Zum Inhalt springen

Partner

Mal eine richtig trottelige Frage zu Brother Hartschalenabdeckung *schäm*


auriga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche habe ich ja eine wunderbare Innov-is 550 und gestern abend konnte ich endlich mit dem Nähen anfangen, weil wir vorher Lazarett-Zustände hier hatten :mad:.

 

Jetzt eine wirklich doofe Frage- ich habe die Maschine aus dem Karton bekommen, alles wunderbar, als ich sie jedoch nach dem ersten Nähevent mit der Hartschalenabdeckung wegstellen wollte, ist mir aufgefallen, dass darin auch noch Styropor in Form der oberen Nähmaschinenform ist und die Abdeckung durch das Styropor nicht ganz bündig abschließt, sondern "frei schwebt" :p. Also ist in der Abdeckung ein Styropor-Puffer (blöde zu beschreiben.....)

 

Bevor ich jetzt daran rumpuhle und es kaputt mache, obwohl es drinnen bleiben sollte - gehört das da weiter rein oder muss das Styropor raus? Rufe sonst am Montag meine Nähdame an, aber man ist ja kribbelig, wenn man erstmal Blut geleckt hat :D.

 

Bin übrigens völlig hin und weg - habe als blutige Nähanfängerin gestern eine Hose angefangen und wirklich tolle Nähte geschafft, habe Taschen aufgesetzt und bin megastolz! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auriga

    3

  • Kasi

    1

  • Tarlwen

    1

  • Moosgrün

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs drin gelassen. Bei mir sind es nur etwa zwei mm die das Ganze in der Luft "schwebt". Bei mir ist aber auch seitlich Styropor drin, das genau mit der Maschine abschließt. Daher denke ich, daß es drin bleiben sollte.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch seit kurzem Besitzerin einer Brother, der Innovis 30. Ich habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du und erfahren, dass das zum Schutz der Maschine drin bleiben soll.

Viel Spaß beim Nähen.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs raus genommen, weil die Maschine mit Haube und Styropor drin nicht in den Schrank passt. :D Poltert etwas mehr, aber bis jetzt ist an die Maschine nix dran gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ist es auch noch drin. Da es nicht einfach nur eingelegt ist, sondern festgeklebt scheint, denke ich, das muss so sein. Hat halt auch den Vorteil, dass es nicht so klappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war die Frage ja doch nicht soooooooo trottelig, oder?

 

;)

 

Neee, ich habe die gleiche Frage meinem Händler gestellt :-))

 

Man soll alles so lassen wie es ist und nichts herausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ja, bei Brother bleibts drin, ist ja auch mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt und hält die Hartschale in Position.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...