Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit alte Anker Nähmaschine (fadenspannung, holt den unterfaden nicht rauf etc


cold_fear91

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine alte Anker nähmaschine gekauft.

(so eine die kein licht hat und auch nicht rückwerts näht)

 

habe jetzt nur ein problem mit der maschine

auf der unterseite macht es schlaufen, es schafft es auch nicht immer den unterfaden hoch zu holen. wenn ich es mal geschafft habe dann näht es erst nach dem 4.-5. stich.... ist eher doof weil ich auch kurze strecken nähe.

 

fadenspannung kann man auch nicht gescheit einstellen. eingefädelt ist es richtig aber egal ob ich auf fadenspannung 1 oder 10 drehe ist die fadenspannung gleich...

vllt kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cold_fear91

    4

  • freedom-of-passion

    1

  • ju_wien

    1

  • Cora90

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

 

Vermutlich liegt hier nur ein kleinerer Fehler vor. Fotos können nicht schaden, denn es gibt unterschiedliche Ankermodelle. Wenn du den Stichlängenhebel nach oben stellst näht deine Anker bestimmt auch rückwärts ;-)

 

 

 

Viel Erfolg: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naehst du auf der maschine so, wie sie fotografiert ist? ich haette da als ersten verdacht, dass ein beweglicher teil an der unterseite der maschine am polster hängen bleibt und die maschine dadurch nicht normal funktioniert.

 

eine unterlage zum schutz der tischplatte ist schon gut, solange du keinen nähmaschinentisch hast, aber ich würde eine nehmen, wo die maschine nicht einsinkt.

 

//ps: ein etwas größeres foto vom fadenspannungsmechanismus wäre sinnvoll, damit man sieht, ob dort richtig eingefädelt ist.

Bearbeitet von ju_wien
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die maschine jetzt verstaut da ich eine ersatzmaschine geholt habe, aber einfädelung ist richtig. wie bei der beschreibung. hab noch das original heftchen.

 

ich weiß ja nicht wie viel es kosten würde wenn man es einschickt an einen mechaniker, kenne mich da allgemein nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

 

ich habe diese Nähmaschine ebenfalls, aber mit Fußtritt. :)

Wollte mal fragen, ob du mir die Bedienungsanleitung zu kommen lassen könntest?? Ich habe nur noch ein paar Seiten davon finden können und die geben mir nicht viel Aufschluss über die Funktionen.

 

Wäre echt toll, wenn das klappen würde.

 

LG

Cora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...