Zum Inhalt springen

Partner

Quasatron hinüber?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht kann mir jemand helfen! Meine uralte Aldi-Nähmaschine (Quasatron, kein Plastik-Modell, ca. 16 Jahre alt) tut´s nicht mehr richtig. Seit gestern spinnt sie rum. Gestern abend wollte ich eine Applikation (Fleece auf Fleece) nähen. Das habe ich schon zig Mal gemacht und bis jetzt keine Probleme gehabt. Wenn ich langsamer nähe als "volle Pulle" rutscht der Faden unten aus der letzten "Halterung" vor der Nadel, er hängt dann ganz lang runter und verheddert sich dann manchmal noch als Schlinge an der Nadel. Wenn ich langsam ein paar kleinere Kurven nähe, läßt sie Stiche aus und der Faden hängt einfach locker rum.

Was ich schon probiert habe:

-neu eingefädelt

-alles saubergemacht

-anderes Garn

-Fadenspannung erhöht (und niedriger gemacht)

-Nähfüßchendruck verändert

-alle Nadeln ausprobiert, die ich hier habe

Aaaaaber irgendwie hilft nix. Habe die Vermutung, dass was mit der Oberfadenspannung nicht mehr stimmt. Könnte das sein?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • josef

    2

  • xxkerstinxx

    2

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich biete dagegen,

peterle daß die maschine so lange gehalten hat ist ein wunder

verdacht auf verstellte nadelstange (fehl-stiche)

 

aber neue maschine kaufen ist sicher richtig

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Experten! :)

 

Erstmal DANKE für die Antworten! Ich muß dazu sagen, dass die Maschine kein Platikschrott ist, sondern doch sehr "massiv" und schwer ist! Ich denke wirklich, es liegt an dieser Feder (?) für die Oberfadenspannung. Wäre die Reperatur zu teuer für das alte Maschinchen?...hänge doch irgendwie an ihr...

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wirklich, es liegt an dieser Feder (?) für die Oberfadenspannung.

 

Falls die es sein sollte, brauchst Du eine neue Feder oder "man" muß eine neue biegen. Die muß aber paßgenau sein, sonst näht das nicht.

Die Anzugsfeder fidnest Du meist links neben der Oberspannung. Das kann aber von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein fachkundiger Rat: Eine neue Maschine muss her :D:D:D!!! (Falls sich das Geld dafür natürlich aufbringen lässt)

 

Hab meiner Alten auch nachgetrauert - aber nur solange, bis ich die Neue probiert hatte :roller:

 

Hast du die Maschine schon in die Werkstatt gebracht? Was macht deine Ovi, die zickt ja auch schon wieder gell?

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte diese "Quasatron", "Black Rose", und wie sie noch alle hiesen schon in der werkstatt

überall die gleiche sch....

der knackpunkt war die oberfadenspannung, die mutter zum verstellen war aus plastik ...

selber hinbiegen des gespaltenen spannungs-bolzens führt dazu, daß der abbricht

 

entweder du findest jemand, der die gleiche maschine hat oder du kaufst dir eine neue

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...