Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis zum 01.05.2014 - nach dem Festival ist vor dem Festival


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die Festival-Saison ist vorbei, ich habe einiges dafür genäht, aber bei weitem nicht alles getragen (dem Wetter sei Dank).

 

Pläne gibt es natürlich immer noch massenhaft, daher erfreue ich Euch mit einem neuen UWYH, das bis zum 01.05.2014 laufen soll (a - Beginn der Festival-Saison 2014 / b - Stoffmarkt Kerkrade :D ).

 

Bis dahin möchte ich zumindest so viel Platz im Schrank haben, dass ich ohne schlechtes Gewissen ein paar neue Stöffchen mit nach Hause nehmen kann.

 

Zur Zeit gehen die Türen zwar zu, es passt aber nichts neues rein. Einen ganzen Umzugskarton habe ich heute zu Hermes gebracht, als 1:2-Tauschpaket, da geht auch nochmal einiges weg (und bringt mir neues, was ich dann auch hoffentlich vernähe *flöt*)

 

Grobe Pläne habe ich zur Zeit:

 

- Zweite Bandshirt-Jacke. Das wird ein längeres Projekt, denn ich arbeite viel mit ausgeschnittenen Buchstaben aus Flock-Folie.... Die ist aber schon in Arbeit, und zugeschnitten...

 

- Patchwork-Decke aus alten Bandshirts, bzw. den Drucken davon...

 

- Der neue Mystery-Quilt von IrresLicht / QuiltersHappening (Start: 01.11.2013)

 

- Stoffbeutel als Geschenkverpackung für Weihnachten (ich mag kein Geschenkpapier und die Beutel kann man später noch als Einkaufstasche weiter verwenden)

 

- Fotobella, Vol. 3 (ich habe noch ein neues Objektiv, das in der aktuellen Tasche jetzt keinen Platz mehr findet)

 

 

Außerdem wird es hier ein paar Sportklamotten geben, sowie Verwurstungen diverser Bandshirts etc.....

 

Bilder meines Bestandes reiche ich heute Abend nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    12

  • ArianeM

    11

  • haniah

    10

  • Lieby

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nutzt Du dann alle Deine Fotobellas oder was machst Du mit den "zu kleinen"?

:)

 

 

Aus der ersten habe ich den Foto-Einsatz rausgenommen, und benutze die im Moment als ganz normale Alltags-Tasche...

 

Wahrscheinlich werde ich (je nachdem, welche Objektive ich brauche) später zwischen Vol 2 und Vol. 3 hin- und herwechseln..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kleine und die große Fototasche, je nach Umfang und Lust :D

Wenn das für Dich eine Lösung ist und am ende nicht nervt, ist das eine schöne Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf so eine Bandshirt-Decke bin ich ja mal gespannt.

Vielleicht räum ich dan mal heimlich bei meinem Mann....-obwohl, so farbenfroh, schwarz in schwarz...??? Zeig auf jeden Fall mal Bilder!!!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, heute habe ich (extra für die Bilder - aber pssssst, nicht weitersagen) noch mal meinen Stoffschrank ein bißchen aufgeräumt. Unter anderem sind meine Patchwork-Stöffchen in Samla-Boxen umgezogen.... Und da ist mir mal aufgefallen, so wenige wie ich dachte sind das garnicht *uff*

 

 

Hach, wenn das mal so ordentlich bliebe :cool:

 

PW-Stoffe_zpsd3bb9ee4.jpg

 

 

 

Hier also mal der ist-Zustand (Mein Stoffschrank ist in meinem Kleiderschrank integriert. Ein PAX-Element, 1 Meter x 70 cm x 2,35 Meter....)

 

Was man auf den Bildern nicht sieht: die 2 Ballen schwarze Ditte, die sich hinter den Taschen-Stoffen verstecken :D

 

 

Fleece und ein Ballen Stretch-Jersey mit Modal (für Sportklamotten....)

 

FleeceundStretch-Jersey_zps94fb4586.jpg

 

 

Oben: Jersey, die gemusterten links, die Unis rechts

 

 

Unten: links Baumwollstoffe (alles wild durcheinander....) Dahinter 2 Ballen schwarze Ditte, rechts noch ein paar Sweat- und Jersey-Stöffchen

 

 

obenJerseyuntenBW_zpse18d0e8c.jpg

 

 

 

Oben: links Taschen-Stoffe, rechts die Patchwork-Sachen, dahinter ein paar Dessous-Stöffchen

 

 

Unten:

Hosenstoffe, Jeans, Wollstoffe und rechts Bündchenstoffe

 

obenPWundTaschenuntenJeansundBuumlndchen_zps1574f9cd.jpg

 

 

 

Und hier noch 2 Boxen mit T-Shirts zum verwursten....

 

T-Shirt-Boxen_zps302e1295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das erste Projekt - Bandshirt-Jacke Vol. 2 (die erste ist seit Februar im Dauer-Gebrauch und braucht dringendst Verstärkung).

 

Die Schnitteile habe ich aus schwarzem Fleece vorgeschnitten, und dann mit dem Druck der T-Shirts bezogen.... Lücken habe ich einfach mit dem Rest-Jersey der Shirts geschlossen, so dass die Oberfläche nun komplett einmal bezogen ist....

 

Das man die Nähte sehen kann, ist nicht schlimm, das soll so :D

 

BandshirtJackeSchnitteile_zpscc616fc9.jpg

 

 

Die jetzt noch schwarzen Stellen werde ich mit Lied-Texten bebügeln, die ich aus Flock-Folie ausschneide...

 

Hier teste ich gerade die Verteilung auf dem Kragen der Jacke

 

BandshirtJackeKragen_zps21f51a48.jpg

 

 

Und mit Blau-Papier habe ich gestern und heute die Texte schonmal auf die Folie übertragen. Spiegelverkehrt. Das muss jetzt alles "nur" noch mit dem Cutter ausgeschnitten werden :freak:

 

BandshirtJackeflockfolie_zps8ae7e2d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich's nicht lassen konnte (hach komm, eine Text-Zeile schneidest Du noch schnell aus.....) habe ich noch bis Nachts um 12 gesessen....

 

Ausschneiden_zps429bf1e0.jpg

 

 

Das ist der Text, der auf den roten Ärmel kommt...... (und das war der kürzeste.... mannomann)

 

 

 

Hypocrisy - Sky is falling down

 

RoterAumlrmelText_zps6d0a3ad9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, die Jacke wird wieder der Hammer! die Buchstaben ausschneiden ist ja echt Fleißarbeit, da bin ich mal gespannte, wie viele Stunden du da insgesamt dran sitzt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die ist schon jetzt nicht mehr bezahlbar :D

 

Zuschnitt ungefähr 5 Stunden, das heraussuchen der Texte 1 Stunde, abmalen mit Blaupapier 5 Stunden und gestern ca. 3 Stunden geschnippelt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

wie toll aufgeräumt und auch farbenfroh Dein Stoffschrank doch ist...Du hast ja auch einige schöne Stöffchen in Deinem Tauschpaket, aber ich habe mir ja vorgenommen bei Monsterpaketen nicht mehr mitzumachen...vielleicht bleibt ja noch was zum externen Tauschen übrig;)

 

Dein Jacke schaut jetzt schon spitzenmässig aus...frau darf gespannt bleiben!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

wie toll aufgeräumt und auch farbenfroh Dein Stoffschrank doch ist...Du hast ja auch einige schöne Stöffchen in Deinem Tauschpaket, aber ich habe mir ja vorgenommen bei Monsterpaketen nicht mehr mitzumachen...vielleicht bleibt ja noch was zum externen Tauschen übrig;)

 

Dein Jacke schaut jetzt schon spitzenmässig aus...frau darf gespannt bleiben!

 

lg

birgit

 

Wir schauen mal. An dem einen Stoff hattest Du ja schon Interesse angemeldet... Wenn der am Ende noch drin ist... :D:D

 

Ich war heute den ganzen Tag im Sport... Wahrscheinlich mach ich sonst nix anderes mehr heute... Vielleicht noch ein paar Buchstaben ausschneiden :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, wenn ich in der Woche arbeiten muss, passiert hier leider herzlich wenig. Aber ich kann vermelden, der zweite Songtext ist ausgeschnitten....

 

Fehlen nur noch 3 (oder 4..... muss da noch bißchen puzzlen).

 

Fertigstellung der Jacke soll spätestens der 08.11. sein, da möchte ich die gerne zu meinem nächsten Foto-Auftrag anziehen.... Schaun wir mal, ob's was wird...

1782900068_WeierrmelText.jpg.e54d202a36a0167a89c7a8f1930bcc8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja von deiner Fleißarbeit überwältigt.

Diese Ausdauer hätte ich nicht und da ich das weiß :D ,spare ich für

einen Schneidplotter ala CAMEO SILHOUETTE PORTRAIT.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach gefühlten 1 Mio Buchstaben hab ich heute schonmal ein bißchen was an der Jacke zusammengenäht (sonst hätte ich die Texte nicht aufbügeln können).

 

So schauts jetzt aus:

 

PellwormSchnitteile_zps3b4113ab.jpg

 

 

 

Und dann hab ich noch Streifen geschnitten. 7x15 Stück, 2,5 inch....

Wer möchte raten, was das gibt...?

 

 

Streifen_zps878f21f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitteile habe ich aus schwarzem Fleece vorgeschnitten, und dann mit dem Druck der T-Shirts bezogen.... Lücken habe ich einfach mit dem Rest-Jersey der Shirts geschlossen, so dass die Oberfläche nun komplett einmal bezogen ist....

 

Das man die Nähte sehen kann, ist nicht schlimm, das soll so :D

 

BandshirtJackeSchnitteile_zpscc616fc9.jpg

 

 

Whoww!!! Das ist ja eine tolle Idee. Aber ich habe nicht so ganz verstnaden was du mit "Fleece mit dem Druck der T-shirts bezogen" meinst. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.:confused:

 

Das mit den Buchstaben ist ja echt eine Fleissarbeit!!!

 

Schön zu sehen, das auch andere T-Shirts sammeln um ihnen ein neues Leben zu geben.:D

 

Bin echt gespannt auf das "Endprodukt". Also setzt ich mich mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoww!!! Das ist ja eine tolle Idee. Aber ich habe nicht so ganz verstnaden was du mit "Fleece mit dem Druck der T-shirts bezogen" meinst. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.:confused:

 

Das mit den Buchstaben ist ja echt eine Fleissarbeit!!!

 

Schön zu sehen, das auch andere T-Shirts sammeln um ihnen ein neues Leben zu geben.:D

 

Bin echt gespannt auf das "Endprodukt". Also setzt ich mich mal dazu.

 

 

Also, ich habe die Schnitteile aus Fleece ausgeschnitten. Dann habe ich die t-Shirts genommen, und die Fleece-Teile so lange hin- und Hergerückt, bis das best-mögliche (d. h. der fast vollständige) Aufdruck auf eines der Schnitteile gepasst hat.

 

Das hab ich dann ausgeschnitten, mit dem Fleece-Teil als Schablone sozusagen, und bin einmal mit der Ovi außenrum um die zwei Teile zu verbinden.

 

Ich arbeite also quasi zweilagig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh! Jetzt hast du mich "erleuchtet". :D

 

Also eine mit Fleece gefütterte Jacke. Das ist auch eine schöne idee, erst Fleece-Zuschnitt, und dann die Teile da drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fleißarbeit ist wirklich bewundernswert ;)

 

ich schau hier immer wieder gerne rein, weil man so etwas nicht alle Tage zu sehen bekommt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich dann ausgeschnitten, mit dem Fleece-Teil als Schablone sozusagen, und bin einmal mit der Ovi außenrum um die zwei Teile zu verbinden.

 

Ich arbeite also quasi zweilagig :D

 

Ich muss dich dazu noch mal was fragen, diese Verarbeitungsmöglichkeit geht mir nämlich nicht aus dem Kopf :rolleyes:

 

Nähst du dann die Teile mit der NäMa zusammen oder mit der Ovi ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Jacke dann mit der Nähmaschine zusammen.

 

Habe gestern und heute ungefähr 4 Nähte gemacht :D

 

Morgens um halb fünf, nach dem Frühstück vor der Fahrt ins Büro......

 

Vielleicht werde ich am Wochenende fertig, mal sehen..... Das schlimmste ist ja geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Jacke dann mit der Nähmaschine zusammen.

 

Habe gestern und heute ungefähr 4 Nähte gemacht :D

 

Morgens um halb fünf, nach dem Frühstück vor der Fahrt ins Büro......

 

Vielleicht werde ich am Wochenende fertig, mal sehen..... Das schlimmste ist ja geschafft...

 

Danke :hug:

 

auch wenn es nur 4 Nähte waren, kleine Schritte führen auch zum Ziel ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.