Zum Inhalt springen

Partner

DaWanda - erklärt es mir bitte....


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand mal ein bisschen was zu DaWanda erzählen?

Bisher dachte ich immer, dies ist ein Markt von Privatleuten, die dort selbstgemachtes verkaufen. Eben sah ich aber Verkäufe von Stoffen, die

doch sehr nach gewerblichen Mengen aussahen.

Wird DaWanda ein zweites Ebay?

Wo erfahre ich wer hinter dem DaWanda-Shop steckt?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Pippi

    1

  • MadLila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hier ein Auszug aus den FAQs für Verkäufer:

Alle, die Produkte in Handarbeit herstellen, oder individualisierte oder maßgeschneiderte Produkte anbieten, können bei DaWanda Verkäufer werden.

Deshalb sieht man dort auch häufig Verkäufer, die ich so im Bereich "Kunstgewerbe" ansiedeln würde. Es darf eben nur keine industrielle Massenproduktion sein.

Und meiner Meinung nach wertet diese Sorte Verkäufer Dawanda deutlich auf; es gibt dort nämlich auch ganz schön viel Sachen, die sehr stümperhaft aussehen...

Ich frage mich nur, wie die Chancen sind, dort wirklich etwas loszuwerden...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ebay hasse, hab ich mir das eben mal bei Dawanda angesehen. Ob und wieviele gewerbliche Anbieter da zu finden sind, weiß ich nicht, weil ich dafür zu wenig da rein schaue. Aber bisher fand ich die Seite genau wegen der künstlerischen und privaten Atmosphäre interessant und anders. Wenn da tatsächlich genauso die "Kohle-Macher" sich ausbreiten sollten, wäre das echt schade. Aber in den AGBs hab ich jetzt auch nichts sehen können, was dieses Vorgehen verbieten oder verhindern würde. Das einzige ist die Deklarierung auf der Startseite, wie sich Dawanda selber versteht.

 

 

Das Impressum findest du übrigens über das Menü am Fuß der Seite oder direkt unter http://de.dawanda.com/info/show/imprint

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, eigentlich soll es nur für selbstgefertigte Sachen sein. Wenn Zubehör wie Knöpfe oder Perlen, dann auch handgemachte.

Das geht bei Stoffen ja eher nicht. Da würde ich auch nicht bei Dawanda kaufen, das ist nicht deren Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe? Das ging letztes Jahr aber noch nicht...

Aber ich hab seit Monaten nicht mehr reingeschaut :confused:

 

vielleicht sind die Stoffe selbst bedruckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben sah ich aber Verkäufe von Stoffen, die

doch sehr nach gewerblichen Mengen aussahen.

 

... wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

 

Das finde ich jetzt aber auch ziemlich merkwürdig. Die Sachen sehen nicht wirklich selbstgewebt/-gebatikt/-gedruckt aus... Auch nicht nach Resten.

 

Außerdem scheint da jetzt der Halbmeterpreis voll im Trend zu liegen:(

 

Hoffentlich hat dir wenigstens mein Link zu den Gründern weitergeholfen:o

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

also was ist Dawanda denn nun wirklich. Ich habe auch die AGB gelesen.

Wenn ich mich nun dort registriere und als nicht nicht gewerblicher Anbieter meine Artikel zum Verkauf stelle, mache ich doch letzlich vielleicht auch einen Gewinn!

Also wo ist denn dort die Grenze?

Ich bin mir da doch sehr unschlüssig, obwohl ich gerne etwas von meinen produzierten Teilen dort anbieten würde.

Wer hat denn da brauchbare Erfahrungen :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...