Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Pullover/Shirt für meine kräftige Schwester?


Winterberry

Empfohlene Beiträge

Ich will noch Weihnachtsgeschenke nähen.

Jetzt frage ich mich, welchen Langarm-Shirt-Schnitt ich für meine etwas fülligere Schwester nähen kann.

Sie ist nicht sehr groß (1,60m), hat einen kleinen Busen, Bauchspeck und dann sehr kräftige Beine, ich denke, Gr.42 dürfte ihr passen.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, der eine ähnliche Figur hat.

 

Ich will sie vorher natürlich nicht vermessen.

Allerhöchstens kann ich einen ihrer Pullover vermessen.

Evtl braucht sie ab der Taille nach unten eine Größe größer.

 

Kann ich ein ganz normales Shirt nähen oder sollte es etwas besonders fallendes sein?

Ich habe von MiouMiou die zwei Shirtschnitte hier, die haben allerdings Bündchen unten. Das könnte evtl etwas unvorteilhaft sein, oder?

 

Dann hab ich eine Zoela hier. Der Schnitt ist mir zu einfach. Hab aber schon überlegt, ob ich den nehm und einen weitfallenden Rollkragen dranmache.

Geht das?

 

Die Vogue-Schnitte, die ich hab, sind in den kleinen Größen.

Ich würde aber auch einen neuen Schnitt kaufen, wenn ihr einen guten Tipp habt.

 

Könnt ihr mir einen Schnitt empfehlen?

Zu aufwendig sollte es auch nicht sein, da ich noch vier weitere Personen benähen muss und meine Maschine grad für 10 Tage ausgefallen ist und ich mit Kleinkind tagsüber nicht allzuviel Nähzeit habe.

 

Ich danke Euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Winterberry

    3

  • ClaudiaU

    2

  • namibia2003

    1

  • Wobri777

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

ich finde, daß Bündchen unten gerade vorteilhaft sind um etwas Bauchspeck zu kaschieren und vor allem, wenn man nicht groß ist.

 

Mir würde jetzt der Shelly-Schnitt spontan einfallen. Googel mal nach Shirt Shelly. Am besten Bildersuche. Es gibt viele genähte Beispiele an den unterschiedlichsten Figuren zu sehen.

 

Das Shirt hat in der Mitte des Halsauschnitts eine kleine Kräuselung die auch nochmal Vorteilhaft ist und den Blick auf sich zieht.

 

Ich habe (bis auf die Oberweite) eine ähnliche Figur und in meinem Album siehst du Shelly (kurzärmelig) an mir.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich hier nochmal in die Galerie geschaut. (du musst in der Galerie mal nach Shelly suchen) Da gibt es eine Version in Pink. Die Userin hat oben eine kleinere Größe und nach untern 2 Größen mehr. Das wäre bestimmt auch günstig, wenn du ein Shirt für deine Schwester nähst. Wenn sie nicht so viel Oberweite hat, dafür aber etwas Bauch. Dann mach es doch einfach so. Vielleicht reicht ja bei ihr eine Größe weiter.

Aber wie gesagt, Bündchen finde ich vorteilhaft.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich hab auch die Shelly im Kopf. Ich bin z.Zt. ziemlich moppelig und trage meine Shellys total gerne besonders mit dem Maxikragen.

Hab in meinem UWYH ein paar Fotos.

 

LG Wobri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist diese Tunika ja was für Deine Schwester.

Googel mal unter schneidern-nähen, da findest Du auf der Seite den

kostenlosen Schnitt. Er ist hinten länger wls vorne, das würde ich

abändern, wie bei meinem Exemplar zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Petra, der Schnitt sagt mir allerdings nicht so zu.

 

Die Shelly-Version mit Maxikragen kannte ich bisher noch gar nicht. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Ich werde den Schnitt mal bestellen und mir anschauen. Ich denke, ich werde oben M nehmen und ab der Taille L.

Ha, freu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest trotzdem mindestens ein gut passendes shirt deiner schwester nachmessen. denn nur weil 42 auf den klamotten steht, kannst du nicht unbedingt diese größe bei schnittmustern ausschneiden. die fallen mitunter völlig anders aus.

 

nicht, dass du dir die ganze arbeit machst und dann passt es nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...