Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 13.08. - 15.08.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Wochendnäherinnen und -näher,

 

dieses Wochenende will ich mal wieder sehr früh eröffnen, da ich bereits heute an meinem freien Tag einiges geschafft habe.

 

Ich freue mich Eure Ergebnisse übers Wochenende zu bestaunen.

 

Viel Spaß uns allen... :)

 

Beim Kissen hat mir meine 2,5jährige tatkräftig geholfen. Sie durfte bei meiner Bernina die StartStoppTaste drücken und die Geschwindigkeit regeln, hat Fäden abgeschnitten und das Innenkissen voll Füllung gestopft. Sie war mit feuereifer dabei und hat unser Projekt auch selbst ausgesucht.

Ich war megastolz auf sie. Ich hoffe sehr, dass sie die Begeisterung fürs nähen behält, das würde mich sehr freuen.

 

mondstickerei.jpg.e2172d40c510321b769d439f8184a8c4.jpg

kissen.jpg.19d6cb4168108f637e992d5cb41744de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    14

  • arcubalista

    14

  • kreativimquadrat

    14

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Endlich ist es wieder soweit!!!! Endlich Wochende. Leider kann ich nicht mitnöhen. Vielleicht am Sonntag. Aber ich habe Besuch und wir haben ein grosses Fest am Wochenende. Mal schauen..

 

Aber ich werde mitlesen.... Bitte, bitte viiiiiel Augenfutter dieses Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du aber fix, Leni :) :hug:

 

Ich werd mal sehen, ob ich Freitag und Sonntag was gebacken kriege, am Samstag holen wir von der Firma aus die Weihnachtsfeier nach, da bin ich erst abends irgendwann wieder da.

Aber es ist ja nicht so, dass ich nix auf der Liste hätte :rolleyes:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Die Feier nachholen? Da seid ihr nen bissel spät dran, oder? :D

 

@me: Ich starte jetzt nach ner ausgesprochen miesen Nacht gleich mal mit meinem neuen Projekt für dieses WE (stell ich auch bei den WIP ein). Möchte für Benjamin eine lange Sommerlatzhose machen einfach um den Schnitt von Burda mal zu testen. Später möchte ich sie nämlich aus Jeans nähen für den Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch wieder dabei sein. Das Wetter soll ja nicht so toll werden. Da habe ich genug Zeit zu nähen.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle,

versuche auch mitzumachen. jetzt mache ich erst mal babysitter und guck mal was sich so bei meiner tochter tut.

nähen könnte ich noch viel. jetzt habe ich mich für einen ball entschieden, auf dem ich das geburtsdatum und name des babys aufsticken möchte. von hand natürlich, weil ich keine stickmaschine habe.

schönen tag euch allen, bis später

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, warum müssen Kinder immer dann kurz schlafen, wenn man mal was erledigen möchte?

 

Hab so gerade mal die Hälfte der Teile aufstecken können. Muss mir tatsächlich nachher irgendwie so nen Markierstift holen, das mit der Kreide funzt nicht.:mad: So konnte ich auch die doppelten Teile nur einmal ausschneiden bisher, weil ich die Markierungen nicht anbringen konnte.

 

Pluspunkt ist aber, dass ich morgen beide Kinder auf die Omas verteilt habe übers komplette WE und so bis auf ein paar Zeiten mit meinem Mann (z.B. vorgezogenes Hochzeitstags-Essen bei unserem Lieblingsgriechen) immer an die NäMa kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich mein Kleid nicht mehr ausbremsen kann, da in die Ecke gepfeffert bis ich mehr Stoff dafür habe, werde ich wohl aus meinem Motivationstief rauskommen und mitmachen. Geplant sind ein BH und die Änderung (engermachen) einiger Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schön, dass schon wieder WE ist:) Werde auch mit Euch nähen. Habe mir ein Burda-Wickelkleid für meine Große vorgenommen und zwar mit dem LoveChirp-Stoff. Zugeschnitten hab ich gestern schon und es ist kaum was übrig von meinem migrigen Meterchen:( Außerdem steht noch eine Zähl-Pirat an, statt einer Zählmaus, zur Einschulung meines Patenkindes.

 

Freu mich schon auf viele Bilder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde auch wieder mitnähen - ich habe gerade noch ein wenig stoff gekauft der nun aber erst mal gewaschen werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh super ein neuer Thread ist schon eröffnet und obwohl oder gerade weil ich Urlaub habe und bei einer ebenso nähwütigen Freundin Urlaub mache, da schließ ich mich bei Euch wieder an.

 

Habe ein paar Sachen die noch fertig gemacht werden sollten und andere schon zugeschnittten bzw. Vorplanungen im Kopf :D

 

Mal sehen ob ich Augenfutter bieten kann, denn wie gesagt bin nicht an meinem PC ....... werde mich aber bemühen!!!

 

@leni: deine Sachen gefallen mir sehr gut und ich glaube das Sonnenblumenkissen werde ich mir mal merken. Ist soooo süß!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Die Feier nachholen? Da seid ihr nen bissel spät dran, oder? :D

 

Nuja, besser spät wie nie...:cool: Obwohl, es könnte ja durchaus auch für früh durchgehen :rolleyes:

Aber im Dezember hat´s halt leider nie gepasst und die anderen Monate auch nicht irgendwie. Also eben jetzt. Das hatten wir schon mal so gehandhabt - die Weihnachtsfeier wurde ins Frühjahr verlegt und wir waren im Hochseilgarten. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich mich zu einigen Sachen echt schwer überwinden musste.. Auf einem 8m hohen und ca 35cm Durchmesser habendem Pfahl stehen mit nur ein paar Strippen zum Sichern, hui... und runter gings nur im freien Fall. :eek: Also schon mit Sicherung und allem, aber trotzdem.. War ich froh, als ich wieder unten war...

 

Da wird das Blindenmuseum echt angenehm :D Aber durch tiefste Schwärze geführt zu werden.. Hmm. Ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blindenmuseum: Hey, das ist bestimmt toll. Ist das das in Leipzig? Geht ihr da anschließend essen? Ich war nämlich mal mit meinem Mann in Berlin in so nem Blind-Restaurant und das war toll. Empfehlen kann ich nur, dass man nicht gerade Fisch nehmen sollte, das ist anstrengend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei, will endlich meine Tasche vollends fertig machen, es fehlen auch nur noch 3 Nähte und ein Knopf das sollte zu schaffen sein. Eine Windeltasche für meinen Großen ist auch noch geplant, aber ich bin noch unschlüssig, nach welchem Schnitt ich das Täschen nähen will. Werde ich jetzt mal noch Bücher und das Internet durchforsten.

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@leni: deine Sachen gefallen mir sehr gut und ich glaube das Sonnenblumenkissen werde ich mir mal merken. Ist soooo süß!

 

Liebe Grüsse

Chero

 

 

Ganz lieben Dank. Ich finde es immer schön, wenn ein Fred schon mit Augenfutter beginnen kann. Das Kissen habe ich selbst erstellt und ursprünglich ist es ein Bärengesicht gewesen. Irgendwann viel es mir dann in die Hände und ich dachte die großen Ohren kann ich auch rundherum machen und schon ist es eine Blume. Falls Du den Schnitt möchtest, kann ich ihn Dir gern zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Farbenmix-Buch? Das ist mir wohl entgegen, was gibt es den da schönes zu sehen? Muss heute Abend gleich mal auf Farbenmix ein wenig schnüffeln gehen. Ach immer diese Begehrlichkeiten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt entgangen? :eek: :hug: Schau es dir mal an, es sind ein paar der Kaufschnitte drin, z.T. wohl auch überarbeitet. Schön bunt alles. Und 2 Hammerkleider :D

 

@Gilowyn: jo, tut es.. Aber mach nicht zuviel Hektik, dann gehts meistens schief ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich auch mit rein, aber nur heute. Morgen heiratet meine Schwester und mein Kleid ist immer noch nicht ganz fertig :o Also gibts Augenfutter von Kleid und passender Handtasche.

 

Aber mehr dazu später, noch hüpfen hier die Kiddies rum.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst Du :) vielleicht sogar mit Inhalt, wenn mein Mann mich fotografiert.

 

Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich mich gerade fotografieren lassen will... Ich war heute in einem Anfall von "ich muss was verändern" beim Frisör und hab mir meine taillenlangen Haare um 25cm kürzen lassen (ausgemacht waren 15!). Jetzt hab ich eine in meinen Augen total langweilige, biedere Frisur (überschulterlang, leichte Stufen) und dafür dann auch noch so viel Geld ausgegeben. Als ich nach Hause kam hätte ich heulen können. Ich weiß schon, warum ich nicht gern zum Frisör gehe. Das geht immer schief. Nicht, dass es schlecht geschnitten wäre oder schlecht aussehen würde. Nur bin ich das einfach nicht :(

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satura, ich kenne das Problem. Ich war bestimmt schon seit 10 Jahren bei keinem Frisör mehr. Nur bei einer Bekannten Frisörin privat zum Spitzen-Schneiden. Ich habe Locken und da ist Frisör entweder heikel oder völlig überflüssig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sonst eher selten dabei, da grad am WoE alles, nur nicht nähen angesagt ist. Diesmal muß ich, am Di ist Einschulung, das Kleid ist bisher zugeschnitten und die Träger sind genäht. Alles anderes muß jetzt mal werden, sonst darf ich Montag nacht durchnähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.