Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mögt ihr mir helfen


Sommerwind

Empfohlene Beiträge

hallo, ich leite seit 14 Jahren eine Gedächtnistrainingsgruppe. Jedes Jahr gibt es von mir für meine Damen eine winzige Kleinigkeit zum Weihnachtsfest. Nach so vielen Jahren wird es immer schwieriger etwas passendes zu finden. Denn einige meiner Damen sind von anfang an dabei. Ich hatte schon kleine Lavendelbeutel, selbst gegossene Bienenwachskerzen, kleine genähte Mäuse, Gedichte und Geschichten hübsch zurecht gemacht, Sets für die Kaffebecher, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mögt ihr mir vielleicht helfen mit guten Ideen die ihr schon selber gewerkelt habt.

Liebe Grüße sendet Sommerwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerwind

    4

  • Boomer

    2

  • mausebärchen

    2

  • quassel2501

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sommerwind,

 

auf die Schnelle fallen mir da Augensackerl (gefüllt mit Hirse), TaTüTas, Brillenetuis, Schlüsselbänder und Pyramidentascherl (für Kleingeld) ein :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mausebärchen, ja die Taschentuchtäschchen wären schon eine Idee. Habe noch keins genäht. Wenn man den Dreh rauß hat, geht es dann gut von der Hand? Es müssen dann ja 16 Stück von mir genäht werden. Ich danke dir, prima das ich schon so schnell Antwort bekommen habe. Herbstliche Grüße sendet Sommerwind

 

dir Boomer auch danke für so eine schnelle Antwort.

Naschereien sind nicht so der Renner, wenn man schon älter ist (70 bis 86 J.) dann wird es eher zuviel mit den Süßgikeiten.

Auch dir liebe Grüße von Sommerwind

Bearbeitet von Sommerwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir Boomer auch danke für so eine schnelle Antwort.

Naschereien sind nicht so der Renner, wenn man schon älter ist (70 bis 86 J.) dann wird es eher zuviel mit den Süßgikeiten.

Auch dir liebe Grüße von Sommerwind

 

Leckereien können ja auch Tee,Kaffee oder solche Sachen sein.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mausebärchen die können mich schon so richtig begeistern. Werde auf alle Fälle probieren. Kann ja nicht schaden auch wenn vielleicht noch eine andere gute Idee kommt. Aber gerade jetzt in der kommenden Zeit braucht man doch öfters wie sonst ein kleines Mitbringsel. Und Schnupfen hat doch jeder mal im Herbst und Winter (lach)

Ich werde dir berichten ob man die Tatü. aus meinem ersten Versuch herausbekommt. Grüße sendet SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin,

danke für eure Anregungen. Nun habe ich die Qual der Wahl. Aber auch wenn ich mich jetzt für eins entscheide so habe ich dann die anderen Ideen noch für die folgende Zeit die dann auch wieder besondere Geburtstage oder andere Festtage bringt wo auch eine Kleinigkeit (erwartet wird) sein muß. Hinzufügen möchte ich, ich schenke gerne selbstgemachte Dinge, aber nur an liebe Menschen, von denen ich weiß dass sie sich darüber wirklich freuen.

Wie gehts euch damit?

Noch einmal danke an euch und werde auch berichten wie´s gelaufen ist.

Einen schönen Tag wünscht Sommerwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.