Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder besticken - Oberfaden reißt ständig


Sleepingalexis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Wie oben im Titel schon steht habe ich Probleme mit dem Oberfaden. Hab mich schon durch sämtliche Threds gelesen. Ich stricke mit einer Brother Innovis 750e. Habe festes Stickvlies eingespannt und das Leder mit Sprühzeitkleber fixiert. Das Motiv hat keine Satinstiche. Aber der Faden reißt immer wieder. Löcher habe ich keine drinn. Also das funktioniert also. Woran könnte es liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Das ist das Motiv skull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleepingalexis

    6

  • Claudia 29

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Anaj

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welches Garn verwendest Du denn? Bei UrbanThreads-Motiven kommt meine Maschine (Bernina) manchmal mit FuFus Garn nicht gut zurecht, so dass ich auf Madeira ausweichen muss. Damit klappt es dann meist.

 

Kannst Du die Stickgeschwindigkeit verringern? Passt die Nadel? Welche benutzt Du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute es liegt am Sprühkleber in Verbindung mit dem Kunstleder, das dass angelöst und leicht klebrig wird und so der fanden gegen diesen Klebendenfilm ankämpfen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Ich habe eine Jersey-Nadel benuzt. Faden habe ich Sulky verwendet.

Einspannen kann ich das Kunstleder nicht sonst gibt's ja Abdrücke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Garn verwendest Du denn? Bei UrbanThreads-Motiven kommt meine Maschine (Bernina) manchmal mit FuFus Garn nicht gut zurecht, so dass ich auf Madeira ausweichen muss. Damit klappt es dann meist.

 

Kannst Du die Stickgeschwindigkeit verringern? Passt die Nadel? Welche benutzt Du da?

 

Zur Stickgeschwindigkeit kann ich in der Bedinungsanleitung leider nichts finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nadel nimmst du denn ? Ich verwende bei Kunstleder immer eine Ledernadel und es klappt dann super.

 

Und da hab ich gelesen das man das nicht machen soll. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Hab eindeutig zu viel gelesen :D

Aber dann teste ich das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Sprühkleber verwendest, würde ich nur den Rand besprühen und nicht in der Mitte, wo du stickst.

 

Ich verwende dabei eigentlich gar keinen Sprühkleber, lege das Kunstleder auch nur lose oben drauf. Am Anfang achte ich halte darauf, das es nicht verrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es mit einem Klebevlies besser. Da spannst Du nur das Vlies ein, und legst das Leder dann obenauf....

 

Welche Stärke hat denn Deine Nadel? vielleicht ist die zu dünn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hab ich gelesen das man das nicht machen soll. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Hab eindeutig zu viel gelesen :D

Aber dann teste ich das mal

 

Von einer Ledernadel würde ich dringend abraten. Das mag bei "normalen einfachen Geradeausnähten" noch prima gehen, aber spätestens wenn man nochmal über bereits Gesticktes geht (wie es schon beim Dreifachstich der Fall ist) verletzt man mit der Ledernadel das Garn, da die Ledernadel "Schneidekanten" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Ich habe eine Jersey-Nadel benuzt. Faden habe ich Sulky verwendet.

Einspannen kann ich das Kunstleder nicht sonst gibt's ja Abdrücke :confused

 

Schau bitte mal bei Embroidery Library hier Kunstleder und hier anderes Material,(auch Wildleder),Anleitungen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bin einfach nicht dazu gekommen.

Danke Schnuckiputz, das habe ich schon mal gelesen aber (hust) mein englisch hat das nicht alles verstanden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es mit einem Klebevlies besser. Da spannst Du nur das Vlies ein, und legst das Leder dann obenauf....

 

Welche Stärke hat denn Deine Nadel? vielleicht ist die zu dünn?

 

Ich glaube eine 80er. Kann leider gerade nicht nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...