Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorverlegte Nähte - Wer weiß, wie es geht?


Tristan da Cunha

Empfohlene Beiträge

Hallo, :confused::confused::confused:

 

in dem burda Heft 11/2010, Kleiderschnitt 117, lt. die Anweisung, Rückw. Rockbahnen an die vord. Rockbahn steppen (= vorverlegte Seitennähte), dabei in 5 cm Abstand zur oberen Kante je einen ......

 

:schneider:

 

Wer kann mir erklären, wie ich vorverlegte Nähte mache? verwirrt::verwirrt: :traurig: :kratzen:

 

Gruß Tristan da Cunha

 

:rolleyes::rolleyes::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    2

  • Tristan da Cunha

    2

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Seitennähte laufen nicht genau an der Seite, sondern etwas weiter Richtung Nabel. <- Das ist die vorverlegte Naht. Wenn du entsprechend des Schnittes die Teile ausgeschnitten hast und dann nach Anleitung nähst, wird es richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan da Cunha,

ich hab's mir auch genäht und trage es gerade :)

Beim Schnittteil 3 (Seitenteil) findest du am unteren Rand ein Passzeichen, dort kommt dann die Naht, die beide Rockteile verbindet hin. Das vordere Rockteil ist etwas schmaler als die beiden rückwärtigen Rockteile zusammengerechnet, weil die Naht eben nicht genau an der Seite verläuft sondern weiter vorne.

Ah, und noch was: ich würde mir sehr überlegen, ob du diese an der Rockbahn angesteppten Taschen so machst. Ich habe normale Seitennahttaschen gemacht (aus Oberstoff und Futter) Ich finde diese Abstepperei auf einem gekräuselten Rockteil recht heikel, das kann unschöne Beulen geben.

Wenn es dich interessiert, wie es geworden ist: es gibt ein Bild in meiner Galerie (oder ist das jetzt Schleichwerbung? Möchte keine Reklame für meine Werke machen... :o )

Viel Erfolg!

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch Beiden ganz lieben Dank. Ich habe mir deine Seite angesehen. Toll, wie unterschiedlich die Kleider mit ein und demselben Schnitt werden. Ich versuche auch ein Foto hochzuladen, vielleicht klappts, dann kannst du dir mein Kleid einmal ansehen, wenn du möchtest.

 

Euch noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Tristan da Cunha

2098780763_2011DoroLeipzigE-Mail.jpg.0c30dd5999f594279102a5e5ca3a6ce4.jpg

Bearbeitet von Tristan da Cunha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan da Cunha,

 

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines Kleids! Du hast ja eine richtig lange Version gemacht, die ist sicher auch wintertauglich. Bei burda tragen die Models das Kleid ja ohne was drunter trotz herbstlichen Wetters auf den Fotos *brrrrrr*

Hast du übrigens die "Galerie" schon entdeckt? Dort kannst du dein fertiges Werk hochladen und präsentieren.

Weiterhin viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen