheint heute aus elastischem Stoff zu sein, das stimmt. Es gibt aber auch grade bei höher preisigen Dessous viel Webware, grade Seide wird dort viel verarbeitet. Und Seide trägt sich als Dessous einfach einmalig. Passender Schnitt, der für den Stoff ausgelegt ist vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...